Mhm, ist das denn wirklich das was ihr im Intro wirklich spielt? Vielleicht ist es aber auch der Schnitt der für mich einfach nicht passt. Wie auch immer, wenn ihr das so macht und fühlt passt es ja.
Beiträge von Das Honk
-
-
Das ist alles gut gemacht, aber eine Kritik hätte ich doch. Die Intromusik und die Videobilder passen künstlerisch nicht zusammen. Das Intro ist ruhig und das Video geht ab, d.h. ihr bewegt euch als ob gerade der Songhöhepunkt ansteht und der Schnitt ist auch recht hektisch. Mich hat das ziemlich irritiert.
-
Ernsthaft, ändere den Threadtitel so um, dass man ihn sinnvoll in der Suche findet und weiß worum es geht.
Ansonsten suche doch mal in örtlichen oder ortsnahen Musikschulen, Mulikalienläden o.ä. nach Workshops für Drummer oder ähnliche Veranstaltungen. Überörtlich wären da die großen Läden wie Thomann, Session, Rock Shop, Musicstore, Drumladen... zu nennen. Diese veranstalten immer wieder mal Workshops mit bekannten Drummern. -
Bandmusiker.net gibt es doch schon deutlich länger als die nun aktuelle DSGVO der EU.
-
Hört sich für mich nach einfachem Abkleben mit Gaffa an. Probiere doch das erst mal bevor du ein neues Ride kaufst.
-
ich weiß aber auch nicht, ob man das so üben kann
Das kann man sicherlich bis zu einem gewissen Grad üben. Aber es braucht zum einen Zeit und am besten einen Lehrer/eine Lehrerin. Zu hoffen, dass man das einfach nur durch das Proben hin bekommt halte ich für den für die Gesundheit schlechtesten Weg. Bauchstimme, Kopfstimme, Hilfsmuskulatur, Körperhaltung, Atmung... Das geht nicht wirklich gut ohne einen Plan und tatsächlich kontinuierliches Üben. -
Wie die anderen schon geschrieben haben erstmal alles höher einstellen. Dann die HiHat-Maschine weiter nach vorne, d.h. von dir weg stellen. Dann passt das auch mit den Toms (das sollte auch so kein Problem mit dem Verdrehen des Oberkörpers sein, da du ja Reichweite hast. Anders sieht es bei 1,70m und einem bonhamstyle Set aus. ;-)). So wie du das Set gerade in die Ecke gequetscht hast scheint mir, dass du nicht genügend Platz für einen guten Aufbau hast. Der Subwoofer muss da schon weichen.
-
Tosco 18" Crash/Ride ohne Macken hier im Forum für nur 65,- EUR
Diese alten Tosco, Zanki und UFIP-Becken aus den Siebzigern im Rotocasting-Verfahren gefertigt sind in der Regel alles erstklassige Becken. -
Ich meine mich zu erinnern, dass wir hier mindestens schon einen Thread hatten, der dieses Problem betraf. Meine Empfehlung ist das AUDIX OM7 Mikro. Das ist eine extrem rückkoppelungsfeste Hyperniere, die sehr wenig Umgebungslärm mitnimmt. Man muss dazu allerdings auch sehr nah dran, d.h. am besten mit Mundkontakt.
-
NEUROSIS am 16.6.18 auf dem 8. Maifeld Derby in Mannheim
Enemy Of The Sun
Torn of this land's disgrace
Too hungry to contain a future
The sun bathes my wounds with a veil of rage
It's rays dyed with the blood of our disrespectSuffering for the wisdom long forgotten
The sound of bloodletting echoes on the wind
The suicide of drought for a faith destroyed
We starve with pride and glass in our throatsHarvest their return
Those who drive away the sunThe masks lay fallen, sheltered in the dust
Tearing our flesh amongst wolves
See how they run as we laugh
In lunar horizons there is understandingHarvest their return
Carry my soul to the sun -
Samstag, 20. Oktober 10:00 - 17:00 UTC+02 im Forum in Mannheim
-
Wolves in the Throne Room - A Looming Resonance
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Wahan Acryl Drumset Preis: 750 €
18x16 Kick, 10“, 12“, Toms mit kurzen Kesseln, 16“ Standtom -
Es gibt im Programm der Firma/Marke Premier keine Serie/kein Modell mit Namen Premier-Serie. Siehe:http://drumset.premier-percussion.com/catalogue
Um welches Angebot handelt es sich bei dir konkret? -
Wenn der Erscheinungstermin vorsichtig mit Herbst angegeben wurde, dann ist das Teil einfach noch nicht fertig! Da bringen jetzt irgendwelche Tests mit Dynamikstufen vermutlich gar nichts, da so etwas mit einem Softwareupdate ganz schnell ganz anders aussehen kann. Viel interessanter wären die hardwareseitig bedingten Randbedingungen. Wird hier mit Größenordnungen von Midiauflösung gearbeitet, oder sind mal einfach 24 Bit-Auflösung angedacht... Man kann bisher nur wie Jürgen K schon bemerkt hat sagen: Das Marketing funktioniert.
-
Lieber für eine Stange Geld etwas, das genau das tut, was es soll und Spaß macht, als wieder ein schlechter Kompromiss.
Da es ja noch nirgends irgendwelche genauen Informationen zu den tatsächlichen Ausstattungsmerkmalen des Moduls gibt frage ich mich, ob es bei den zwei Triggereingängen wie beim E6 für Crash-Becken geblieben ist? Wenn das so wäre, dann wäre man wieder mal bei einem schlechten Kompromiss für einen Haufen Geld gelandet. Weiß jemand schon mehr? -
Schlagzeug Preis: 160 €
Ein Sonor Champion mit Sonor-Snare und Paiste 2002-HiHat. -
Aber es ist auch angeblich in der Industrie kein Geheimnis, dass diese mitnichten so plan sind, wie umgangssprachlich/im Volksmund behauptet.
Wie plan sind sie denn, d.h. welche Toleranzen haben sie? Weißt du da Genaueres? Wenn die Toleranz ja nur klein genug ist, dann macht es für die Messung der Planheit einer Gratung auch nichts aus, oder? -