Beiträge von Das Honk
-
-
Zitat
Rembrandt?Ägypten?
Nein, den Vornamen weiß ich nicht. -
Insbesondere wird diese Studie auch wieder mal die entscheidende Frage nicht beantworten, nämlich die nach der Henne und dem Ei:
Ich möchte diese Fragestellung auch noch um die Frage wer von den beiden zuerst da war ergänzen: Die Henne oder der Hahn? Der Hahn oder das Ei? - Welche Konsequenzen dies für das Forschungsdesign wohl haben wird... -
In den Kleinanzeigen hier gibt es mehrere passende Sets. Mir ist nicht klar, warum du da nichts findest?
-
Sie selbst will weitermachen, wobei ich nicht weiß, ob nicht eher das Trennen von der Musikschule da eher der Grund ist, als die Liebe zum Schlagzeug.
Was sagt sie, wenn du sie fragst? -
-
-
Nur ganz grob gesagt, was müsste man nach 2 Jahren schon können?
Sie müßte einfach noch Freude daran haben und es machen wollen. Und wenn es nur so ist, dass sie gerne zum Unterricht geht, dann passt das auch. Musik ist Kommunikation, nicht Leistungssport und schon gar nicht Schule (da gibt es Leistungsanforderungen und Druck genug).
Und zu talentfrei: Lies dir doch bitte mal die Story von DeMaddin durch. -
Ich bin da bei Trommeltom. Ich glaube auch, dass du gerade ein Problem das nicht existiert zu lösen versuchst.
Wie locker kann ein Becken maximal sinnvoll aufgehängt werden? So locker, dass bei Vollausschlag die Kraft noch durch den Beckenfilz und nicht durch das Beckenloch (dann vom vom Dorn) aufgenommen wird. Wenn es weiter geht verbiegt das Becken um das Loch herum. Solche Becken habe die meisten vermutlich schon einmal gesehen. D.h. die Filze müssen so fest sein, dass dies verhindert wird. Ich nutze die 400er, 600er und 4000er Beckenständer von Sonor. Mein 16" Paperthin kann absolut frei genug schwingen und mehr wäre schädlich. -
Das sind immer noch über 50% vom Neupreis. Ein Schnäppchen ist das ganz bestimmt nicht!
-
-
Hier wird der selbe Schlüssel (man beachte die beiden Punkte über dem T von Tama) angeboten. Wie soll das gehen, wenn beide halbwegs gleichzeitig per Sofort Kaufen weg gehen. Dann ist einer der Käufer der Arsch und der Verkäufer hat ein Problem, wenn er nicht gerade doch zwei der Schlüssel besitzt. Naja, alles Theorie, denn bei dem Preis kauft den eh niemand.
-
Aber gerade die Tatsache, dass es (in meinem Fall) live funktioniert, aber im Proberaum nicht, ist eigentlich eine Widerlegung der Übung-macht-den-Meister-These.
Und im Falle von DeadEternity bin ich mir nach Schilderung der Symptome fast sicher, dass es nicht anders ist.
Es ist definitiv eine Form von mentaler Blockade. Und so etwas gibt es. Wenn man über etwas nicht nachdenken muss, weil man es kann, dann kann man es nicht mehr so gut, sobald man darüber nachdenkt, macht Fehler, etc.
Die Übung macht den Meister These stimmt immer und überall. Nur wird immer wieder nicht beachtet, dass man auch mentale/psychische Faktoren trainieren und üben kann und muss. Das machen z.B. Profisportler mit Mentaltrainern. Hier in den beiden Fällen scheint für mich klar, dass bisher keine Auseinandersetzung mit diesen Faktoren und entsprechend keinerlei Übung diesbezüglich stattgefunden hat. Schlagzeug spielen ist eben mehr als nur Biomechanik, wie alles was ein Mensch macht nie mit einer trivialen Maschine verglichen und beschrieben werden kann. -
Das ist ein und der selbe. Wenn man sich die von beiden Accounts abgegebenen Bewertungen ansieht, dann kann man sozusagen die "Handschrift" erkennen. Was sagt Ebay zu Doppelaccounts?
-
Auf der anderen Seite sehe ich aber keine große Nachfrage nach Concert-Toms (im Gegensatz zu Sets mit "geschlossenen" Toms). Und da frage ich mich, ob das "Verbastelungs-/Entwertungsrisiko" wirklich so groß ist und ob der Restwert nicht auch trotz Umbau erhalten bleibt. Was nützt es dem Original wenn es niemand haben will?
Das sehe ich genau so. Das Set war so billig und trotzdem wollte es keiner im Originalzustand haben. Es gab ja vor einiger Zeit ein limitiertes Premier-Set mit Concert-Toms. Eines davon wird in unregelmäßigen Abständen wie Sauerbier immer wieder in den verschiedenen Kleinanzeigenportalen und auf Ebay angeboten. Es gibt für diese Sets einfach keine Nachfrage. -
ich verstehe es immer nicht so recht, wenn man etwas kauft, was man
anscheinend gar nicht will.
Weil das Set in diesen Größen sehr billig war, wenn ich mich gerade richtig erinnere. Versuche doch mal so ein Set mit Resofellen zu finden/kaufen.
Ich würde die Gratungen einfach neu machen lassen. Die Bohrungen bekommt man selbst gut hin. Spannreifen einfach günstige in der gleichen Stärke wie die bereits vorhandenen nehmen. Die Lugs halt so günstig als möglich einkaufen und dann über ein tolles Set freuen. -
Mir kommt bei solchen Threads auch immer die Signatur von drummer75 in den Sinn:
"Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können." -
ich würde dir von den Aquarian Texture Coated abraten wollen, die negativen Bewertungen auf der Thoman Seite wegen abplatzenden Coatings treffen nämlich zu.
Es gibt aber deutlich! mehr positive Erfahrungen als negative was das Coating anbelangt. Meine Erfahrung: Die Beschichtung hält sehr lange, bis mal was ab geht.
Vielleicht hatten sie mal ein Qualitätsproblem, wenn ja, dann aber nicht so sehr wie beim Coating von Remo. -
Hast du genau dieses Set denn überhaupt schon einmal live gehört? Oder nur als Youtube-Video oder ähnliches?
-
Möglicherweise ist Reibungserhöhung im Kugelhalter eine Lösung. Es gibt im Fahrradfachhandel von der Marke Syntace eine Paste die für die Klemmung bei Carbon-Lenkern/-Teilen verwendet wird. In der Paste sind reibungserhöhende Kunsstoffpartikel. Syntace Haftpaste