Auf ein Opus 87 haust du 3 mal besoffen drauf, dann vergisst du den Mikrokoffer für eine Woche in der vielleicht nicht staubtrockenen Garage des Gitarristen und schwupps brauchst du neue Mikros.
Ich mag Sennheisers e 604 nicht, aber genau die werd ich wohl kaufen müssen?!
Beiträge von syml
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Hatte baugleiches Thoman/Millenium-Modell mal unter den Füßen.
Würde ich mir aus Gründen meiner Street-Credibility nicht unbedingt zulegen, war aber ehrlich ein bißchen beeindruckt (Preis-Leistung, Verarbeitung, Laufkultur).
Ob die hält weiß allerdings keiner.. -
Metrophones Studio Kans klingen super (Set von außen + Musik von innen), sind aber nicht superbequem.
Drumsonly ist leider ein Idiotenhaufen, würd ich nix mehr kaufen. (oh, es reimt)Beyerdynamic 770 m ist der schlechtestklingende "Profi"kopfhörer, den ich je hatte.
Shure E3 (In-Ear-Hörer). Aus irgendwelchen Gründen kommen Höhenanteile von außen noch ganz gut durch, man hört also noch gut, "wann" man spielt.
Die drücken logisch nicht von außen, dafür u.U. von innen..Beim Vic Firth fand ich sowohl den Klang des Sets von außen, wie auch den der Musik/des Monitorsignals von "innen" suboptimal.
An reinem Gehörschutz sind Peltor "Optime 3" und Ohropax "Soft" dicht und bequem. Wenn ich noch was hören will: Elacin.
Kapseln auf den Ohren bedeuten immer gefühlte Bassanhebung unterm Hörer, am wenigsten bei den Metrophones.
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In der Pariser Str. gibt´s fast nichts, also auf zur Kulturbrauerei.
Mein Tip in Berlin: "Noisy Store", Warschauer Str. 70A (Hinterhof).
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Also, ich war in Berlin,
fand den Sound kacke und das Konzert selbst eher so "interessant" bis "nett"...
Komische Band.. -
Genau den. Refrain halt.
Bei 2:48 kommt's sogar mal für 1 Takt solo. Trotzdem find ich's schwierig zu orten. Hab jetzt aber schon 'ne Lösung, die zumindest jeden Gitarristen überzeugen müsste... -
Wollte/durfte/musste jemand hier schon mal dieses Teil spielen? Wenn ja:
Wo genau kommen die Toms im Refrain hin? Die Tabs bei taborama und mxtabs sind falsch, denke ich.
Bitte helft mir (und brecht keine Jazzpolizei-Diskussionen über musikalische Qualität vom Zaun...)!
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Jede halbwegs vernünftige "clutch" hat an genau der Stelle, wo's top-Cymbal hängt, kein Gewinde (in Fachkreisen auch "Gewindeaussparung" genannt). Dachte ich...
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Der dichteste: Peltor Optime III.
Hab ich mal bei irgend so'm Medizin-Versand bestellt.
Hat ebenso wie der Beyerdynamic 770 m 35db Absenkung, aber der Unterschied ist immens... -
Es gibt definitiv Aufnahmen, die ich mit'm K-Custom gespielt hab, vom ZBT wohl nicht...
Ich kann ja mal so'ne kleine Gegenüberstellung nachholen. -
Halt! Verbrennt ihn nicht als Ketzer!
Beide oben genannten Becken befinden sich in meinem Besitz:
Ich würde das K Custom dem ZBT immer vorziehen, aber so unähnlich sind die beiden sich gar nicht:
Ziemlich heavy, klarer Ping, kaum Wash...
Ich vermute fast, das bei der Schöpfung des ZBT ein K Custom Pate stand...Wer sich selbst ein Bild machen will:
Ich will beide verkaufen! -
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Und wenn man dann auch noch nach Belieben die Hi-Hat durchtreten kann (Viertel, "Und-Achtel", Achtel,...), hat man's wohl geschafft...
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Abhilfe geschaffen haben scheinbar die Entwickler der neuen
"Mapex Janus P-7500 Ergo Pedal Doppelfußmaschine"
z.B. hier zu sehen:
http://www.musikland-online.de…p?detail=druhar1970359194
Beide Schlägel befinden sich im gleichen (geringen) Abstand zum Mittelpunkt.
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@ die letzten 3 Antworter:
Hatte doch gar nicht im Sinn, `ne Firma allgemein schlecht zu machen, von der ich mal 1 verhunztes Set gespielt hab.
Siehe: (ich zitiere mich)Zitatkann demnach zum Sond der Toms nix Genaues sagen...
Mir sollte es um die 16" Bassdrum dieses speziellen Club Kits gehen, weil Singaroras danach fragte.
Habe mich vielleicht miß-verständlicht... -
Habe so´n Ding mal spielen dürfen;
der Besitzer hat dann auch ausschweifend über die tolle Konstruktion, Stimmfreundlichkeit und -stabiltät geschwärmt usw.
Jedenfalls setz ich mich ran:
das 14" (?) Standtom bis zur Unkenntlichkeit abgeklebt,
das 10" ordentlich verstimmt, kann demnach zum Sond der Toms nix Genaues sagen...
Die "Bassdrum" hatte ein ventiliertes Frontfell (also mit Loch), wenn ich mich recht entsinne, was rauskam war ein ziemlich unattraktives "pock".
Im Soundgefüge der größtenteils elektronischen Musik, die die dazugehörige Band spielte, fand ich´s wiederum äußerst passend...Mit 16" Bassdrums wär ich allgemein vorsichtig.
Habe mir selber ein 16" x 16" Pearl Forum Standtom umgebaut und bin nicht wahnsinnig begeistert.
Mit Loch im Frontfell klingt sie wie oben beschrieben:
passend für manche Situationen, aber nicht 100% nach Bassdrum.Mit geschlossenem Frontfell klingt´s interessanter:
kannst z.B. ein übel langes Sustain rausholen.
Kann dann je nach Geschmack ganz schön abgefahren oder fast wie ´ne "richtige" Bassdrum klingen.
Problem dabei:
Man hat einen monströsen Rebound zu bewältigen...