die grünen sticks sollen einfach nur zum grünen schlagzeug passen.
Beiträge von Dr. Jankyll
-
-
ich bin auch Linkshänder, spiele aber mein Schlagzeug aufgebaut wie ein Rechtshänder ... der Bequemlichkeit halber.
-
moin, wenn ihr ein "zischendes" china sucht, was auch noch was mitmacht, dann guckt euch mal das Zildjian Z-Custom China an ... ich hab das in 18" und krieg es trotz härterer Spielweise nicht kaputt Gefahr ist dort allerdings die Lautstärke, ohne Gehörschutz ist das Ding ungenießbar. Aber selbst eine Kerbe am Rand (irgendjemand hat es wohl auf dem Ständer montiert transportiert und dann gegen nen Türrahmen gehauen oder so ;(;( ) macht dem Becken nichts aus (weder der Sound ist anders, noch bildete sich an jener Kerbe (ca 1mm tief) ein Riss, was meine größte Angst war..)..
Kostet zwar > 200€, aber mir war es das wert...
-
dave mc clain ist ganz großes kino
(nur sein set-aufbau ist etwas eigenartig...)
aber der mann ist ein tier.
-
1. diese frontfelle, die du meinst, sind aufkleber, die rückstandsfrei abgehen.
2. schreib doch mal ne email an thomann oder so, die werden dir sicherlich gern ein angebot machen...
-
ich frag mich eher, was dein Problem ist...
-
Zitat
Original von DerDickeMoench
2.habe bei thomann was interesannte gefunden
http://www.thomann.de/de/meinl…12_classics_effectset.htmwas sagt ihr zu gualität und preis dieser becken ?
interessant, dass das set 99€ kostet während das 18" china einzeln 120€ kostet. da sollte ich bald mal zuschlagen ..
-
Zum Millenium Beckenständer im ersten Post:
Den benutze ich seit gestern als Ständer für mein 18" China, mal sehen, ob er das durchhält, und wie lange vor allem. Vorher hatte ich den Ständer für ein 17" Crash, und per Multiklammer hing noch n 8" Splash und ne 12" Tom dran. Abgesehen davon, dass ab und zu die Schrauben nachgezogen werden sollten, weil das Becken sonst *flutsch* umkipptAchja, auch wenn ichs öfter schonmal gesagt habe, ich spiele relativ laut und nicht grade materialschonend (also naja, ich knall zawr nicht auf die Kante der Becken, aber ich spiel halt die "rockigeren" Becken "voll durch", hach ich bin ein toller Hecht )
-
pass aber auf, wenn du spielst, dass dir das Gelötete nicht in die Augen fliegt, ich empfehle spezielle Schutzbrillen, die extra für diese Zwecke hergestellt werden...
-
Guck dir mal deine Spannreifen an ... ich hatte damals, als ich meine Pearl Export Snare noch gespielt habe, auch pro Probe 1-2Paar sticks gekillt, alle auch da gebrochen, wo sie auf den Rim treffen. Seit ich jetzt de Ludwig Supraphonic spiele, halten die Sticks 5 mal so lange (Schätzung ), obwohl ich mindestens genau so hart/laut und viele Rimshots spiele.
Was mir dann aufgefallen ist, die Spannreifen der Pearl Snare waren quasi nach oben angespitzt, so dass die Sticks auf eine schmale Kante trafen. Die "Kante" war beim Spannreifen der Supra viel breiter, so dass die Bruchgefahr dort viel geringer ist... also mal Spannreifen untersuchen und ggf. austauschen!
-
Falls du Nirvana spielen willst, das geht nur auf einem Set mit Dave Grohls Größen, sonst klingt es nicht.
(Grohl spielte meines Wissens 24-15-18 )
edith ärgert sich über den smilie.
-
kauf dir doch noch ne zweite millenium bass drum in der größe und häng sie davor
-
wenn auf der homepage von musicstore steht, dass fame becken gut sind, liegt das daran, dass fame becken nur von musicstore vertrieben werden... Thomann schreibt auch, dass Millenium Becken gut sind...
Thema Dämpfkopfhörer:
günstige Variante: Ohropax unter die kopfhörer
teurere variante: z.b. der Vic Firth SIH-1, den gibts bei Thomann z.b. für um die 60€.Edith redet mir ein, dass ich langsam bin ... muss am Wetter liegen.
-
Zitat
Original von drummertarzan
Es geht derzeit erstmal nur um Umweltschutz ( Step One - REDUKTION der schaedlichen Abgase...) unter dem Aspekt (und nur unter diesem) macht AKW anstelle von Kohlekraftwerken Sinn....Soweit ich weiß, ist Kernkraft keineswegs emissionsfrei, auch wenn Kernkraftwerke kein CO2 ausstoßen, so müssen die Kernbrennstäbe doch angereichert werden, was recht energieaufwendig ist.
-
stagg dh sollen sehr nach K's oder K-Customs klingen, Problem ist nur, dass man die nicht über das Internet kaufen sollte, sondern im Laden, da es wohl starke Qualitätsschwankungen geben soll.
-
hm interessant, also die shadows fall songs die ich kenne, klingen so eklig getriggert.....
-
also ich spiele recht hart, bei mir halten die sticks mehrere tage / wochen. für 4,50€ durchaus akzeptabel, einmal 10paar bestellen und dann ruhe für 1-2 monate.
-
millenium hornbeam, kosten das gleiche und halten bei mir bei rabiater spielweise recht lang
-
gibt es bei commus gar keine black metal crashes, sondern nur noch die bells?
-
alternative zum chat?