Schade, dass es bis jetzt noch keine Meinungen gab...
Inzwischen gibt es zum Song von oben sogar ein Proberaumvideo, was ich euch nicht vorenthalten will:
Schade, dass es bis jetzt noch keine Meinungen gab...
Inzwischen gibt es zum Song von oben sogar ein Proberaumvideo, was ich euch nicht vorenthalten will:
Hallo Leute, nach schieren Ewigkeiten melde ich mich hier auch mal mit einer ersten Aufnahme meiner neuen Band (existiert seit März).
Wir sind Don't Mosh Into The Merch, kommen aus dem Raum Braunschweig und machen irgendwas in der Richtung Death Metal, whatever. Ich bin da schlecht drin, einzuschätzen, welches der vielen Tausend Metal-Genres es nun ist, von daher macht euch am besten selbst ein Bild (Genre-Vorschläge willkommen!).
Ich hab lang überlegt, den Song hier reinzustellen, aus gewisser Angst vor Kritik. Schließlich ist es so, dass man selbst jeden noch so kleinen Fehler in der Aufnahme hört, den andere vielleicht gar nicht mitbekommen. Außerdem ist das ganze "low-budget" bzw. "quick-n-dirty" - erwartet also nicht allzuviel vom Sound.
Die Drums sind aufgenommen mit gerade den Mikros, die im Proberaum zur Verfügung standen, das einzig "gute" war das an der Snare (SM57). Als Overheads wurden Gesangsmikros verwendet, die Toms gar nicht abgenommen, und an der Bass ein günstiges Kickdrummikro. Das ergibt einen recht matschigen Sound mit einer teilweise St.Anger-mäßig klingenden Snare, einer fast unhörbaren Bass und mäßig gut klingenden Toms.
Ich erhoffe mir ehrliche Kritik von Euch (also kein "Ich find die Musik sch....!" oder so, sondern "Da sind noch Schwachstellen, achte mehr aufs Timing, ...") und außerdem Tipps, wie zukünftige Aufnahmen besser klingen können. Overheads sind angedacht, außerdem Mics für die Toms.
Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich, sobald Mics am Set sind und ich aufnehme, grundsätzlich schlechter spiele (unterbewusstes Lampenfieber?). Gerade so Geschichten auf der Kickdrum, die körperlich anstrengend sind (am Ende z.B. sind EIGENTLICH 16el Triolen Doublekicks), die beim Proben meist (wenn am Tag davor nicht Sport auf dem Programm stand) kein Problem sind, klappen nicht, weil ich verkrampfe oder die Muskeln zu schnell müde werden,..... naja, ihr merkt schon, ich bin noch nicht 100%ig zufrieden mit der Aufnahme und versuche schon im Voraus, mich dafür zu rechtfertigen, dass es noch nicht optimal ist.
Die komplette Aufnahme (alle Instrumente + Gesang) ist an einem Abend im Proberaum entstanden und an 2-3 Tagen gemixt worden, aber da wir erst seit 4 Monaten proben, sollte die Aufnahme fürs erste genügen, im Herbst ist dann geplant, eine richtige Demo mit 5-6 Songs aufzunehmen.
http://www.youtube.com/watch?v=wLPPRivz0GI hier ist der Link zum YouTube-Video, außerdem gibt es seit dieser Woche unter http://www.facebook.com/dontmoshintothemerch einen Facebook-Account.
Ich freu mich auf Eure Meinungen,
Jan
Zur Haltbarkeit der Z-Customs... ich hab in 2 Jahren 2 19" Z-Custom Projection Crashes zerschossen .... 8" mein ZXT Splash feiert bald seinen 4. Geburtstag...
Hammu: an exakt dem selben Beckenarm hängt an meinem Schlagzeug seit ca anderthalb Jahren ein 22" Paiste 2000 Ride... und zwar problemlos - im Proberaum und auf Auftritten. Nicht zu empfehlen ist dagegen dieser Beckenarm, an jenem hing ein 10" Splash, so langsam zerfiel er jedoch in seine Einzelteile, ist demnach nicht zu empfehlen! (Höhepunkt: während des Spielens löste sich der komplette "Kopf" und fiel mitsamt dem Becken auf den Boden...)
Gruß, Jan
hey Bodo...
habt ihr nicht Lust, irgendwann noch einen Zwischenstopp im beschaulichen Goslar einzulegen? fänd es cool, eure Musik mal live sehen zu können ....
Gruß,
'n anderer Doktor
Wie wäre es, die Idee Wohnzimmertisch = Bass Drum mit der Idee Tom = indirekte Beleuchtung zu kreuzen? Dann hätte man einen stylischen leuchtenden Wohnzimmertisch.
für das fill, such mal nach "portnoy-fill" oder so... oder ganz einfach gesagt: kombination aus zb 4 16' Hand und 2 16' Fuß..
Hat Hand und Fuß, das Fill, ich spiels auch recht gern.
Ob nun Rock oder Projection Crashes dicker sind, kann ich dir nicht sagen, da ich nur die Projection Crashes kenne. Aber soweit ich weiss haben die Projection Crashes eine größere Kuppe und sind dementsprechend lauter. Mein 18" Z-Custom China und mein 19" Z-Custom Projection Crash sind mir allerdings beide schon einmal eingerissen (parallel zum Rand => Produktionsfehler), wurden aber anstandslos ausgetauscht (bzw. bei Thomann habe ich für das China einen Warengutschein bekommen).
Und zur Dicke: Mein 19" Z Projection Crash ist um einiges dicker, als mein 20" Paiste Dimensions Medium Raw Crash... allerdings nicht wirklich lauter.
tipp von meinem schlagzeuglehrer: Born Of Osiris
ich schließe einfach mal so eine frage hier an, die zumindest was mit 18" Crash becken zu tun hat.
Und zwar, was ist der genaue Unterschied zwischen dem Sabian AA Metal-X und dem AAX Metal Crash? beide scheinen von der dicke etwa gleich zu sein.
vielen dank für antworten
wenn ich mich nicht irre, schluckt mod_rewrite aber ne ganze menge an performance, oder?
oder hab ich es immer nur nicht effizient genug eingesetzt?
das funktioniert aber glaub ich nicht, da das wbb2 verschiedene dateien hat (index.php, board.php, thread.php etc.) und im wbb3 alles über die index.php läuft... du müsstest also die parameter aus den alten links rauslesen und ins neue format bringen.
ich hatte mein (zugegeben hauchdünnes) 8" Zildjian ZXT ca. 5 minuten umgedreht auf mein 10" Splash gestackt, dann wars eingedellt.
Ja, was bei der Snare schief gegangen ist, weiss ich auch nicht, eigentlich ist das eine 14x6,5" Supraphonic, mit nem SM 58 abgenommen, da hätte ich mir auch mehr erwartet.
Und zum Gesang, naja, mangels "richtigen" Sängers hat unser Gitarrist das eingesungen, und naja, ich sag mal, der Gesang ist noch nicht ganz "ausgereift".
edit Tornadofreak: ich hoffe nur wegen der Lautstärke, nicht wegen unserer Musik
jetzt ist mit "Chainstorm" noch ein zweiter neu aufgenommener Song online...
ich hol den thread mal eben aus der versenkung, wir haben in der letzten zeit unsere songs professionell aufnehmen lassen, also instrumente einzelnd eingespielt, und das ganze gut abmischen lassen... im moment ist erst der erste song online, aber hört doch mal rein, auf unserem myspace... und nun sogar mit gesang und bass und guter soundqualität, allein die snare klingt etwas seltsam, aber daran lässt sich wohl nichts mehr ändern.
http://www.myspace.com/killuminate
bis dann,
jan
... geldverschlingende tinnitusschleuder!?
sehen doch so viel cooler aus ... aber wenn sie dir nicht mehr gefallen, gib sie mir.
ich weiss ja nicht wie groß die streuung bei der produktion von millenium ist (sind die millenium teller nich das gleiche wie meinl headliner?) ....
das crash taugt nichts, das hatte ich nach 3 wochen durch. aber das ride gecrasht und die hihats halten seit 2 jahren, und ich hab noch nirgendwo einen riss gesehen.
nimm das set: http://www.thomann.de/de/millenium_hl3_1420m.htm
hihat als hihat und das ride als crashbecken.. lässt sich schön ancrashen dann ist es auch laut genug, dass man es hört