"This is a camp for drummers who are not afraid to break a sweat and get a few blisters."
=> http://www.thomaslangdrumcamp.…p.com/About_the_camp.html
alles eine frage der technik UND der belastung (intensität, regenerationszeit, dauer usw.).
"This is a camp for drummers who are not afraid to break a sweat and get a few blisters."
=> http://www.thomaslangdrumcamp.…p.com/About_the_camp.html
alles eine frage der technik UND der belastung (intensität, regenerationszeit, dauer usw.).
[...] Blasen an den Händen sind Zeugnisse mangelnder Technik.
[...]
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=> 0:21
[..]; Ahorn ist schon relativ warm, Bubinga etwas mehr, [...]
nein, falls man den unterschied hört, sollte ahorn wärmer klingen.
wir haben also festgestellt das nelly furtado einen spitzentrommler hat. wer hätte das gedacht?!
meine omma hat nen super besen. wollen wir mal darüber reden?
noch so ein "besen":
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und hier die "kehrmaschine":
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[...] Kompliziert kann nämlich jeder, solange er das Handwerk kann...
das zweifel ich an. (beispiel: viele menschen beherrschen das "handwerk" lesen und schreiben, jedoch erreichen die wenigsten das niveau sowie die komplexität von goethe. solltest du "handwerk" tatsächlich als hinreichende bedingung für fakultative komplexität sehen, wird es schnell tautolog. noch interessanter wird es, wenn man kreativität und "handwerk" vergleicht...)
Ich hatte meine DW7000 Einzelfussmaschine auch falsch eingestellt
Neigung zum Fell usw...
Da sollte man sich unbedingt mit beschäftigen.
so sehe ich das auch.
parameter wie: "sitzhöhe", "abstand zum pedal" (=> "winkel ober-unterschenkel"), "federspannung", "fellspannung", "beaterwinkel", "beater seite (filz vs plastik)"..., oder gar derartige maßnahmen:
4:04
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verändern das "spielgefühl" drastisch.
falls diese zahlreichen optionen wirklich kein "gutes spielgefühl" mit dem dw 7000 pedal ermöglichen (was ich als sehr unwahrscheinlich erachte), würde ich auch ein anderes pedal versuchen....
viel erfolg beim experimentieren!
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[...] Jede 9002er die seit 2009 ausgeliefert wird hat 2 verschiedene Cams am Hauptpedal und am Slave pedal. Es ist nicht möglich das beliebte Accelerator setting zu spielen, ohne dass beide trittplatten unterschiedliche winkel haben. Deshalb sind Leute die ihre 9002 nicht gescheit eingestellt bekommen keine einzelfälle, sondern die regel. [...]
5:12
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kann man damit nicht kompensieren?
[...] und deshalb ist sie mir jetzt viel zu langsam, d.h., dass meine Füße schneller als die Double Bass ist. [...]
DW 7000:
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[...] und trotzdem hat jeder ernstzunehmende drummer ein pad. Aus gutem grund. Als da wären: Leises üben, kann man überall hin mitnehmen, das üben von schlagabfolgen, warm spielen vor dem gig. [...]
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echt gut geworden
[...]
Ich kann dir ein Motu 2408 empfehlen. Wesentlich günstiger als RME und mMn. genauso stabil. Ich fahre damit auf einem der günstigeren Core2Duo Prozessoren mit 1GB Ram FOH + 8 Monitor Mixe Live mit diversen VST-Plugins, auf insgesamt <5ms latenz. Das merkt man nichtmal beim Schlagzeugspielen auf dem Kopfhörer. Empfehlen würde ich die PCI424 Karte.
Der Vorteil ist, dass du eine eigene PCI Karte extra für das Interface hast, die Möglichkeit, da noch weitere 3 anzuschliessen, sprich das System ist insgesamt auf 96(!) Kanäle In/Out stackbar, das kann selbst RME nicht. (in der Preisklasse)
[...]
korrekt, das ist wirklich ein super system
du meinst den double stroke roll, ok, darauf können wir uns einigen!
Alles anzeigen
[...]
Das sind erstens keine Swiss Army Triplets, sondern RLL, zweitens finde ich Schweizer Triolen auf der Bass durchaus sinnvoll. Steht irgendwo was anderes?
[...]
Yepp. Bloß dass das dann keine Double Paradiddles mehr sind, sondern Hertas. Die empfehle ich grundsätzlich immer gerne für Hände und Füße.
Frohe Weihnachtstage!
.
torpey spielt LRRLRRLRR..., wobei er mit links bassdrum und hi-hat gleichzeitig spielt (siehst du z.b. bei 1:30 gut)(dennis chambes spielt das übrigens auch genial).
L[RRLRRLRRLRRL] bezeichne ich als swiss army triplet, flam hin oder her. man kann es technisch aber auch als double mit einem single sehen oder den double als zwei singles und hat dann eben insgesamt 3 singles usw.
...;
du nennst es "hertas", donati bezeichnet es als double paradiddle mit fill in.
abgesehen von den sprachverwirrungen kann man jedoch 99% von dem was mit händen und füssen am set gespielt wird aus rudiments zusammenfügen.
für den einen ist das "umständlich gedacht", für den anderen eine "plausible eselsbrücke".
...;
einig sind wir uns ja, dass doubles eine nützliche technik auf der bassdrum sind.
der eine übt sie auch so:
[video]
der andere auch so:
[video]
und manch anderer wieder anders, who cares?
...ob es den universalen, besten weg für jedermann gibt bezweifel ich.
meine persönliche erfahrung (auch bei schülern) sagt: gezielt rudiments auf der bassdrum zu üben ist SEHR nützlich für koordination und technik.
mehr kann ich dazu nicht beitragen.
TheRoll, Du altes Video-Trüffelschwein, hast Du auch einen Clip, wo jemand mit solchem Mumpiz eine Rock-Band zu begleiten versucht? Das wäre wirklich mal etwas Neues. Und wenn man sich das auch noch länger als eine Minute anhören könnte, ohne sein Frühstück auf der Auslegeware zu verteilen, würde ich sofort die Schnauze halten und nie mehr was zu Rudiments auf der Bassdrum schreiben. Das verspreche ich.
.
@ crudpats:
"Daher sollte man in der Lage sein, mit beiden Füßen Doppelschläge auszuführen, um ohne Soundverlust wechseln zu können, also z.B. bei RLRL RLRR LRLR LRLL."
du empfiehlst doubles und den triple paradiddle, hast aber etwas gegen rudiments?
...;
viele sehr "groove-betonte" schlagzeuger üben derartige dinge:
[video]
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hier z.b. swiss army triplets ohne vorschlag im solo:
[video]
höre dir mal an, was donati zu thema rudiments zu sagen hat:
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da ist was dran oder?
wie man schlagkombinationen "zum grooven" bringt, ist prinzipiell eine andere sache. aber es ist hilfreich die technik und unabhängigkeit/koordination zu beherrschen.
viele der "großen" empfehlen deshalb rudiments auf der bassdrum etc. . ich finde diesen ansatz nicht verkehrt.
weihnachtliche grüße!
ps: der spezielle double paradiddle am ende des videos groovt wirklich gut
[video]
und noch eine weitere variante:
[video]
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Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Doppelschläge sind sinnvoll, Double Stroke Rolls nicht, wie ich finde. Begründung: Es gibt z.B. Situationen, in denen man den führenden Fuß wechseln muss. Daher sollte man in der Lage sein, mit beiden Füßen Doppelschläge auszuführen, um ohne Soundverlust wechseln zu können, also z.B. bei RLRL RLRR LRLR LRLL. Hat natürlich was von einem Paradiddle, ist aber trotzdem - besonders im Hinblick auf die Dynamik - was Anderes.
[...]
in der tat, das hat etwas von einem (bestimmten) paradiddle:
http://www.vicfirth.com/educat…ts/18tripleparadiddle.php
...;
...und double stroke rolls auf der bassdrum können wirklich gut klingen:
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Jetzt ist die Frage (keine Ahnung, wie ich wieder auf so einen Gedanken komme):
Ist Heel Toe ein Single oder ein Double? Im Prinzip solltens ja Doubles sein oder?
Jaja die Nachtschicht regt zum Nachdenken an ...
sowohl als auch:
[video]
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oder so...
[...]
ich korrigiere:
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..und dank protools schön gleichmässig klingt...
...früher ham wir n Trigger aufn Tom geklemmt, BassDrum-Sound ran und dann das Ding mitm Stöckle getrommelt... und jeder fragte wie das mitn Füssen ging
heute macht man das so:
[video]