Beiträge von theroll

    viel erfolg:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :thumbup:

    [...] Die sustain-Geschichte zb ist ein interessantes Thema, worüber man gerne sprechen könnte. Aber es wird als Vorwurf bzw Beweis meiner lügen vorgebracht, dabei ist das Thema kein Widerspruch zu meiner These: durch den veränderten Bau der drums -tiefer, dicker, lauter, stabiler, verloren die Drums essentiell an sustain, nicht zu vergessen pinstripe Felle. Rims wurden eingeführt, erstmal als Lösung für die Minderheit der Drummer, die eben abseits vom Trend den offenen kesselsound suchten, bis es zum neuen Trend wurde, und heute quasi alle ordentlichen Sets ein rims o.ä. vorweisen. Ich bin schon etwas älter, und habe diesen Trend in meinen 20 Jahren an dem Drums beobachtet. Dass heute lange schon kein pappsound mehr Mode ist, dürfte auch anderen aufgefallen sein. Rims sind heute schon fast wieder überflüssig, da die Drums deutlich flachere toms und dünnere Felle haben.
    [...]




    "-tiefer, dicker, lauter, stabiler" das nennst du "optimiert" für die "abnahme auf großen bühnen"? :wacko:


    kläre mich bitte auf:


    - welche parameter müssen wie "optimiert" werden (bzw. wurden von den großen herstellern "optimiert") für die "abnahme auf großen bühnen"?


    dass die soundvorstellungen sich im laufe der letzen jahrzehnte gewandelt haben (und damit auch felle, trommelkonstruktion usw.) steht außer frage.

    Diese Aussage "... für die Abnahme zu optimieren" - egal wer auch immer sie tätigte (selbst wenn es der Papst war) ist Unfug!


    Grober Unfug.



    das bringt es auf den punkt. (man denke z.b. nur an sämtliche maßnahmen der "großen" hersteller um den sustain zu maximieren [spezielle stimmböckchen, tomhaltesysteme etc. etc.], viel sustain ist genau das gegenteil von "optimiert" für die große pa in großer halle usw.)


    :wacko:

    hm ja,


    das hat seinen reiz:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    und das eben auch:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    ich mag die 24 und 26 lieber... :)

    @ crudpats: ich hätte zuerst deine korrektur von "wir sprechen nicht von", zu "wir schreiben/lesen von" erwartet :)


    ...;


    nun gut, ich kenne die genannten sound-beispiele. du meinst also "klack klack" :D .


    da ist eine 20er tatsächlich näher dran ABER ohne eqing wird es auch damit nicht "klacken".


    wenn du unter "einfacher" "weniger eq" verstehst ok, aber zum richtigen "klacken" reicht auch bei 20" kein kabel direkt in die endstufe... ;)

    Ich auch nicht. Ich höre da bloß eins. Die Kick Drums von Portnoy und Travis haben überhaupt keinen Attack. Da klingt meine 20x18er ja rein akustisch aggressiver! Und zum Thema Lars Ulrich: Hätte ich das Produktions-Team von Metallica zur Verfügung, würde ich mir meine Trommeln sowieso nur noch nach optischen Gesichtspunkten aussuchen. Die würden genau den Sound auch aus geschlossenen 28x14er Bassdrums mit Fyberskin-Diplomat-Schlagfellen rausholen.


    [...].




    die bassdrums von portnoy und travis haben keinen attack???!!!!


    worüber sprechen wir?


    "klack klack"? => http://www.youtube.com/watch?v=kRH2-1F_dD4


    abgesehen von den spielerischen konsequenzen:


    "klack klack" geht auch ohne anstrengung bei 30 " => http://www.youtube.com/watch?v=J5i9GFsJHm0 ; http://www.youtube.com/watch?v…1&list=PL98490759547FBFC6 ( :D )


    ... :?: :?: :?:

    [...] Da ist im Rock/Metal für Kick und Toms vor allem eines gefragt: Attack (Ihr wisst schon, "platsch platsch"). Den bekomme ich aber nur mit tiefen Stimmungen hin. Und eine 24er Bassdrum liefert mir in einer tiefen Stimmung nicht mehr die passenden Platsch-Frequenzen, die macht nur noch "Blobb". [...]





    ich sehe kein problem mit "platsch-frequenzen" bei 24":


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    :thumbup:

    Wo ist das Donati-Video? ;)


    ah stimmt! da war doch was! :)


    ich reiche nach:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    so muss es sein :D

    vielleicht überzeugt dich das von der "toe-heel technik":


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :thumbup:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    3:03



    ;) :thumbup:



    nun ja, mr. gatzen argumentiert ja nicht direkt bzw. additiv mit dem sound der losen spannreifen, sondern mit den verschiedenen materialeigenschaften (0:57; 1:06), welche sich zum einen, gemäß bob, in einer andersartigen fell-dämpfenden wirkung im montierten (1:51) , als auch im "praxisfernen", abmontierten klangtest widerspiegeln.


    mir gefällt seine "herleitung" bzw. das aufzeigen der grundlegenden materialunterschiede gut.


    an dieser stelle: auch ich oute mich als bob-gatzen-fan, der mann ist wirklich ein sympathischer freak :) .

    Die Ursachen mögen nachvollziehbar sein, aber wenn die Haut in Mitleidenschaft gezogen wird, halte ich die Stöcke falsch. Egal, wie sehr ich draufhaue - die Hände dürfen den Impuls nicht absorbieren.



    klar kann man mit guter technik handschonender spielen, aber der stock muss in jedem fall mit hilfe von reibung kontrolliert/beschleunigt/gebremst werden. wenn man nun wie vinnie die rimshots spielt und die becken malträtiert, dann ist es bei jeder technik bloß eine frage der zeit bis sich blasen bilden (der eine braucht 45 min dafür, der andere 3 stunden...).