@ Schmatz: jo das klingt gut, dann bin ich mal gespannt bis dein video-projekt realisiert ist! btw: ich war schnellster "flitzefinger" vom 2ten tag
mfg
mr. p.
@ Schmatz: jo das klingt gut, dann bin ich mal gespannt bis dein video-projekt realisiert ist! btw: ich war schnellster "flitzefinger" vom 2ten tag
mfg
mr. p.
@ Schmatz: du hast ja nun massig mp3s-sampels zur verfügung gestellt (alles sehr ordentliches material), wie wäre es mal mit ein paar bewegten bildern zur abwechslung (das auge hört ja schliesslich mit)...
mfg
mr. p.
@ Schmatz: naja die sache mit dem auge als eyecatcher und thema ist mit dem train of thought cover von DT identisch...., aber cover sind mir weniger wichtig als die musik, ...und die passt!
mfg
mr. p.
jo, klingt interessant....
paiste in dem fall...
TRANSATLANTIC in karlsruhe 3st 45 min göttlichster prog-rock
obwohl das cover schwer an DT erinnert, gefallen mir die mp3-sampels wirklich gut!
saubere sache!
mfg
mr. p.
yes, schwäbisch hall....
konnte jemand von euch mit tamas omni tune hardware erfahrungen sammeln?
wenn ja welche?
mfg
mr. polo
naja, also 2 unterschiedlich grosse bassdrums sind einfach 2 unterschiedliche grundsounds. => je mehr sounds, desto mehr soundmöglichkeiten
zum spielen: je grösser die bassdrum desto schwieriger das spielen...,
saubere doubles aus einer 26 zoll zu bekommen ist (bei gleicher fellspannung) viel schwieriger als aus einer 22" (das hat eine einfache physikalische ursache: kräfteverteilung abhängig von fläche)...
mir selbst gefallen optisch 2 identisch grosse bassdrums (welche aber unterschiedlich gestimmt sind) auch besser....
mfg
mr. polo
geht jemand nach nürnberg zur donati-clinic?
mfg
mr. p.
die möglichkeit mit den gratis-becken besteht tatsächlich, falls er seine generation-x serie spielt, denn die becken sind derart schlecht verarbeitet, dass sie (nach angaben des herrn lang [und aus eigener erfahrung]) nach jedem gespielten set ausgetauscht werden müssen....
mfg
mr. polo
die idee mit den zusätzlichen bassdrums als effekt finde ich nicht schlecht, stell doch mal ein file ins netz wo man die sache sehen bzw. hören kann.....
mfg
mr. p.
nun wenn du an deiner hand-technik arbeiten möchtest, versuche doch mal die sticks etwas weiter vorne zu greifen (daumen und zeigefinger etwa bei einem 1/3tel der länge des sticks), du tust dir damit einen gefallen sobald du fingertechniken spielst....
hm, ja sonst sieht das für 2 jahre drumming ok aus....
zu den füssen:
man sieht wenig auf dem video (zu dunkel), was du aber machen kannst, ist darauf zu achten, dass der zweite schlag deiner doubles nicht leiser als der erste ist....(lehrvideo-tipp: virgil donati "powerdrumming" da findest du super übungen für die füsse [vielleicht findest du hier noch anregungen zur fusstechnik: http://video.google.de/videoplay?docid=1851416520228621429&q ])
mfg
mr. polo
@ Slartibartfass: jo, ich kenne den freak, es wundert mich wirklich, dass so wenige (besonders unter den proggern) diese möglichkeit nutzen...
gefällt mir deshalb gut, weil du selbst merkst, dass du es noch einfach halten musst (immer getreu dem motto "you have to learn to walk before you can run")... immer dran bleiben!
(ich höre wirklich lieber ein noch etwas wackeliges 4/4 getrommel, als z.b. völlig abstruse, dilettantische, unsaubere up-tempo-polyrhythmik-versuche)
mfg
mr. polo
fwdrums: korrekt, eine sehr intensive massnahme..., man muss dazu aber noch erwähnen das mr. paice mit dieser methode eine 26" bassdrum dämpft..., und ians angaben nach die kickpads noch hörbare unterschiede machen....
WAS EBENSO INTERESSANT IST:
VIRGIL DONATI DRUM CLINIC
"September 25th, 2006 - Musik Klier - Nuernberg, Germany"
das wird die hölle
eine schöne methode ist die dämpfung a la ian paice, und zwar mit einem schaumstoffring (2-5cm dicke) komplett an der innenseite der bassdrum herum, welcher schlag und resonanzfell berührt. dies hat den vorteil, dass sehr viele obertöne eliminiert werden, aber das schlagfell noch sehr natürlich schwingen kann. falls immer noch zu viele obertöne da sind, eventuell noch mit kick-pads arbeiten...
mir selbst gefäll die kombination beta 91 (für den attack direkt am schlagfell) + RE 20 bzw. tlm 170 (ca. 15 cm in der bassdrum für volumen und warmen sound) ...,was soundmässig auch interessant ist, ist die bassdrum bei der aufnahme zu "tunneln" ( siehe: http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=441)
mit den genannten mikros kann man eine recht breit soundpalette abdecken (je noch position, instrument, stimmung...) bei minimaler dynamischer bearbeitung und minimalem eqing.
mfg
mr. polo