@ Drum Eagle: ich verstehe den sinn dieser playalongs nicht....
Beiträge von theroll
-
-
@ Crossroad: genau, um so etwas geht es im prinzip!
@ black-avenger: yea! sehr akkurat!
-
es sind 6tolen, und die idee von dem menschen ist, die 6tolen in 5er bzw. 4er gruppen zu zerlegen (3 über 2 beudetet etwas anderes), er spielt im video leider zu variabel, z.b. kündigt er die 3-2 kombination an, spielt aber tatsächlich, immer 3-1 dann 3-2 dann wieder 3-1 (was ja 2 komplette 6tolen sind)...
(und was newnoise als auftakt interpretiert hat, ist lediglich ein internes umdrehen der gruppe also z.b. ein beginn mit 2-3 anstelle 3-2)
-
-
yea! sehr freakig! weiter so!
-
-
die idee ist gut, und je mehr kommentare zu den einzelnen drumsets abgegeben werden, desto objektiver wird das ganze..., einen versuch wäre es wert, und es würde bestimmt einige kaufentscheidungen erleichtern...
-
das "too late" ist ganz hübsch, und das getrommel passt zum song, vielleicht noch ein ein bisschen mehr stimmen im chorus (da gibt es so schöne möglichkeiten mit einer zweiten stimme in den gesangspausen...), und eventuell das outro streichen (braucht der song das wirklich [4 min. sind doch ok]?)
-
yea! sehr geil!
-
....die donati clinic am gestrigen abend war mal wieder der hammer!
prädikat: technisch exzellent, und rhythmisch progressiv!
-
jo, virgil ist absolut of the planet!
-
ihr spielt soliden, einfachen rock, das ist ok, musikalisch gilt es aber noch einiges zu verbessern (timing [es wackelt alles noch zu sehr], breaks...)..., naja, die konkrete show auf dem video wurde ja schon von newbeat hoch elaboriert kommentiert...., einfach noch nicht das gelbe vom ei....
mfg
mr. polo
-
ihr solltet die bewegten bilder auf alle fälle (zu eurem eigenen song dann) synchronisieren, sonst wirkt das alles zu laienhaft, .... und ja, es ist 100% coverband stimmung (d.h. es vermittelt den eindruck, dass party und saufen [liegt das an dem becks-stand?] fast wichtiger als die musik sind), das bekommt ihr aber in den griff indem ihr hauptsächlich bildmaterial von instrumenten, musikern auf der bühne und aufbau verwendet, statt den bildern von musikern vor der bühne, leeren zuschauerplätzen und bars....
mfg
mr. polo
-
100% preiswert
-
donati am montag wird der hammer *freu*!
-
für rock finde ich nur git. und drums zu dünn...., bass muss noch sein!
mfg
mr. p.
-
das warten wird sich lohnen! (ich habe mir auch mal so ein omni-tune teil geordert, weil die neuen starclassic einfach ultra geil klingen)
mfg
mr. p.
-
schlagzeug seit einer woche? wow!
wenn du dieses lern-tempo weiter beibehälst, dann bist du in 2 jahren der crack hoch 10!
weiter so!
...;
aber wenn du es wirklich "trocken und ehrlich"magst, dann kommst du am akustik-set nicht vorbei
mfg
mr. polo
-
eine gute hilfe fürs stimmen ist die tama tension watch:
http://www1.musikmachen.net/ba…_drm/tuning/d_tune08.html
die mitgelieferten richtwerte sind gute anhaltspunkte für anfänger, ...ich selbst verwende das teil regelmässig im studio, denn unterschiedlicher raumklang, und gehörermüdung bei langen sessions machen das stimmen zu einer sehr subjektiven, variablen sache. die tension watch schafft abhilfe. sobald man einmal seine werte für seine konfiguration gefunden hat, wird das stimmen zum kinderspiel mit diesem hilfsmittel.
mfg
mr. polo
-
@ Schmatz: ab 17 (single strokes) pro sekunde (das ganze 1 min lang) wird es interessant für derartige wettbewerbe....
m. mangini kam an einem guten tag mal auf über 1200 strokes/min...
bei den füssen sieht es ähnlich aus...naja high-speed-drumming ist eine sache für sich, a la 100m sprint...
mfg
mr. polo