DANKE für die ausführliche Erklärung
Ich bekomme weder HARTZ4, noch Kindergeld, ALG oder Taschengeld....... Ich kämpfe seit 2 Jahren als Musiker ums Überleben.... But i'm still alive... und es geht aufwärts...
DANKE für die ausführliche Erklärung
Ich bekomme weder HARTZ4, noch Kindergeld, ALG oder Taschengeld....... Ich kämpfe seit 2 Jahren als Musiker ums Überleben.... But i'm still alive... und es geht aufwärts...
Das Wort "Musikprofi" lässt sich wiederrum definieren... Wie würdest du jemanden bezeichnen , der von musik lebt bzw. es versucht aber keine andere Tätigkeit ausübt?
Ok danke . Was muss denn zb. einer tun der verschiedene Songs für Blasorchester umbearbeiten will und in ein Medley fassen? Die Rechte fürs Arrangement kann ihm doch keiner nehmen oder? Zahlt er dann trotzdem einen gewissen Betrag an die Urheber?
Hallo Jürgen, danke für den Tipp
Wäre es dir möglich das zu begründen, damit ich in Zukunft informiert bin?
Danke, es sollte halt was aus dem Punk/Metal/Rockbereich sein (Zielgruppe sind Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren) was recht vielseitig ist... JOS wär da mit den 5 Songteilen natürlich gut
Danke für die ausführliche Antwort, schön das es Menschen gibt die auf die gestellte Frage antworten ohne irgendwelche Abwertungen meiner Person...
Danke
@esco LA
Wie hättest du das formuliert?
Im Endeffekt Material von Künstlern die ihre Werke bei der GEMA hinterlegt haben...
Zufrieden???
Bleibt immer noch die Frage offen inwiefern Arrangements bzw stark veränderte Werke dort unter Schutz stehen. Ich weiß, das zumindest in der Orchestermusik wenn ein Arrangeur bestehende Literatur zb. zu Medleys verarbeitet, das Recht für das Arrangement beim Arrangeur liegt, er lediglich die Quellen und Komponisten auf dem Blatt vermerken muss....
Oder liege ich falsch, wenn ja inwiefern?
Ja das meinte ich...
Ich weiß das alles was performt wird und von "bekannten" Künstlern stammt GEMA-pflichtig ist... Wie das genau bei Play-Alongs bzw. veränderten Arrangements ist war für mich bisher fraglich....
Mit Midi würde es gehen das stimmt, der Song ist aber als Präsentations-Song gedacht für ein Live-Vorspiel, und bei Midis erkennt man (auch durch fehlenden Gesang) meist nicht viel, je nach Qualität...
Ok direkte Frage die ich nicht bedacht habe...
Dieser Song ist dann maximal Gema-pflichtig mehr aber auch nicht oder?
Das wäre ja mit jedem anderen Song den ich dort vorspiele (wozu mir in genanntem Thread geraten wird "Song zum Anfang spielen") genauso oder???
Ok danke.
Sollte jemand eine Idee haben ob es von diesem Song jemals ne Playalong-Version gab bitte melden...
Danke
Das heißt mit ner normalen CD-Aufnahme no chance???
Ich sollte einfach nur die Drums weg haben, notfalls ein normales Play-Along.
Hallo,
ist es technisch möglich die Schlagzeugspur aus Audio-Dateien zu entfernen indem man bestimmte Frequenzbereiche "ausschaltet" oder ähnliches?
Ich suche "Jesus of Suburbia" von Green Day, allerdings OHNE Drums aber if possible, mit Gesang.
Hast ja Recht, ich war am überlegen ob ich dafür nen neuen Thread eröffnen sollte...
Weiß keiner weiter?
Weiß jemand wo ich eine Version von Green Day's "Jesus of Suburbia" herbekomme, mit Gesang allerdings OHNE Drumset??
ist das 100% Synchron machbar?ß
Also das Bild nachträglich zufügen ?
Ich brauche das Bild um evtl auch Material in youtube stellen zu können
das geht leider nicht...
trotzdem danke für den Tipp...
Hallo,
Ich weiß das es nicht optimal ist mit ner 7MP-Digicam Drum-Recordings zu machen, ich brauche sie lediglich für mich selbst... Die Bild-Quali ist gut das Problem ist das selbst wenn ich die Cam 10m weg stelle der Sound aufgrund der hohen Lautstärke verzerrt.
Gibt es Tools die dies beheben also nachträglich am PC?
Hi Lena,
du kannst in den Kleinanzeigen eine "Ich suche..." Anzeige aufgeben