Beiträge von Stefan

Wollte mal wissen wie man den klang von Fiberskyns am besten beschreiben kann.

Überleg ob ich mir auf mein neues Zweitset (18",12",14") welche drauf mache. sollte halt schon druckvoll und tief klingen

ich habe bisher meistens Arrangiert (Bandstücke in Orchesterbesetzung) meistens für Symphonische Blasorchester in Mittel und Höchststufe und habe auch 3 eigene Stücke geschrieben (mit Finale 2003) die ich dann vereinzelt mit den Orchestern auch aufgeführt habe. Die Stücke gingen alle in Richtung
    "Symphonic Rock" bzw in Richtung TDV-Musik.
    Es ist einfach so das ich nur irgendne gute Story brauche nach der ich mich dann musikalisch orientieren und mit Schreiben beginnen kann.

ich hab an meinem Starclassic ne Iron Cobra Powerglide und leist mir jetzt ein 2. Set (siehe Avatar) und such dafür quasi ne 2. Fuma. Hab ein Angebot für ne gebrauchte (an der Klemme vorn ist ein bisschen lack weg, sonst völlig ok) für 50€.

was meint ihr?

Nachdem ich in der Suche nichts genaues gefunden habe wollte ich mal wissen was ihr Preis/Leistungsmäßig von der TAMA HP200 haltet

danke für diesen humorvollen Beitrag. Es ist einfach so das ich schon weiß in was für ne (musikalische) Richtung es gehen soll mir fehlt einfach ne gute Story nach der ich mich dann richten kann

ich möchte halt ne möglichst breite Altersgruppe ansprechen. Genau das STÜCK also die STORY fehlt mir ja ich hoffe das noch jemand ne gute Idee für ne Story hat gibt dann natürlich auch ne Gewinnbeteiligung im Falle des Erfolges...

hm... könnte kompliziert werden.

Was meint ihr denn zu folgender Frage:

Sollte man am Anfang eher versuchen die Musik in eher kleinem Rahmen (max. 8-10 Instrumente) zu machen wird es dann leichter oder gleich richtig mit ca.18 Stimmen?

freue mich über weitere Anregungen in punkto Story´s
    danke

wow find ich klasse bin halt am überlegen ob ich wirklich gleich von Anfang an versuchen soll die Musik für ein Riesenorchester wie in TDV oder so zu machen oder auch eher so wie dein Dad erstmal im kleinen Stil...

ne ich will das schon mit eigener Musik machen. musikmäßig möchte ich halt einige Stile einfließen lassen sprich ein bisschen Rock (Richtung TDV,MOZART!, Jekyll&Hyde), aber auch ein bisschen Bigband und Broadway-mäßig (42nd Street). Brauch wie gesagt nur nen Denkanstoß!