um nicht nen Extra-Thread aufzumachen mal ne Frage von mir:
Ich wurde beauftragt für meine Schülerin (11 Jahre) ein Drumset mit Becken zu organisieren. Das Budget liegt bei 400€. Was wäre da sinnvoll?
Beiträge von Stefan
-
-
Zitat
Original von Drumloop : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=622&item=3781168884&rd=1
Ich glaub mit gescheiten Fellen ist das Ding doch garnet sooo schlecht oder?
-
das wird in der regel mit der ganz normalen Recording-Funktion die die meisten Keyboards der oberen Preisklassen besitzen. Aufgenomme Songs werden automatisch als Midi-File gespeichert
-
es gibt halt gute und schlechte Midi-Anbieter. Die professionellen Midis werden meist von Profi-Keyboardern in mühevoller Arbeit Spur für Spur eingespielt und vervielfältigt.
-
Danke für die vielen Antworten.
ich möchte einfach die nötige Qualifikation erreichen, um später an Musikschulen unterrichten zu dürfen. -
Hi,
ich befasse mich derzeit ernsthaft mit dem Gedanken Schlagzeug zu studieren. Mein Problem ist folgendes das ich 1. mehr in Richtung Pop/Rock/Musical möchte wie reine klassik und 2. die aufnahmeprüfungen an den staatlichen Musikhochschulen mehr als schwer sind was den theoriebereich (Tonsatz und Gehörbildung) betreffen. (Melodiediktate u.s.w.) Weiß einer ob es zum Studium an einer solchen Einrichtung Alternativen gibt bei denen der Theorie-Bereich nicht sooo krass ins klassische geht und gefordert wird? Wird eine Ausbildung am Drummer´s Institute später wenn es um Bewerbungen bei Musikschulen geht gleich anerkannt wie ein Studium an einer staatlichen Schule?
Was gibt es noch für Alternativen? -
also meines wissens sind alle meinl-becken der Amun, Byzance und Soundcaster Serie Cast-Becken und alles darunter Sheet
den beitrag von pearlzocker kommentiere ich jetzt lieber nicht...
-
kann man anhand des Sounds irgendwie vermuten was das für trömmelchen gewesen sein könnten?
kekekorea meinte ja das es beim konzert kein bisschen schlechter klang, also müsste es ja quasi dieses Set gewesen sein oder? Kann mir nicht vorstellen das Green Day Playback spielen.
-
Weiß jemand wie Tré Cool bzw. die Drumtechs und Tontechniker diesen fetten Drumsound hinbekommen haben? Speziell Bass und Toms sind richtig geil! In Natur klingt das Set wohl sicherlich nicht so fett oder?
-
6m im ersten
70m im zweiten
86m im dritten
-
spiele noch klavier, keyboard, gitarre
-
Armin Rühl
-
SONOR DESIGNER
22"*18" Bassdrum
8", 10",12",13"14",16" TomsTama Artwood Snare
Pearl Dennis Chambers Signature SnarePedale: Iron Cobra Rolling-Glide Doppelpedal
Iron Cobra Lever Glide HH-StänderElectronics: Roland TD-20 Modul
Roland PD125bk padsBecken:
Paiste Dimensions/Line/Innovations
14" Dimensions Power-Hi-Hats
14" Innovations Medium Hats4" 6" 8" Paiste Accent Cymbals
10" Dimensions Power Splash
12" Dimensions Power Splash14" Innovations Thin Crash
14" Dimensions Short Crash16" Dimensions Medium Heavy Crash
16" Innovations Thin Crash18" Dimensions Thin Medium Full Crash
18" Dimensions China
20" Dimensions Power Bell Ride
20" Innovations Medium RideHardware: Pearl Hardware und Pearl Rack
So dat wärs dann.... will garnich wissen was das kosten würde...
-
Die Frage ist ja wie und wo man diesen Satz am besten verkaufen kann...
und in welchen Preisligen das ablaufen könnte also ob man dafür weniger wie 200€ oder mehr bekommen könnte... -
Funktioniert das 3 Zonen -Triggering an einem Roland TD-6 oder TD-7 Modul auch oder stehen da nur 2 Zonen zur Verfügung?
-
Hi,
ich habe heute bei uns im Bandproberaum ein Paar Becken gefunden mit dem Aufdruck : "Istanbul" und darunter "Hand hammered". Auf der Innenseite der Beckenkuppen (ist ein Satz 20" 14" 16" 18") befindet sich vermutlich mit Filzstift geschrieben die Nummer 612 und mit Filzstift handschriftlich die Unterschrift "Mehmet Agop". Ist das etwas besonderes weil es ja quasi "handsigniert" ist bzw. was sind diese Becken wert? Sie sind gebraucht haben aber keinerlei Macken oder ähnliches...
Danke für eure Hilfe,
Stefan
-
Modell "suche"
-
Schon da:-)
ich wär auch an nem Treffen interessiert die Frage ist nur wo?
-
-
Da das mein erstes Treffen wird habe ich mich gegenüber Geo und euch allen bereit erklärt mein Tamburo TSB und/oder mein Yamaha DTXIIIspecial während dem ganzen Treffen als Testobjekte zur Verfügung zu stellen...
Stefan