DP und Cafe Wahnsinn sind beides in UT und laut Routenplaner 2 Autominuten entfernt
Beiträge von Stefan
-
-
Sehe ich das richtig das man vom DP zum Cafe Wahnsinn fast laufen kann?
-
Also ehrlich gesagt:
Wenn man nur die Drums spielt und nix mitlaufen lässt, erkennt doch keiner das Lied oder? Wäre da dann nicht ein kleines Solo sinnvoller indem du zeigst was du bisher alles an Techniken und Grooves gelernt hast???
-
du willst den song "nur" mit Drums spielen also keine CD mitlaufen lassen?
-
Wieviele Teilnehmer sind es bis jetzt? Wo ist denn das Café "Wahnsinn"?
-
<<<<<is auch dabei... wo ist denn das Café Wahnsinn?
-
Stimmt! Drums schleppen ist natürlich ein Riesennachteil. Im nächsten Leben werde ich bei der Blockflöte bleiben... :]
-
1. Schlagzeugspielen hat Vor- und Nachteile.
Der Vorteil: Du musst keine Tonleitern u.s.w. lernen
Der Nachteil: Du musst die Koordination lernen 5 Sachen gleichzeitig zu machen.2. Schlagzeugnoten werden in normalen Notensystemen notiert, wobei jede Trommel eine eigene Linie hat.
3. Anfangen kann man theoretisch in jedem Alter. Ideal ist meiner Meinung nach wenn man nicht älter wie 15 oder 16 ist. es gibt allerdings auch genügend drummer die erst mit 25 anfingen und heute ganz oben sind.
4. Am Anfang geht es garnicht anders wie ohne Band zu spielen, da du ja erstmal die gesamte Koordination lernen musst.
So Ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du fragen hast einfach schreiben.
PS: Wäre cool wenn du dein Profil ausfüllen würdest
Grüßle, Stefan
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Optimalen Plan gibt es nicht aber so könnte es ungefähr aussehen:
10 min Warm-up
40min konzentriertes Üben
10 min "Austoben" freies Spiel -
danke für deinen guten Tipp markus...
Mal im Ernst: Kennt jemand nen Drumshop oder sowas dort?
-
-
Hallo Rockstar,
Chimes sind Effektinstrumente die vor allem bei Balladen ihre Verwendung finden. Die vielen Einzelklangstäbe werden nicht einzeln angeschlagen. Die Chimes werden meist vom größten zum kleinsten Chime "gestrichen" , aber auch die andere Richtung ist natürlich möglich.
Ich such dir mal nach nem Klangbeispiel:-)Gruß,
Stefan
-
FOLGENDE FRAGE:
Wenn Sonor ein "reines" Birkenset unter 1000€ anbieten kann , warum kostet dann ein "reines" Birkenset wie das Tama Starclassic Performer um die 1500€ OHNE Hardware?? Da muss doch in Punkto Sound oder so irgendwo der Wurm drin sein oder?
-
würde eher ein Set mit kleinen Toms (10" 12" 14") nehmen zwecks der Tonhöhe.
-
Gut, ich denke das ist ja Geschmackssache... was soll daran sooo schlecht sein?
-
siehe auch meine sig...
-
ich bin umgestiegen weil ich sie klanglich genauso gut finde und sie erheblich billiger sind wie die Paiste, d.h. ich konnte die Paiste verkaufen, mir gleichviele Orions kaufen und habe noch Geld fürs Sparbuch über deshalb. Die Orions können bei mir jederzeit angetestet werden habe folgende Größen aus der Rev Pro-Serie:
20" Power Ride
13" Hi-Hats12" Splash
14" Paper Thin Crash
15" PT Crash
18" Medium Crash
18" ChinaStefan
-
Und wenn wir in der Drummergalerie einfach nen Thread aufmachen, wo jeder seinen Standort und sein Equipment reinschreiben kann? wär ja quasi 0 aufwand