Beiträge von Stefan

Hallo,

was dürfte ich für folgende Ding noch ca bekommen?

PAISTE DIMENSION:

17" Medium Heavy Crash

10" Splash

PAISTE INNOVATIONS:

18" Crash/Ride

Die Becken, vor allem die Dimensions sind in einem hervorragenden Zustand.

Dann hätte ich noch Basix Custom Hardware: 2 Beckenständer, Snareständer, 2 Tomhalter

Vor allem zu den Becken bräuchte ich eine ungefähre Werteinschätzung :)

Danke

Danke für diesen informativen Beitrag :-)!

@Reed

Das Sonor kann ja super klingen das ist ja ok aber trotzdem ist es sogessehen auch preislich Mittelklasse, wenn ich da ein S-Class daneben stelle ist es weg........

Wir haben aktuell ein Mapex Mars PRO (ca. 15 Jahre alt und kaputt) in dem Orchester/Bigband, das neue Set sollte schon gleichwertig sein auch soundtechnisch, da habe ich beim F3007 bedenken....

Das stimmt schon, mein Problem ist (ich hab gesern an beiden Sets gesessen)......

Einerseits würde das Sonor reichen, das ist korrekt andererseits fühle ich mich dahinter absolut nicht wohl weil ich ständig den Gedanken im Hinterkopf habe das es ja "nur" ein Set der Mittelklasse ist, was man vom Performer ja nicht sagen kann....... Ich denke das mein Interesse an dem Sonor und damit leider auch die Spielfreude sehr sehr sehr schnell weg sein würden..........

Ich brauche für ein Gespräch mit einem Vereinsausschuss bei dem es um die Neuanschaffung eines Schlagzeuges geht Pro und contra Argumentationen für die 2 folgenden Sets:

SONOR FORCE 3007

TAMA STARCLASSIC PERFORMER B/B in Dark Stardust Fade.......

Ich möchte versuchen irgendwie klarzumachen das die Investition in das TAMA zwar ca 300€ mehr kosten wird aber wesentlich sinnvoller ist vor allem wenn es ein Set sein soll das auch in 15 Jahren noch gut brauchbar ist......... Was mir schwerfällt ist , gezielt PRO/CONTRA Argumente für die Sets zu erstellen die ich dann dem Ausschuss kurz und knapp argumentieren kann.........

Jemand Ideen???

@esco LA

das ist nur noch lächerlich was du hier abziehst! Ich freue mich riesig für dich wenn du davon ausgehst das ein "profi" ALLES weiß!!!!!!!!!!!! Vielen DANKE für diese Respektlosigkeit und Arroganz!

Lebe weiter in deiner Welt in der ein Profi nur ein Profi ist wenn er ALLES weiß, die Masse niemals nach Rat frägt und perfekt ist...

Ich bevorzuge weiterhin mein eigenes Lebensmuster,

Danke!

EDITH SAGT:

Im übrigen (solltest du es leider überlesen haben) geht es NICHT um ein SET für MICH persönlich. Dafür müsste ich nicht fragen, diese Entscheidung fiele mir sehr sehr sehr leicht! Es geht um ein SET für eine Bigband, ich habe ein begrenztes Budget, muss auf die Ansprüche und Wünsche des Kollegen und des Bandleaders achten........... Da wird die Sache schon schwerer!!!

Ich habe momentan die Aufgabe ein neues Schlagzeug für unsere Bigband zu organisieren Preislimit liegt bei 2000,-€. Für dieses Geld brauche ich:

22"BD

10" 12" 14" Toms

Tomhalter

2 Beckenständer (Galgen)

Einen Satz Schlagzeugtaschen (nicht unbedingt die dünnsten)

Soundtechnisch muss es ein Allroundset sein das je nach Stimmung sowohl als Jazzset einsetzbar ist aber auch rocken kann....

Ich bin mir aktuell sehr sehr unsicher.......

Bitte um Tipps bzw. Info's

Wenn jemand Restbestände von S-Class wissen sollte bitte melden....

Drums only hat nur noch ein Blue-Sparkle Set der S-Class Series.. Das wiederum gefällt meinem anderen Drummer net der leider mit im Ausschuss hockt:-)

Die S-Classix gibt es ja nur in Holz oder Sparkle Oberflächen leider...

@Reed

Danke für den Tipp, werd ich machen , die S-Class Serie kenne ich noch von einem anderen Orchester...

Die Frage sollte eher allgemein lauten:

WAS mit dem oben genannten Budget und den Anforderungen anschaffen....?

Es gibt zwar einzelne Threads in denen genanntes Set angesprochen wird aber so richtig eine Meinung bilden kann man sich daraus leider nicht. Vor allem das es viele als zu teuer bezeichnen verwirrt mich sehr. Ich habe momentan die Aufgabe ein neues Schlagzeug für unsere Bigband zu organisieren Preislimit liegt bei 2000,-€. Für dieses Geld brauche ich:

22"BD

10" 12" 14" Toms

Tomhalter

2 Beckenständer (Galgen)

Einen Satz Schlagzeugtaschen (nicht unbedingt die dünnsten)

Soundtechnisch muss es ein Allroundset sein das je nach Stimmung sowohl als Jazzset einsetzbar ist aber auch rocken kann....

Ich bin mir aktuell sehr sehr unsicher.......

Bitte um Tipps bzw. Info's

Notiert sind gerade Achtel mit paar Akzenten, und Bassdrum synchron zu den Akzenten. Bigband leiter hätte es gerne wie auf Aufnahme, es klingt dort sehr viel nach Rolls mit Akzenten und separater Bassdrum-spielerei (evtl 2. Drummer)