Beiträge von JanOr

vielen dank schonma :)

Hast mich jetzt bestärkt in meienr meinung ... vor allem wenn man an das monitoren denkt weil wenn ich vor ner halben "verstärkerwand" stehen würde die gleich alles beschallt , wär wahrscheins nich so dolle wenn ich mit 40 noch was hören will .
    Wir 2 gitarristen spielen beide E-gitarre .. bei manchen lieder schnall ich halt auf acc. um .. der 2te gitarrist hat auch nen gitarrenamp das geht also schon ...
    Nochmal vielen dank für dein tip beim instrumentalmikrofon .. leg ich mir dann gleich mal zu :) ..
    lg Jan

Huhu ..
    ich bin der gitarrist der besagten band .. ich spiel gerade auf nem marshall MG50 dfx (natürlich muss bald was grösseres her ).. bin aber atm eigentlich auch ganz zurfrieden mit .. auf die idee die 2 gitarristen auch über pa laufen zu lassen kamen wir als ich bei rock am ring gesehen habe das wirklich jede band .. was ja auch klar war bei der grösse des events .. ein instrumentalmikrofon vor den amp geklemmt hat .
    Für uns hätte das nunmal den vorteil das man uns auf bühnen ( ja wir spielen bald auf Bühnen über 50 Mann ;) ) besser über das mischpult abmischen könnte ... und meienr meinung das klangbild besser ist als wenn die gitarre nur von einem amp ausgeht .
    Ich habe aber wirklich keien ahnung davon welche marken , leistung , etc für sowas gut/ausreichend sind ,dass kein totaler klangmüll rauskommt ...
    Bitten echt um hilfe jungs ....
    lg Jan