Beiträge von percussionkarli

Hallo
    ich hatte vor kurzem eine ähnliche Situation wie du - eigentlich auch überzeugt, dass vorne ohne Loch klanklich die Bassdrum mehr hergibt , bin ich auch zu einem Gig im Wiener Unplugged . Die Lokation ist etwas zu groß , um ohne spielen zu können. Der Soundmensch von dort hat mich drauf hingewiesen, dass mit Loch die Abnahme für einen knackigen Sound wesentlich einfacher ist. Schon beim Soundcheck gabs bei mir dann Probleme mit meiner Bassdrum - hat sich so richtig hochgewummert . Nach dem Gig hab ich den Drummer v. der Band danach gefragt , wie unten die B dr zu hören war. Wie befürchtet sagte er :nicht so gut. Die anschliessende Band besteht neben hervorragenden Musikern auch zur Gänze aus Soundfreaks. Der Sound im Gesamten , aber v.a. der Bassdrum hat mich umgehauen. Ein paar Tage später spielten wir wieder. Das erste was ich in Angriff nahm war das Loch in meiner Bassdrum. Auch ein 2. Dämpfungsstück im Inneren und ein bisschen fester vorne und auf der Kick Seite gespannt. Trotzdem hab ich auch für leichtere Sachen wie Jazz noch immer einen schönen , vollen Sound.kurz:Ich bin happy mit meinem Loch in der B dr.

also bzgl Ride : den besten Sound aus jedem Becken krieg ich seitdem ich die Finger am höchsten Punkt der StockBewegung offen hab, gemeinsam mit der Downbewegung dann die Finger zumachen , dann hat man einen vollen schönen Klang , der sich entfalten kann - sofern man natürlich auch den Rebound zulässt
    Akzente mit der Schulter