So...nun kann ich mich ein bisschen besser zu euren Antworten melden (WE!):
Danke Euch allen für Euere Kommentare, ich glaube einige scheinen nun verstanden zu haben was ich mit dem Schlagzeug genau anstellen will. Spielen und recorden von Songs und Ideen, für die ich auf konventionellem Weg weiterhin kaum Musiker finden werde (zu "alte" Musik, zu "unkommerziell" etc. usw.)
Es hat sich ein User bei mir gemeldet (ich schreibe Dir zurück!!) und ich werde garantiert mithelfen, da ich eben genau dieses Problem ganz gut kenne und zweiten solche Sachen einfach gerne mache.....
Mein Dialekt....jaajaa..... Ich war etwas nervös, bin mir die Kamera nicht so gewöhnt gewesen wie ichs mir vorgestellt hatte....
Aber irgendwie wirkt es so auch viel persönlicher und symphatischer......
Gitarrenspielen mache ich schon etwas länger als eine Woche.....aber trotz meiner scheinbar guten Fingertechnik sei gesagt......es geht auch ohne konventionellen Unterricht. Ich hatte Glück mal da und dort bei Meister-Musikern genauer hinzuschauen (Teddy Bäerlocher †, Gerry Bird (USA), Harald Haerter, Nilo Bortot) und etwas zu lernen, jetzt weniger irgendwelche Licks oder so, sondern viel mehr in Richtung wie man an neue Musik rangeht und sich etwas erarbeitet......der Rest ist viel viel Spielen!
Ich hab mir die Videokamera noch übers WE ausgeliehen und werde einen kleinen Videoclip drehen, welchen ich dann nächsten Monat irgendwann mal vertonen und später auch mal posten werde...
Lieber Gruss
Paco
PS: E-Drums ist nicht nur Gadget....auch wenn ich mir bewusst bin, dass zum A-Drum noch ein grosser unterschied bleibt, für mich ist es ein Instrument welches man spielen muss damit es klingt. Sag doch mal einem Keyboarder dass sein Synthesizer oder sein E-Piano ein Gadget seien.....aber nimm (je nach Keyboarder) ein bisschen Anlauf...oder Vorsprung!