Nun wird mir langsam klar, dass ich hier im falschen Forum gelandet bin.
Tja, alle guten Dinge sind drei. Oder sind's bei dir schon vier? Ist deine Einschätzung nun hinreichend abgesichert oder kommst du ein viertes, fünftes... Mal wieder?
Nun wird mir langsam klar, dass ich hier im falschen Forum gelandet bin.
Tja, alle guten Dinge sind drei. Oder sind's bei dir schon vier? Ist deine Einschätzung nun hinreichend abgesichert oder kommst du ein viertes, fünftes... Mal wieder?
Hast du Cookies deaktiviert? Die Meldung sollte nur einmal kommen, das wird wohl in einem Cookie gespeichert.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich dachte immer es wäre der Schutz des Urheberrechts im Internet.
Nein, es geht um den Schutz des geistigen Eigentums allgemein. Und zwar mehr dahingehend dass der Schutz auch weltweit gewährleistet ist und durchsetzbar ist. Die Idee ist europäische Standards auch außerhalb Europas zu etablieren. Zumindest hätte es das sein sollen. Mir scheint es wurde dann irgendwann zu stark aufs Thema Internet geschaut, unsinnige Zwischenstände veröffentlicht und am Ende ist ein aufgeblähtes Ergebnis rausgekommen dass u.a. dadurch wieder unausgegorenen ist...
Vorgestern war auf DLF ein Bericht in dem verschiedene Leute zu Wort kommen, bei dem man auch einen gewissen zeitlichen Überblick bekommt: http://www.dradio.de/dlf/sendu…ntergrundpolitik/1800798/
solange der urheber nicht selbst über sein schaffen bestimmen kann (mit oder ohne pseudonym), solange ist dieses ganze enteignung-der-urhebergeschwätz seites der gema propaganda und
opportunisten eine farce und ihre berufung auch menschenrechte gehäuchelt. aber wen wunderts? mich trotzdem.
Hä?
wem das desing der böckchen so wichtig ist, der kann auch welche kaufen
Nee, kannste nich. Bei DW bekommst du nur Böckchen im Austausch gegen die alten/kaputten.
Na wenn dir solche die Frage in den Sinn kommen, sollten es nicht so schwer sein sich auch Anworten dazu vorzustellen. Vielleicht will der Künstler in dem Fall auf Geld verzichten, jemanden einen Gefallen tun, oder will mal sehen wie seine Musik ohne seinen Namen ankommt...
Wenn jemand berechtigterweise deinen Namen wissen will und du ihn nicht sagst, dann muss derjenige sein Anliegen z.B. an die Polizei richten, das hast du ganz richtig erkannt.
Vielleicht warten wir aber erstmal einfach das Gerichtsurteil ab bevor wir hier wild rumfantasieren?
Wurde schon von Broadcaster gepostet.
Der noch nicht: http://mittelstern.de/2012/04/…er-immer-noch-furn-arsch/
bei dem konkreten Fall ist es seitens der Gema noch dreister...das Pseudonym des Künstlers ist bekannt, ein Abgleich mit der internen Datenbank also sehr wohl möglich...woher die Gema jetzt dass Recht herleitet, seinen echten Namen zu erfahren, ist mir schleierhaft...
Da ist gar nichts dreist. Schweinsteiger ist auch bei Bayern München unter Vertrag, wenn der Vertrag es nicht erlaubt darf er nicht als Kuhfaller bei Nürnberg spielen. Als Urheber schließt man mit der GEMA einen Berechtigungsvertrag, der die Übertragung der Rechteverwertung für das Gesamtrepertoire umfasst. Wenn jetzt Heinz Müller der normalerweise unter seinem Pseudonym Klaus Schmidt Werke veröffentlicht und damit bei der GEMA gemeldet ist, als Fritz Meier auftritt, sind auch diese Werke anzumelden. Heinz Müller ist vertraglich gebunden.
Wenn ich danach die Original DVD entnehme und eine NEUE, LEERE zu beschreibende einlege.... weiß ich nicht weiter.
Ja, da hab ich auch erstmal gekuckt am Anfang... Du must erst den Modus umstellen, auf Mode -> ISO -> Write und schon kannst du die Images brennen. Bzw. einfach auf W wie write drücken (in den Einlesemodus wieder mit R wie read).
War vorhin etwas in Eile, als ich los bin kam mir tatsächlich in den Sinn "den Hinweis dass man umschalten muss hättste mal gleich mit schreiben sollen" ...
Für 1:1 DVD Kopien hab ich immer gerne DVD Decrypter genommen, damit kann man einfach Images erstellen und brennen.
http://www.dvddecrypter.org.uk/SetupDVDDecrypter_3.5.4.0.exe
Keine Ahnung ob man das einfach einbinden kann, als Internet Surfer finde ich http://www.soundcloud.com ganz gut.
Für Bands außerdem interessant: http://www.bandcamp.com
Dunnett hat bei Drumsith vor wenigen Monaten geschrieben, dass Ayotte anscheinend insolvent ging und der Name oder die Reste an eine andere Firma in Bedford verkauft wurden. Aber er schrob auch dass davon nichts mehr zu erwarten ist.
Ray Ayotte selbst hat wie Chuck sagte vor kurzem Raya Drums gegründet. Außerdem hat er Blackwood Sticks, was damit ist weiß ich aber nicht.
"Ich kopiere nichts, ich will meine Zwangsabgaben wieder haben!"
Das sehe ich aber eigentlich schon als gewisses Problem an, genau wie bei der GEZ. In Österreich kann man laut wikipedia übrigens eine eidesstattliche Versicherung abgeben und sich die Zwangsabgaben wiederholen.
dachte eigentlich das problem, das hier diskutiert wird, wäre, weil das internet sich über den jeweiligen rechtsraum erstreckt. und internet und dab verlustfreies kopieren zulässt.
DAB ist nicht verlustfrei, das ist MP2 oder HE AAC v2 in für die meisten Fälle ausreichender Qualität. Und da gibt es halt einen kleinen Unterschied zwischen Radio aufnehmen und alles beliebig an jeden verteilen.
Habe eben bemerkt das ich nicht mal einen Internetanschluss brauche um zu mp3 Musik zu kommen. Das alles kann mein DAB Radio "SANGEAN DDR-63 Plus" auf seine SD Karte speichern. Noch mehr Musik komplett gratis im mp3 Format.
Die Industrie macht weiter während wir hier diskutieren.
Du kommst nicht aus Deutschland, ne? DAB hat hier keine gute Verbreitung. Aber Musik aus dem Radio aufzunehmen doch keine neue Idee, und keine neue technische Entwicklung dass das auf Knopfdruck geht... Gratis nicht ganz, auf bestimmte Geräte und Speichermedien werden Abgaben erhoben, auch in Österreich und Schweiz.
Und die Inhalte die nicht über einen Rahmenvertrag rechtlich abgesichert sind?
Die Frage ist aber, sind Rechteinhaber oder/und die Beteiligten damit einverstanden dass die Videos öffentlich zugänglich sind? Die meisten Videos sind ja nicht von Vinnie, Sting, Plattenfirmen, Fernsehsendern etc. selbst hochgeladen, sondern von Dritten die in den wenigsten Fällen um Erlaubnis gefragt haben dürften.
Soweit ich meinen Erinnerungen und alten Posts glauben schenken darf: Glaube nicht dass das früher Trojan hieß. Bis 1993 war der Schlagzeugbau ja beim Troyan Drumshop beheimatet, und die heißen immer noch so. Sonst hätten die sich ja beide umbenannt (oder die Umbenennung war davor)... Auch Franz Trojan hat außer dass er Kunde war/ist mit den Firmen nichts weiter zu tun.
Spielt heut mit der Kapelle um 20.15 Uhr auf ZDFKultur.
In der Regel wird alles in China produziert. Bei Hardware bin ich mir grad nicht sicher ob nicht manches aus Taiwan kommt.