Ist das Brummen auch da wenn du nur ein Interface zur PA in Betrieb und sonst nichts verkabelt hast?
Beschreib doch nochmal die Signalwege, an welchen Eingängen hängen welche Quellen und welcher Ausgang geht zum Subwoofer und ob symmetrisch oder unsymmetrisch. Das mit den zwei Interfaces versteh ich grad noch nicht.
Ich hab zwischen Laptop und Studiomonitoren die Peavey STI DI-Box, die macht das meiste vom normalen Laptop-Stereo-Ausgang platt wenn der Ground-Lift aktiv ist (interessanterweise nicht alles, aber die Störungen sind leise genug). Eine DI-Box könntest du auch probieren, oder wenn die Interface-Ausgänge und Subwoofer-Eingänge symmetrisch sind und das Kabel symmetrisch ist beim Kabel auf der Interface-Seite den Schirm/Masse abtrennen.
Ein Stromkreis passt schon, es ist so dass die Brummgefahr höher ist wenn die Audiogeräte auf verschiedenen Stromkreisen liegen. Sternförmig von einer Steckdose weg, Audio-Kabel möglichst nah an den Stromkabeln da sonst die Fläche zwischen den Kabeln als Induktionsschleife dient und du dir dadurch den Brimm einfängst. Stecker drehen kannst du auch ausprobieren (in der Steckdose um 180°).