Beiträge von 00Schneider

    dann wird aber selten bei großen T. der Artikel aus dem Shop entfernt, sondern mit einer voraussichtlichen Lieferzeit versehen!


    Einen Liefertermin kann man aber ja nur angeben wenn man einen kennt, das könnte ja hier z.B. der Fall sein dass der gerade unbekannt ist. Bei einem Artikel den man auf jeden Fall gut verkauft machen das denke ich viele Online-Shops so, lieber ganz rausnehmen bevor man den Liefertermin etliche Male ändern muss.

    Ist es inzwischen wieder erforderlich, das Handy zu hacken?

    Bei mir hoffentlich schon, ich verwende mein Handy aber auch nicht zum Einkaufen und iOS hab ich auch nich...


    Die bei der Sparkassen-App waren da etwas schlauer, da kann man keine Geschäfte (Überweisungen etc.) mit der App tätigen wenn man SMS-TAN hat.

    Ich hatte mal ne 13"x3" Snare von MS Drums (Drum Center Bochum wenn ich mich richtig erinnere), die sehen doch aus so aus. Dürfte was recht billiges sein, hab nicht viel gezahlt für die Snare (neu ersteigert von ebay). Hab die Snare bei Tim eingetauscht, weiß nicht ob er die noch hat.




    Ist die Verkabelung vom Saffire zum Mixer symmetrisch? Wenn nein dann ausprobieren. Weiterhin kannst du dann einen GND-Lift probieren, d.h. bei symmetrischer Verkabelung die Masse auf Sender-Seite auftrennen. Alternativ ne DI-Box nehmen. Bzw. generell ne DI-Box probieren. Eigentlich willst du eine galvanische Isolation, d.h. einen Trennübertrager, allerdings sind reine Line-Übertrager recht teuer.


    Außerdem die Verkabelung überprüfen, gegen Brumm sollten die Kabel sternförmig verteilt werden, bei (hochfrequenten) Störgeräuschen hingegen schauen dass keine Leitungen mit potentiellen Störsignalen zu nah an den Audio-Leitungen liegen (bei mir hier am PC streut z.B. das DVI-Kabel in die Netzkabel der Lautsprecher wenn die zu nah zusammen sind).

    Na der Eingang vom Aktiv Monitor, der hat bestimmte technische Daten. Die müsstest du uns sagen damit wir genauere Vermutungen anstellen können was nicht passt. Ich sehe zwei Möglichkeiten, die Eingangsimpedanz ist sehr niedrig und der Ausgang vom E-Drum bringt die Leistung nicht, oder der Eingang ist für höhere Spannungspegel ausgelegt und es ist einfach die Spannung zu niedrig. Evt. kann man auch im Eingang etwas umbauen so dass du keinen weiteren Verstärker dazwischen brauchst. Evtl. stimmt auch die Verkabelung nicht (Mono/Stereo/symmetrisch/unsymmetrisch).

    LTD steht in der Regel für "limited". Eigentlich müsste das bedeuten dass dieses Produkt nur in beschränkter Stückzahl produziert bzw. angeboten wird. Im Falle der E-Drum-Sets beim Store scheint es so zu sein dass das jeweilige Set für eine bestimmte Stückzahl zu einem Sonderpreis erhältlich ist, aus der Beschreibung geht zumindest kein Unterschied beim Lieferumfang hervor.

    absolut nicht sortiert (z.b. chronologisch absteigend, nur in unterforen suchen etc.)

    Die Standard-Sortierung ist "nach Relevanz", aber sowohl das als auch die Einschränkung auf Unterforen kannst du doch einstellen. Genauso wenn du in einem Forum bist steht das Suchfeld rechts oben auf "Forum durchsuchen" und in einem Thread "Thema durchsuchen". Die Suche an sich basiert systembedingt auf der MySQL Suche und wird sich bei dieser Version der Forensoftware auch nicht mehr verbessern.

    Oben rechts sieht man die Trigger-CPU (der quadratische Chip), der längliche Speicherchip links daneben ist beim TD-12 nicht bestückt (schwer zu sagen ob das RAM oder Flash ist). Ein Stück weiter unten, direkt über dem Batteriesockel, sieht man den zweiten Mikrocontroller-Chip (wieder quadratisch) und links daneben die länglichen Chips für Flash, DRAM und SRAM

    Die länglichen Speicherchips mit den Beinchen an den Längsseiten sollten RAMs sein, der in der Mitte, eine Seite etwas kürzer als die andere und die Beinchen and der kürzeren Seite ein Parallel-NOR-Flash. Das sind die typischen Gehäuse. Flash kann natürlich auch als SPI-Flash in einem SO8 oder SO16 (Wide) vorhanden sein, auch EEPROMs kann ich mir vorstellen.

    Davon abgesehen sieht er echt nicht gesund aus. Der Eindruck wurde auch durch sein ständiges Husten verstärkt. Ich hatte auch den Eindruck das er irgendwas eingeworfen hatte.

    Dass er überdreht war kann auch an Schlafmangel gelegen haben, die Nacht vorher hatte er kaum bis nicht geschlafen (denke mal er ist von irgendwoher ferner angereist). Auch am Sonntag musste er um 7 Uhr früh wieder weiter, allerdings macht er jetzt 10 Tage Urlaub am Strand.


    Aber ja, ich glaube seit 2007 hab ich ihn eigentlich nicht mehr ohne Husten erlebt...

    Das täuscht, weil ich stand recht weit vorne. ;)


    Es sind auch verschiedene Örtlichkeiten, John in der Groove Station, schätze mal 50 Leute im Publikum, Oli und Hellmut im Foyer der Scheune, auch 40-50 wobei dann das Foyer voll ist. Jojo Workshop, Hattler und Nerve light im Konzertsaal der Scheune, das war schon gut gefüllt, passen wohl 450 rein. Beim Jojo Workshop 250-300 und bei Hattler und Nerve jeweils geschätzte 350-400. Das aber nur grob gedacht, so groß bin ich nicht dass ich gut nach hinten schauen konnte.


    Und von draußen hab ich gar keine Fotos, da passen Open Air ja auch nochmal ne ganze Menge Leute hin. Insgesamt verteilt sich das Mittags und Nachmittags auf 3-4 Locations, je nachdem was wo los ist.

    Ich hab mich dann doch noch aufgemacht und war so 20 nach 4 dort. Hab mir John Davis, Oli und Hellmut, Jojo, Hattler und Nerve light angekuckt. Etwas eintönig meine Auswahl, aber für irgendwas muss man sich entscheiden wenn alles parallel statt findet.


    John hat sein aktuelles Effekt Setup erklärt und generell Hinweise gegeben welche Möglichkeiten der Soundmanipulation es so gibt, wie die einzelnen Schritte bei ihm klingen, wie man sowas einsetzen kann, aber auch was z.B. mit diesem und jenem Effekt nicht geht bzw. dass man anders spielen muss. Oli hat die integration von Effekten wie Eche erklärt und demonstriert und wie es bei Hattler allgemein so abläuft, speziell mit dem Zuspieler, der einem ja manchmal viel Freiheiten lässt und aber auch gerne die offensichtlichen Aufgaben (4 on the floor, backbeats) schon belegt hat. Jojo hat beim Workshop etwas gespielt, die meiste Zeit aber auf Fragen geantwortet. Nach dem wie immer etwas schwierigen Fragenanfang vom Publikum war das aber wieder doch sehr ergiebig und jeder sollte konnte wieder etwas mitnehmen. Demonstriert hat er wenig, weil das konnte man ja später am Konzert beäugen. Danach ein gutes Hattler Konzert. Anschließend musste Jojo nicht alleine spielen und hat mit John Davis wie man es von Nerve kennt abgerockt.
    Am Ende war noch Sean Noonan, wobei sein Progamm nicht unbedingt das ist was ich um Mitternacht nach all dem anderen noch aufzunehmen vermag. Aber er hat n Troyan gespielt und Alex Zachow war da mit dem ich dann auch mal wieder geplaudert habe.















    Beim Mischpult handelt es sich um das LTO S-8

    Das Dreieck ist ein A, die Firma heißt Alto. :)


    Wie gesagt, bekomm erst mal raus welche Verbindung welches Störgeräusch macht. Das Brummen müsste unabhängig von den hochfrequenten Störungen sein, letztere kommen meist wie Matz schon gesagt hat von nicht ausreichender Entkopplung von Audio- und Bussignalen kommt. Bei symmetrischer Verkabelung kannst du einen Ground-Lift probieren, d.h. du trennst die Signalmasse an einem Ende auf, besser gesagt am Anfang da man das in der Regel bei der Quelle macht. Nur an einem Ende damit eingefangene Störungen weiterhin abgeleitet werden können.