Wenn du genaues Lesen willst, geh mal ins Sonor Forum. Der Typ heißt Libby. Ich kenn ihn persönlich.
Also es ist nicht so, dass er sich nicht auskennt (ist auch für PA zuständig). Er hat auch schon Stunden bei Thomann getestet. Für ihn ist das Sonor Delite und die Paiste Line Serie das Maß aller Dinge. Nichts dagegen, wenn er nicht gleichzeitig sagen würde, dass z.B. Schlagzeuge aus Japan schlecht wären, oder "nieder mit Sabian und Zildjian". Des geht bei Technik weiter mit Behringer Gate/Kompressor und Shure SMs. und so weiter und so fort... :O
Ich finde: ab einer bestimmten Klasse gibt es kein besser oder schlechter, nur ein anders oder halt ein gefällt mir/gefällt mir nicht.
Mal sehen, ob Libby in 10 Jahren immer noch der gleichen Meinung ist. (Ich fürchte fast ja.)
So, genug gelästert (macht aber wirklich Spaß! ).
Ich persönlich mag Sonor nicht so (nicht gleich hauen!), macht nicht soviel her (find ich). Im Moment mag ich Pearl. Liegt vermutlich daran, dass mein Schlagzeugleher mir damals (als ich noch klein war, 7 Jahre oder so) ein Pearl World Series Set besorgt hat.
Als ich mir vor drei Jahren HiHats gekauft habe, wollt ich unbedingt Zildjian A oder A-Custom (hatte halt ein paar Kataloge gewälzt). Es wurde dann ein Sabian HH, ich bin also durchaus umzustimmen.
Statt Pearl würde ich mir auch ein Ayotte oder Troyan kaufen, aber des kann nach der Musikmesse ganz anders aussehen. (keine Sorge, hab im Moment kein Geld dafür )
P.S. Hat das Pearl WX den typischen (?) Pearl Sound? Kennt überhaupt jemand das WX? Wie kann man erkennen, aus welchem Holz es ist (Philipin-Mahagoni/Laminat-Holz)? (Hat 1991 2400,- DM mit Meinl Becken und Newsound Snare gekostet.)
P.P.S Benutz ich zu viele Klammern?