Beiträge von 00Schneider

Klar. Schau dir mal Tony Royster Jr. Der spielt sogar zwei BDs mit Booster.

Kein Sorge, ich kan's mir nicht so schnell leisten.

Sach ma, wie spielst denn du?
    Dellen in Hydraulic Blue, Dellen in Splashs...
    Du erinnserts mich an nen Freund. Der kann nur voll spielen. Der hat nach kurzer Zeit einen Riss in ein Paiste 16" 302er Crash gebracht. Nicht den Rillen nach, außen 10 cm lang.

Ich glaub, selbst bei Thomas Lang hlt ein BD-Fell länger als bei dir.

Nee, du musst sie eben nicht weiter heben. Der Sitz ist ja auch geneigt. Wie wenn du dein Set auf ne Platte schraubst und vorne anhebst.
    Die Arme werden genauso bewegt. Es ist eher leichter.

Wie konnte ich das nur übersehn... ich kenn den Katalog doch in und auswendig... :rolleyes:

Glaub aber nicht, dass die aus Metall sind, eher Plastik.

Bei nem Yamaha DP würd ich es nicht machen. Lohnt sich glaub ich nicht.

Aber es soll ja noch andere Leute hier im Forum geben. Die könnten das evtl. besser sagen.

Pad runterhauen und ohne Pad spielen. :D

Beim nächsten mal ein doppellagiges Fell nehmen. Da dürfte nicht so schnell ne Delle reingehen.

Mit Pad dürftest du immer etwas Knack drinhaben. Oder du schneidest dir aus nem alten Fell selbst ein Pad und klebst des drauf. Dürfte aber immer noch nen Knack geben, aber vermutlich einen geringeren.

Du hast ein Danmar Metal Pad? Statt dem nen Remo Falam Slam/Evans Patch nehmen.

Die ergonomischere Sitzposition, dadurch weniger Belastung für Wirbelsäule, keine Verspannungen usw. Auf Dauer angenehmer und besser.
    (Hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen.)

MfG 00Schneider

Es gibt die normalen Pads wie Remo Falam Slam und Evans Patch. Die sind ungefähr so dick wie ein Fell und dienen hauptsächlich zur Verstärkung. Natürlich beeinflussen sie zusätzlich den Sound durch einen leichten Knack.

Das Danmar Power Pad dürfte schon etwas mehr Klick/Knack haben.

Und es gibt die Metal Pads wie das Danmar Metal Kick. Die sollen den typischen Metal-Knack-Sound machen. :evil: (Eine Alternative zum 2-€-Stück).

Ich hatte bis jetzt nur den Remo Falam Slam. Aber auf mein nächstes BD-Fell kommt nix mehr drauf. 8)

Gruß 00Schneider

Greift bestimmt an.:evil:

Die meisten Edelstahlreiniger sind wesentlich stärker als Beckenreiniger (schließlich ist es einem egal wie sein Topf klingt :D ). Der Fissler ist vermutlich schwächer (Schleifmitttel) und kann deshalb genommen werden.

00Schneider

Ich hab denm K&M Nick (Stoffbezug) mit Lehne . Echt klasse Sitz, und Stoff find ich angenehmer als Leder.
    Die Lehne hab ich allerdings wieder abmontiert, weil sie mich eher behindert hat.
    Jetzt warte ich auf nen Drumframe. :D

RIMS werden an 4 Spannschrauben befestigt.
    An die RIMS wird die Tomrosette rangeschraubt. Du kannst also beliebige Tomhalter nutzen bzw. bei einer Umrüstung deine bestehenden Nutzen.

MfG 00Schneider