Einfach so würd ich ihn auch nicht machen.
Als Promotion-Gag fände ich es aber ganz gut, gerade für den Drumframe.
Beiträge von 00Schneider
-
-
Ein Typ geht in ein Geschäft und sagt zum Verkäufer: "Haben sie so ein Marshall HiWatt AC 30 Verstärkerteil und eine Gibson Stratoblaster mit einem Fried Rose-Tremulo?" Der Verkäufer antwortet: "Sie sind sicher ein Schlagzeuger, stimmt's?" "Woher wissen sie das?" Verkäufer: "Das ist ein Reisebüro!"
Die Drummer-freundliche Version könnte so aussehen:
Ein Typ geht in ein Geschäft und sagt zum Verkäufer: "Haben sie so ein Mapex Sonor Maple-Custom und eine Pearl Sensitive Snare mit einer prallen Teppichanhebung?" Der Verkäufer antwortet: "Sie sind sicher ein E-Gitarris, stimmt's?" "Woher wissen sie das?" Verkäufer: "Das ist ein Reisebüro!"
-
Nach einem Besuch bei Thomann bin ich nun endlich schlauer geworden.
(1) IEM geht bei 145 € los. Die Ohrhörer kann man an die meisten Sachen ansschließen (Mischpult, evtl. Discman etc.). Ein Mischpult bzw. die passenden Beltpacks etc. sind empfehlenswert.
Einsteiger-Hörer:
Sennheiser/IN EAR BR-01-KN 145 €: ziemlich basslastig
Hearsafe HS 4 229 €: bass- und höhenbetont; im Vergleich zum BR-01 rel. neutral
Shure E1 199 €: änhlich HS 4Ich finde Schaumstoffmuffen angenehmer als Kunststoffmuffen (Tannenbäumchen).
(2) Besseres IEM ist teurer. Angepasste Otoplastiken kosten zwischen 125 und 200 €, plus passende Hörer (199 - 229 €). Der Vorteil ist der angenehmere Tragekomfort und dadurch einen besseren Klang und Schutz.
2 in 1: Die Otoplastiken könne einzeln mit Filter als Gehörschutz genommen werden; die Hörer können dann statt dem Filter eingesetzt werden.Hearsafe HS 15-4 229 € plus ER-15 169 €
IN EAR Otoplastiken für jeden Hörer 125 €(3) Richtiges IEM ist teuer. Angepasste Hörer bieten einen hohen Tragekomfort und einen sehr guten Sound. Die Öhrhörer sind dabei in die Otoplastiken integriert.
IN EAR Professional I W 515 €
Hearsafe HS 2 800 €(4) Um IEM zu vervollständigen gibt es empfehlenswertes Zubehör.
Beltpacks/Mini Mischer:
Hearsafe In-Ear-Station HW 509€
Fischer In Ear Monitor Beltpack 177 €Bass-Shaker:
Hearsafe, Fischer Bass-Shaker. 59 - 199 €
Bass-Shaker-Endstufe 259 - 250 €Fischer Drum Amp Set (Mini-Mischer, Bass-Shaker, Endstufe) 419 €
Neben den aufgezählten gibt es natürlich noch andere Modelle; die Firmen beschränken sich aber auf Hearsafe, IN EAR, Fischer und Research.
Das ganze geht natürlich auch mit Funk. (ab 399 €)
Die Preise sind hauptsächlich von Thomann, teilweise die UVPs der Hersteller.
) ab.
Ab mehrmaliger Nutzung die Woche würde ich mindestens die Lösung (2) empfehlen (ebenfalls wenn der Geldbeutel es zulässt).
-
Die Musiker sitzen für eine große Plattenaufnahme im Studio und unterhalten sich. Jeder trägt seinen Kopfhörer. Plötzlich sagt der Produzent aus dem Regieraum: "Okay, ich brauche jetzt einige Sekunden totale Stille, bevor der Track beginnt!" Genau in diesem Moment macht der Drummer in langes Badadadudum-Crash! Der Produzent meldet sich aus dem Regieraum und ruft: "Wer zum Teufel war das?!"
-
Danke dir Jan!
-
Hallo Kollege Fachmensch!
Das dürfte JB gewesen sein. -
Billiger als ein Hörsturz!
-
Kein Aufpreis von 400 €!!
Die Research kosten 177€. -
Thomann-Preise:
HS 1 199 €
HS 4 229 €
In-Ear-Station 509 €So weit ich das gesehen habe, haben die 3,5 mm Klinke-Stecker.
Bei Research kostet der angepasste Gehörschutz 177€.
In-Ear Professional gehen ab 500€ los (mit Anpassung).
Schau dir mal die ER-4S an. Teurer, aber auch besser?
http://www.inearmonitor.de/sites/er4.html
Zitat: "Das Modell ER-4P ist die neue Generation mit extra viel Power, u.a. für den Einsatz mit einem portablen CD-Player, MD-Player oder Walkman."
-
Hab doch geschrieben 7,5mm dick.
Delite-Shells sind 4,2mm dünn. -
Die kann ich doch einfach an mein Mischpult anschließen. Oder nicht?
Alternativ dann den Bigphones oder nen Beyerdynamic DT 770 Pro Kopfhörer.
-
Wenn ich mich recht erinenere: 9-lagig, 7,5 mm dick.
-
Will ja IEM, aber eigentlich erst mal ein Standard-Modell ohne Orthoplastiken. Die kann ich aber immer noch nachrüsten. Oder lohnt es sich?
Die HS 4 sind mit Bass/Höhen Betonung und kosten 230€. Die ER-4S sind eigentlich von Etymonic Research aus den USA (344€).
-
Wollt mir eigentlich morgen Hearsafe HS-4 oder ER-4s kaufen. Gibt's was degegen zu sagen?
MfG 00Schneider
-
Pearl und Sabian sind spitze!!!
(jetzt ist es gesagt)
(Ich spiel ein Pearl World Series und Sabian HH Fusion HiHats)
Das DR-80 würde mir nicht reichen. Ich brauch mindestens ein DR-500. :]
-
Mods werden vom Admin ernannt.
Das höchste, was du erabeiten kannst, ist Foren-Gott ab 2000 Beiträgen.
Also dann an die Arbeit! -
Kennst du was vergleichbares zu nem Drumframe? Ich net. Du kannst mich ja gerne bei denen vorschlagen. Und dann aber gelich bei Pearl oder Drum Sound und Zildjian oder Sabian gleich mit...
Ich hatte ja die Lehen dran, hab mich aber eigentlich nie angelehnt. Beim Tama kann das anders sein, da der speziell für Drums ist. Den K&M hatte ich ursprünglich für's Keyboard gekauft.
-
Sowas kann man in den FAQs finden.
Moderator ist ein dasein. Mods haben 4 blaue Sterne, Admins 5. -
Eben net. Die entlastet den Rücken fast gar net (im Gegensatz zu nem Drumframe).
-
Nur gehört bei Heiko Braun bei "Hast du Töne" auf Vox. Ganz in Ordnung.
Und kurz ein Natural Ride angetestet.
Lass ich evtl. auch ran. :] (allerdiungs vermutlich kein Natural)