Was hast du denn bestellt?
Beiträge von 00Schneider
-
-
@Hoch:
Mit Tubular Bells hast du recht, aber von den Herstellern wie z.B. Adams werden die auch Chimes genannt. -
Tach!
Also wenn ihr von Chimes redet, meint ihr vermutlich Bar Chimes (oder auch Wind Chimes).
Chimes bedeutet übersetzt aber einfach "Glockenspiel".
Es sind vermutlich Röhrenglocken gemeint.
MfG 00Schneider
-
Neulich vor Gericht
Dies sind Sätze, die tatsächlich so vor Gericht gefallen sind, Wort für Wort, aufgenommen und veröffentlicht von Gerichtsreportern.
F = Friedensrichter
A = AngeklagterF: Wann ist Ihr Geburtstag?
A: 15. Juli
F: Welches Jahr?
A: Jedes Jahr.
(wo er recht hat hat er recht)F: Diese Amnesie, betrifft sie Ihr gesamtes Erinnerungsvermögen?
A: Ja.
F: Auf welche Art greift sie in Ihr Erinnerungsvermögen?
A: Ich vergesse.
F: Sie vergessen. Können Sie uns ein Beispiel geben von etwas,das Sie vergessen haben?
(Idiot ...)F: Wie alt ist Ihr Sohn, der bei Ihnen lebt?
A: 38 oder 35, ich verwechsle das immer.
F: Wie lange lebt er schon bei Ihnen?
A: 45 Jahre.
(?)F: Was war das erste, das Ihr Mann an jenem Morgen fragte, als Sie aufwachten?
A: Er sagte: "Wo bin ich, Cathy?"
F: Warum hat Sie das verärgert?
A: Mein Name ist Susan.
(ich kenne Männer denen das auch schon passiert ist ...)F: Die Empfängnis des Kindes war also am 8. August?
F: Und was haben Sie zu dieser Zeit gemacht?
(der Herr Anwalt glaubt wohl noch an die These mit dem Storch)F: Sie hatte 3 Kinder, richtig?
F: Wieviele waren Jungen?
A: Keins.
F: Waren denn welche Mädchen?
(Blödmann)F: Wie wurde Ihre erste Ehe beendet?
A: Durch den Tod.
F: Und durch wessen Tod wurde sie beendet?
(ist der so deppert oder stellt sich der so deppert?)F: Können Sie die Person beschreiben?
A: Er war etwa mittelgroß und hatte einen Bart.
F: War es ein Mann oder eine Frau?
(so was soll es tatsächlich geben, jaja, ...)F: Alle deine Antworten müssen mündlich sein, OK ? Auf welche Schule bist Du gegangen?
A: Mündlich.
(wir haben es offensichtlich mit einem Schnelldenker zu tun)Aber der Beste ist dieser hier:
F: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
A: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.
(Gott-sei-Dank)
F: Erinnern Sie sich an den Zeitpunkt der Autopsie?
A: Die Autopsie begann gegen 8:30 Uhr.
F: Mr. Denningten war zu diesem Zeitpunkt tot?
A: Nein, er saß auf dem Tisch und wunderte sich, warum ich ihn autopsiere.
( das hat der Herr Anwalt noch taktvoll überhört ... aber ...)
F: Doktor, bevor Sie mit der Autopsie anfingen, haben Sie da den Puls gemessen?
A: Nein.
F: Haben Sie den Blutdruck gemessen?
F: Haben Sie die Atmung geprüft?
F: Ist es also möglich, dass der Patient noch am Leben war,als Sie ihn autopsierten?
F: Wie können Sie so sicher sein, Doktor?
A: Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand.
F: Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein können?
A: Ja, es ist möglich, dass er noch am Leben war und irgendwo als Anwalt praktizierte.
(Diese Antwort hat dem Arzt 3.000 Dollar Strafe wegen Ehrenbeleidigung eingebracht. Er hat sie wortlos, aber mit Genugtuung bezahlt.) -
Klar, die Benny Hill Show...
Dann ist's ne Kleinigkeit mehr herauszufinden.
Also das Lied heißt "Yakety Sax" und wird von Boots Randolph gespielt, der es zusammen mit James Rich komponiert hat.
Chet Atkins war damit unter dem Titel "Yakety Axe" in den 60ern auch sehr erfolgreich.MfG 00Schneider
-
Ne, ich hab's nur angesehen. War echt klasse.
-
Wer's noch sehen kann und wen's interessiert:
Gleich von 1.10 bis 2.10 Uhr auf 3sat: Charly Antonini & Jazz Power.
Aufzeichnung vom Hotjazz-Festival 2002 im europapark Rust. -
Die Felle sind so teuer, weil die Snapperz Ringe teuer sind.
-
@Kohle:
ZitatOriginal von Kohlekocher
... so wie ich das sehe einfach nur die MusicSafe von HearSafe aber halt ne andere Firma!
Nee. Die Firma heißt Alpine, der Stöpseltyp MusicSafe. Und die verkaufen auch u.a. Hearsafe.
(Der UltraTech beispielsweise kommt von EAR.)Das mit den Filtern ist nicht ganz richtig. Der Dämmwert liegt glaub ich bei ca. 17 dB.
Purple: Musikoptimierten Filter mit hervorragenden Klangeigenschaften. Er wird uns immer wieder als besonders "unverfälscht und offen" beschrieben, das natürliche Klangbild und das Richtungshören bleibt erhalten. Sogar Sprachverstehen ist noch möglich.
Yellow: Ein spezieller Hochtonfilter für besonders schrille (und damit für das Gehör besonders gefährliche) Situationen leistet im Gehörbelastenden Bereich um 4 kHz herum fast 5 dB mehr als der Purple Filter und hat insgesamt eine etwas höhere Dämmung.
von http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe_II.htm
MfG 00Schneider
-
Hi!
Die Ringe kommen von der Firma Holz, USA, und heißen "Snapperz Rings".
Gibt's in 4" und 6" in schwarz, verchromt, Messing und weiß. Auf Anfrage auch in Wunsch-Farbe oder 24K Gold.In Deutschland gibt's die bei Drums Only und Drum Studio Bonn. Allerdings haben die die meist nur in 6" schwarz. Preis: ca. 29,- €
MfG 00Schneider
http://www.holzinyourhead.com
http://www.drumsonly.de/preise…cessoires/diverses-09.htm
http://www.drumstudiobonn.de/072Nuetzliches-Zubehoer.htm -
Ötzy:
Von Hearsafe gibt's den Elacin Biopact, laut denen helmtauglich. Ob der bzw. der Filter auch für Musik tauglich ist, kannst du ja nachfragen.
Ansonsten sollte auch der "normale" Elacin (gibt's auch bei jedem Hörgeräteakustiker) mit 25 dB Filter gehen.Frag bei dnen einfach mal nach.
MfG 00Schneider
-
Zitat
Original von mallorca
... verwenden würde, dann wären doch jeweils Kanal 5/6, 7/8, 9/10, 11/12
strikt nach links und rechts getrennt (weil Stereo,gelle?) ?
Genau so sieht's aus.Du hast kein geistiges, sondern ein materielles Problem: du brauchst einen Mixer mit min. 11 Mic-Kanälen, also sowas .
MfG 00Schneider
-
Zitat
Original von Knautschke
das war ein Insider witz, der sich auf einen anderen Thread bezieht (kann da mal jemand I hate God den Link senden)
der Rekord im Double Stroke Spiel auf der DoFuMa liegt derzeit bei 1407. Ich wage es auch zu bezweifeln ob
das überhaupt noch möglich ist.
Hier der Link:
World Fastest Drummer
Der Drummer heißt Tim Waterson.Aber dazu ein Auszug aus einem Moder Drummer Interview mit Thomas Lang:
"MD: It’s gotten to the point where people are clocking speed with a Drumometer.
TL: That’s the worse piece of equipment! After the NAMM show, Virgil [Donati] and I went down to this "fastest feet" competition in LA. Those competitions are fun, and we went and had a good laugh, but unfortunately some people are mistaking it for music. There’s no place for that in art. Speed chess is a bit like that. There’s a quality to chess that’s lost when you’re going too fast--it’s the creativity. Speed chess is about reproducing standard moves fast. You’ll never have the feeling that the path was worth it. "ZitatOriginal von Knautschke
Bei Männern sieht das physiologisch so aus, dass sie eine enorme Schnellkraft haben aber keine Ausdauer. [...]
Bei den Frauen ist das generell so, dass sie eher Ausdauer als Schnellkraft haben.
Das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Frauen haben einen 50% höheren Fettanteil in den Muskeln.
Mit Ausdauer und Schnelligkeit hat das direkt nicht so viel zu tun.Es gilt weitestgehend:
"Zum Sprinter wird man geboren."
Ausdauer kann man zu einem hohen Anteil trainieren.Gruß 00Schneider
-
Also man spricht's meines Wissens deutsch aus. Also halt wie wenn man's deutsch aussprechen würde.
Ist ja keine Ami-Firma, sondern ne schweizerische (die mal aus Russland, über Estland, Polen und Deutschland dahingekommen ist). -
-
Hi Knautschke!
Also genau kann ich es dir nicht sagen.
Einen großen Teil macht die Fellspannung aus. Dadurch wird die dünne Luftschicht (oder beim Ölfell Ölschicht) gleichmäßig verteilt. "Zusammenkleben" können die Schichten praktisch nicht, da zum einen kein Kleber drin ist und auch kein Vakuum.
Wäre nichts dazischen, also ein Vakuum, würden die Folien zusammenhaften.Als Praxisbeispiel:
Nehmt eine (oder besser zwei) Plastik-Einkaufstüte und klebt sie zu (z.B. mit Gaffa o.ä.). Einmal lasst ihr Luft dazwischen, das andere mal versucht ihr die Luft komplett rauszudrücken (natürlich muss es etwas mehr oder sagen wir viel Luft sein, nicht so wenig wie bei 'nem Fell).
Ihr könnt die beiden Folien der Tüte mit Luft so oft zusammendrücken, wie ihr wollt, sie werden immer wieder auseinander gehen. Wenn ihr es noch praxisnaher sein soll, dann bringt Spannung auf die Tüte (z.B. in dem ihr sie an den Ecken in entgegengesetzte Richtungen irgendwo festbindet.)
Bei der Tüte ohne Luft haften die Folien zusammen, als würden sie kleben.Des ganze war jetzt ein Gedankenexperiment von mir, also verurteilt mich nicht, wenn's nicht stimmt (was ich aber nicht glaube
).
Wer's genau wissen will kann ja nen Fachmenschen wie Manni von Bohr fragen. MvBohr@aol.com
MfG 00Schneider (Physik Abiturient mit 08 Punkten = Note 3 :D)
-
Hi seelanne!
Das hier könnte es sein:
Cymbals: Paiste
A. 8" 2002 Bell
B. 12" Flanger Bell
C. 16" Thin China (top)/18" Medium Dimension Ride (bottom)
D. 14" Signature Medium Hats
E. 14" Signature China
F. 16" Fast Crash
G. #6 Cup Chime
H. #5 Cup Chime
I. #3 Cup Chime
J. #2 Cup Chime
K. Prototype 20" Medium Ride
L. 12" Signature Medium Hats
M. 18" Signature Thin China (top)/20" Signature Crash/Ride (bottom)
N. 16" Signature Thin China
O. 18" Prototype Crash
P. 13" Mega Cup ChimeZumindest hatte er das Setup als er das Video mit Terry Bozzio gemacht hat.
Quelle: DrumMagazine Artikel
MfG 00Schneider
-
Zitat
Original von Patrick
PS: 00Schneider und Sven gehen grad voll ab - DANKE !"
Und ich bin noch nicht fertig!MfG 00Schneider
Wenn ich jetzt noch von den Firmen 'nen Cent pro Hit bekommen würde... :))
-
Zitat
Original von catastrophy
ich meinte ob man beim zusatz eventuell den zweiten schlegel samt "ansatz" (!!!!) und die zweite feder ganz entferenen kann, damit es wie eine ganz normale fuma aussieht...Nee, des geht nicht, weil die Achstrennung der beiden Schlegel fest ins Grundgerüst (halt des was bei Pearl aus schwarzem Metall ist) engearbeitet ist. Also etwas anders sieht's immer aus.
Also die Feder kann man ganz leicht abbauen. Wenn man die kurze Achse mit dem Ansatz für den zweiten Schlägel auch entfernen will, muss man schon etwas rumschrauben.Zum Vergleich Eliminator-Yamaha kann ich leider nix sagen, weil ich die Yamaha noch nicht gespielt habe.
P.S. Warte noch etwas, und auch Steve Gadd wird zu einem DoFu Virtuosen. Er ist nämlich, wie er sagt, gerade dabei die DoFu zu entdecken und zu ergründen...
-
Tach!
Das "Was-wäre-wenn-Spiel" ist eröffnet:
Was ist der Unterschied zwischen einer Politur (egal ob Auto/Lack- oder Becken-) und einem Geschirrspülmittel?
In einer Politur ist Schleifmittel drin.
Deshalb besteht ja auch ein Unterschied zwischen polieren und putzen. Beim Polieren wird immer eine dünne Schicht der Oberfläche entfernt.Wenn man ein Becken in der Geschirspülmaschine reinigt, sollte es schon sauber werden. Aber evtl. Oxidationstellen oder ähnliche Verunreinigungen die ins Metal reingehen dürften nicht weggehen. Andererseits wird das Becken eher Oxidieren, da es sehr viel Wasser ausgesetzt wird.
Es sei denn man ergänzt das Geschirrspülmittel mit Sand und die Beckenoberfläche wird gesandstrahlt...
(Liebe Kinder und Großkinder: Macht das bloß nicht!!!)
Gruß 00Schneider (Der seine Becken sellten putzt und wenn, dann mit dem Paiste Reiniger)