Beiträge von 00Schneider

Ja, die taugen was und klingen gut, sonst hätt ich sie nicht erwähnt. Die beiden Serien sind die Top-Serien von Tamburo.
    Durch die angaben in Klammern solltest du eigentlich vergleichen können.

Allerdings haben die bei den Opera (Fassbauweise) einen Plastik-Ring auf der Gratung, aber ich weiß nicht ob auch bei den Snares und was das am Sound verändert. Diesbezüglich geb ich ab an Tim.:rolleyes:

MfG 00Schneider

Tach auch!

Wie wärs mit einer Tamburo?
    Da gibts 13x5, 13x6,5 und 13x8 jeweils in der Formula-Serie (7-lagig, 6mm Maple) und Opera-Serie (Fassbauweise) und das zu günstigen Preisen.

Gibts bei drumact und Thomann.
    z.B. 13x6,5 für 157,- €

MfG 00Schneider

Hi!

Du könntest z.B. ein Clear Sonic Panel (diese Plexiglas-Stellwände) um dein Set stellen. Aber ich vermute, du hast sowas jetzt gerade nicht parat. ;)

Also vielleicht kannst du irgendwas ums Set direkt rumstellen (also nicht ganz, nur teilweise), z.B. Matratzen, irgendein Brett, oder Bettlaken bzw. Tücher irgendwie aufhängen (z.B. zwischen zwei Mikro- oder Bekcenständer...). Halt entweder etwas Glattes bzw. Reflektierednes oder eben Stoff bzw. Dämpfendes, je nachdem, ausprobieren.

Ich hoffe das hilft dir.

MfG 00Schneider

Nee nee, Para, so leicht gehts hier nicht. Wie Cata unter mir gesagt hat, man muss auch mit Kritik rechnen und umgehen können. So schlimm war's ja wohl nicht, und gegrinst haben wir auch.

Es ging um diese "Kinder"-Band:

http://www.spider-force.de/

Aber es hat noch keiner was zu den "Mini Beats" gesagt. Kommt, ihr könnt mir nicht erzählen, dass die damals keiner bei TV Total gesehen hat. :rolleyes:

Natürlich kann man sich am Anfang Mittelklasse-Zeugs kaufen, man kann sich sogar Oberklasse-Zeugs kaufen, da spricht nichts dagegen. Schlechter spielt man dadurch nicht. ;)

Aber wenn nach und nach, dann kauft man als erstes eine Snare. Darauf kann man dann Rudiments bis zum Abwinken üben. Wenn man die gut drauf hat hat man es später am Set leichter.
    Aber dann würde ich schon auf ein komplettes Set erweitern.

MfG 00Schneider

Und der Hörgeräteakkustiker macht nicht nur die Abdrücke, er bastelt dir auch so einen Elacin-Gehörschutz. :D
    Also fast jeder Hörgeräte-Akkustiker hat auch die Elacin oder ähnliches im Programm.

Grunge-Kid:
    Versuch mal einen Vergleich wie z.B. mit dem Sitzkomfort bei nem Standard(Klapp-)Stuhl und nem bequemen, ergonomsichen Stuhl, wenn man mehere Stunden am Tag drauf sitzen muss.
    Wenn sie nicht darauf reagieren, verstecke z.B. alle Stühle am Esstisch und stell Klappstühle hin, und wenn einer fragt, antwortest du nur dass man damit genauso sitzen kann und wenn dein Gehör leiden kann, kann auch ihr Rücken leiden. :D

Gruß 00Schneider

Moment, ich als alter Keyboarder hab auch ein Pedal, und zwar ein Sustain-Pedal, welches ein Taster ist.
    Wieso ich das vergessen hab ist mir allerdings schleierhaft...

Schakeltje: Ne, ne, ein WahWah-Pedal ist wieder was anderes...
    Ein Schalter ist entweder an oder aus, lässt also ein Signal (oder Storm beim Lichtschalter ;)) durch und ein Taster gibt immer nur solange ein Signal ab, wie man ihn drückt (siehe Fernbedieung vom Fernseher, ein kurzes Signal und es wird ein bestimmter Vorgang ausgelöst).

Gruß 00Schneider

Zitat

Original von cleaner
    ich kann mcih erinnern hier irgendwo gelesen zu haben , dass diese magnum schlagzeuge möglicherweise kellerkessel
    Original von TillXtreme
    Also ich glaube sogar das das Set was hier vorgeschlagen wurde Keller Kessel hat!

Nein, ich habe das Magnum MBC (Magnum Basswood Classic) vorgeschlagen und das hat Kessel aus Basswood (Linde) wie z.B. auch die neuen Sonor Force 100X. Das mit den Keller Kessel ist das Magum RS Custom. (Lifelike hat so ein RS Custom.)

Wovon ich abrate ist das normale Magnum Standard, das hat Philipin-Mahagoni-Laminat-Mischkessel. Das MBC ist eine ganz andere Klasse, das hat z.B. reine Basswood-Kessel, eine RIMS-ähnlich Aufhängung und Holzspannreifen.

MfG 00Schneider

Zitat

Original von lestrade
    also,wenn du drum+bass mit echten musikern willst,
    dann bist du entweder total bescheuert,was ich glaube,
    oder du hast wirklich keinen blassen dunst.d+D*B IST DESHALB GUT WEIL EBEN KEIN MUSIKER SPIELT,KAPIERT?

Kennst du einen gewissen JoJo Mayer und seine Band Nerve?

Manuel:

Der Composer hat einen richtigen Peak-Limiter, der Autocom hat du nur die Limiter-Funktion des Kompressors. (Außerdem hast du eine bessere Expander/Gate-Schaltung mit Ratio-Regler).

MfG 00Schneider

SiLveR: Also du hörst schon noch was du spielst, auch mit den Bigphones, aber ich hab bei mir immer die Mikros (Overhead+BD) an, damit ich mich besser höre. Nicht das ich das Schlagzeug dann wieder laut drehe (wäre ja quatsch ;)), das dient nur zur Unterstützung und du hört dein Spiel wieder differenzierter. So wird man eben nicht dazu verleitet lauter zu spielen um die Dämpfung zu übertönen, sondern kann ganz normal in mit großer Dynamik (also auch mal leise) spielen.

Manuel:
    Ja, am einfachsten müsste es sein, über die Aux-Send raus und über Aux-Return oder einen Stereo-Kanal wieder rein zu gehen. Das dumme am 802 ist, dass ein AUX pre und der andere Post ist und du nicht umschalten kasst, da wird's evtl. mit Stereo etwas komplizierter.
    Aber das kannst du ja dann ausprobieren, wenn's nicht klappt kannst du ja dann wider fragen wenn's so weit ist.

MfG 00Schneider

Also wenn du es rein für IEM willst, kannst du den nehmen, ich sage nein.
    Ich würde einen Behringer Composer nehmen, kostet nur unwesentlich mehr und ist besser, außerdem 2-Kanal und du kannst ihn auch mal eben als Kompressor gebrauchen.

Einfach zwischen Mixer und Kopfhörer kannst du ihn nicht schalten, da die Ausgänge nur Mono sind und kein Kopfhöere-Verstärker mehr dazwischen ist.
    Kommt auf dein Mischpult und die Kanalbelegung an, evtl. brauchst du ihn ja nur in einem Kanal.

MfG 00Schneider