Es gibt sogar drei Videos von Johnny Rabb. :]
- Hip House Groove (Video/Buch) 35 €
- Freehand Technique (Video/Buch) 49 €
- Rhythm Saw Technique (Video) 35 €
Gruß 00Schneider
Es gibt sogar drei Videos von Johnny Rabb. :]
- Hip House Groove (Video/Buch) 35 €
- Freehand Technique (Video/Buch) 49 €
- Rhythm Saw Technique (Video) 35 €
Gruß 00Schneider
ZitatOriginal von lifelike
bei mir wurde das früher mal mit einem flachen schwarzen shure mikro gemacht. weiß leider nicht den nahmen (könnte vielleicht sm-91 oder so sein ???), ist aber glaub ich ein "grenzflächen"mikro. hmmm ....
Ja, das könnte ein SM 91 gewesen sein (oder ein 819 oder Beta 91, aber das SM 91 ist für BDs beliebter als das Beta).
Ich würde auch ein Grenzflächenmikro vorschlagen, damit kommt der Klang sehr gut rüber.
Andere Grenzflächen wären z.B. das Audio-Technica ATR 87.
Andere Mik-Vorschläge: Audio-Technica Artist Elite AE 2500 (mit kondensator UND dynamischer Kapsel), EV RE-20 (oder PL-20) oder das neue Audix D 6.
Oder auch mal ein Großmembran wie Audio-Technica 4050 oder 4060 ausprobieren.
MfG 00Schneider
Also ich finde das gar nicht lustig! Ich hab beim BKA, Interpol, Europol, FBI und CIA nachgefragt, aber erst der schweizerische SND konnt mir was sagen.
Der Mann ist harmlos, ein Möchtegern Ganove, er hat noch nicht mal eine Bedenklichkeitsstufe. Die Belohnung ist gerademal ein Bunte-Abo und ein Gutschein für ein McMucho Menu und Los Taccos.
Allerdings wurde sein Frisör und Modeberater schon seit längerem wegen Verbrechen gegen die Menschlichtkeit gesucht, aber er konnte letzte Woche beim Dreh eines Videoclips eines gewissen Daniel K. festgenommen werden und befindet sich jetzt in Sicherheitsgewahrsam.
JB hat die Technik hier schon mal erklärt.
http://www.drummerforum.de/for…ht=freehand&hilightuser=0
Die Sticks sind Johnny Rabb Rhythm Saw Sticks, gibts z.B. bei Drums Only. Die Sticks hat er entwickelt und hat dann seine eigene Stickfirma gegründet. Da sind ein paar sehr interessante Sachen dabei.
00Schneider
Also ich weiß jetzt nicht, welche Links du meinst. Aber ich kann dir die zu Herstellern nennen:
http://www.peltor.se
http://www.hearsafe.de
http://www.fischeramps.de
Und bei Sonic Shop hast nen großen Überblick über die verschiedenen Arten von Gehörschutz.
http://www.sonic-shop.de
MfG 00Schneider
dan:
Die Links findest du hier von mir in der Mitte. :]
http://www.drummerforum.de/for…vic%20firth&hilightuser=0
MfG 00Schneider
Ich hol mir morgen das Heft, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen und schauen, wo bei Sonor der Hammer hängt.
Der Rest ist zur Schlammschlacht natürlich auch herzlichst eingeladen.
Gruß 00Schneider
macmarkus:
Ich hab die d&p noch nicht, ich hab nur Bilder im Netz gesehen. Aber das Standtom sieht mir überall nach 14x16 aus. Zur Snare: er spielt ja ein Delite, und da gibt es ja eigentlich nur 6" Tiefe und nicht 6,5".
Aber mit dem Dennis müssen wir sowieso mal ein Hühnchen rupfen:
ZitatIch denke mal, du spielst darauf an, dass ich manchmal das Kit am Ende der Show zerlege? Diesen Hauch von Arroganz nehme ich mir einfach heraus, da es eben zur Show gehört...
Was ein Schwachsinn.
Gruß 00Schneider
Dafür bekommt man bei VW immer noch (deutsche) Qualität, Renault bleibt immer noch ein Franzose.
Und der Preisunterschied ist bei Benzinern nicht sehr groß, Angebote gibt's bei jedem Hersteller.
Außerdem sind VWs in der Versicherung günstiger. Und nulpen Motor ist auch etwas sehr übertrieben.
Ach ja, fast vergessen, zum Thema: Zum Transport hab ich normalerweise den Passat Variant meiner Eltern.
Ja das geht, ohne Probleme. Ich hab selber einen Tama Beater an meiner Pearl Eliminator.
Man kann normalerweise jeden Beater an jeder Fußmaschine verwenden.
MfG 00Schneider
Ich hab noch drei interessante GenX Videos gefunden:
Rabb Solo 1:38 mit 2 Snares, auch mit Rhythm Saw Sticks, man kann die Freehand Technique gut sehen.
Die Clips sind ebenfalls keine Streams, also "Rechts-Klick -> speichern unter" geht.
MfG 00Schneider
ZitatOriginal von pearlzocker
und 00Schneider, sag nichts von den meinl videos, die kennen wir mitlerweile...
MfG 00Schneider
ZitatOriginal von macmarkus
sind die poschwatta-kesselgrößen wirklich richtig beschrieben? soll das eine 22x20er bassdrum sein? und das erste standtom ist tatsächlich 14x16?
Ja, die BD ist tatsächlich eine 24-lagige 22x20er, auch das Standtom sieht nach 14x16 aus.
Steht auch im Guano Apes Forum. Aber da steht auch, dass er ein Delite hat bzw. hatte.
MfG 00Schneider
Hi!
Erfahrungen nein, so einfach ja, Gründe dagegen nein, Mängel vermutlich keine, es geht jeder Kopfhörer ran, nicht nur IEM-Hörer.
MfG 00Schneider
Tim hats im Sticks-Gemeinschaftskauf-Thread erwähnt, Kit Tools war einmal.
Die offizielle HP hab ich auch nicht mehr gefunden.
Auf der Messer werden sie also auch nicht mehr gewesen sein, wenn dann aber beim Vertrieb Box of Trix, allerdings ham die Kit Tools noch auf ihrer HP.
Also:
die Angabe 1000 (Remo) bzw. 10 mil (Evans) bedeutet 0,010" (Zoll), also 0,254 mm. Noch Fragen Kienzle?
Hi!
Also so weit ich weiß ist Kit Tools Pleite bzw. gibt es die nicht mehr.
Beim drumcenter sind noch #109 im Online Shop. Entweder bestellst du da welche, oder du fragst dort nach den genauen Abmessungen, dann kannst du dir einen ähnlichen suchen.
00Schneider
ZitatOriginal von Zwigges
Nächste Frage: Gibt´s gute Videos/DVD´s zum üben?
Wie schön erwähnt: Suche (damit solltest du u.a. auf Steve "Smith Drumset - Technique/History of the US Beat" stoßen)
Aber ich möchte noch auf eine paar DVDs hinweisen, die demnächst rauskommen (in Klammern wann sie voraussichtlich erscheinen):
Marco Minnemann - Extreme Drumming (nächsten Monat)
JoJo Mayer - Titel noch unbekannt, sehr umfangreich, u.a. mit Möller-Technik (Sommer)
Thomas Lang - Titel unbekannt, wird erst noch gedreht (frühestens Herbst)
ZitatOriginal von Zwigges
Ich trau mich irgendwie nicht mit 35 Lenzen zu einem Musiklehrer....
:baby:?
Jetzt zum Rockstar:
Lieber was besseres Gebrauchtes (Hochi wird sich da schon noch melden, aber durch die Suche findest du auch sehr viele Tipps).
Was muss man da hören? Pinstripes? Hydaulics? Du willst doch länger im Forum bleiben, oder?
Tama Titan Hardware ist viel zu teuer, ist zwar gut, aber zu teuer. Eigentlich taugt jede Markenhardware, ich mag Pearl mit Uni-Lock, Yamaha 700er z.B: ist gut und günstig.
Drumläden: Schau in die Linkliste, in Köln z.B. das Drumcenter, Bonn z.B. Drum-Studio Bonn.
MfG 00Schneider
ZitatOriginal von JB
PS: 00Schneiders Avatar ist eine Aufnahme vom Soundcheck in Karlsruhe. Warum hat er mich da rausgeschnitten![]()
Irgendwas muss ich ja rausschneiden, sonst erkennt man ja nix. Und du kamst mir da am gelegensten.
Aber ich mach auch gern was anderes hin, den Tom mit der Mülltonne z.B....
Auf so ne Tour mit Tom oder Johnny muss ich auch mal mit.