Beiträge von 00Schneider

Pete York versammelte berühmte Drummer und auch ein paar Nicht-Drummer wie Jon Lord und machte eine massentaugliche Show mit Drumsolos, -duetten und Songs.
    Das ganze war eine ARD-Reihe "Superdrumming", aufgenommen im Saarland.

Mit dabei waren Louie Bellson, Garry Brown, Bill Bruford, Billy Cobham, Dave Mattacks, Nippy Noya, Nico McBrain, Ian Paice, Simon Phillips, Cozy Powel, Freddy Santiago, Zak Starkey.

http://www.rockzirkus.de/lexik…/pete_york/pete_york2.htm
    http://www.rockzirkus.de/lexik…/pete_york/pete_york3.htm
    http://www.rockzirkus.de/lexik…/pete_york/pete_york4.htm

Funk:
    Eine Petition kannst du auf http://www.petitiononline.com erstellen und dann hier im Thread darauf verlinken, das würde mehr helfen als eine Umfrage hier.
    Ich sehe das allerdings so wie Bob.

MfG 00Schneider

Zitat

WAHAN Drums zu Besuch am DI
    13.05.03 - 11:00 bis 12:00

Aus selektiertem Buchenholz mit hochwertiger Oberfläche, ein "Custom Drum" individuell hergestellt. Spätestens seit Armin Rühl (H.Grönemeyer) Wahan Drums spielt ist die Firma kein Geheimtipp mehr. Willy Cherbettchian, der geistige Urheber und Hersteller von Wahan Drums stellt dem DI freundlicherweise ein Set zur Verfügung. Hierfür gibt er persönlich zusammen mit Gerald Stütz (Schlagzeuger des Mainzer Staatstheaters) einen einführenden Workshop. Der Workshop stellt nicht nur das Schlagzeug vor, sondern Gerald gibt eine Vorführung mit den Themen: Geschichte des Schlagzeuges aus der Sicht eines klassichen Schlagwerkers (Stilistik, Dynamik, etc.) kostenlos

Von http://www.drummers-institute.com - Veranstaltungen.

@jerry:
    Und wann gehts mal in den oberfränkischen Raum oder allg. Nordbayern?

MfG 00Schneider

Du hast mich falsch verstanden Holle. Er setzt sie eben nur bei "sinnvollen Sachen" (;)) ein, z.B. Crescendos u.a. bei Smoke on the Water. Wer will schon bei einem Ian Paice DB-Geballer hören? Lieber wenige male sinnvol eingestzt als andauernd dass es langweilig wird, wie er auch selber sagt. ;)
    Sticks-Interview in 11/2001

Und das Alter hat nun nichts damit zu tun, Steve Gadd ist gerade dabei die DoFuMa zu entdecken... 8) :D

Gruß 00Schneider

Du hattest keine Chance, ich hab damals die TV-Premiere gesehen und sofort die CD gekauft. :D
    Außerdem hab ich dadurch Mark Schulman kennengelernt, ein wirklich geiler Drummer wie ich finde. Zur Zeit auf Tour mit Cher, sonst u.a. Dozent an LAMA, bei verschiedenen Drum Lehr Events war er auch desöfteren in Deutschland zu sehen. Ich hoffe er macht auch mal wieder ne Clinic-Tour.

(Hab grad gesehen, dass er jetzt zu Gretsch gewechselt ist Hochi :D)

Hier zwei Bilder von Mark bei Billy Idol Storytellers:

Gruß 00Schneider

Also bis auf die E-Gitarren (und E-Bass) ab der zweiten Hälfte ist das schon im Prinzip Unplugged. :D

Das Konzert ist aber aus VH-1 Storytellers-Reihe (nicht MTV Unplugged). Ich finde die Versionen viel geiler als die Originale, deshalb meine CD Empfehlung (die liegt übrigens zufällig nebenmir).

An den Drums ist aber Mark Schulman! (mit einem Mapex, glaube Deep Forest.)

Danke für die Erinnerung, hätt ich ja glatt fast verpasst. Ich glaub ich muss mir doch noch die DVD holen... 8)

Gruß 00Schneider

Doch, der Herr Paice hat inzwischen eine DoFuMa, schon seit ein paar Jahren. Nur verwendet er sie nicht häufig, vielleicht so ein, zwei mal im Konzert.

Gruß 00Schneider

Was klappt denn nicht?

Ich vermute es liegt am Bild selber.
    Das Bild darf höchstens 100x100 Pixel haben und 10 KB (max. exakt 10000 Bytes, 10001 geht schon nicht mehr) groß sein, Format egal, ratsam ist JPG oder GIF.

Ansonsten ist eigentlich alles im First Steps Thread erklärt.

MfG 00Schneider

Ich bin für DR-660, DR-770 oder DR-5, wenns mit dem Geld nicht hinhaut eben was gebrauchtes, neben den genannten z.B. DR-550.
    Grund? Da ist schon vieles vorprogrammiert, z.B. Pattern, auch mit Bass-Lines.

MfG 00Schneider

Die Zeitschrift kostet in Deutschland 9,70 €.
    Es ist halt eine US-Zeitschrift, da zahlt man hier den Import mit. In den USA kostet sie denk ich unter 5 $.

Solche Preise sind hier normal für ausländische (/US)Zeitschriften.

MfG 00Schneider

Zitat

Original von raketenmann
    und was spielt doch gleich johnny rabb?

Rabb spielt DW, das mit Pacific war eine vermutlich einmalige Sache zur GenX Tour. DW hatte es ihm nahe gelegt, damit nicht nur DW sondern auch Pacific beworben wird. War eine reine Marketing Sache.

Nein, ich habe nichts gegen Pacific, und ja, es hat super geklungen (gewusst wie ;)).

MfG 00Schneider

Zitat

Original von chesterhead
    ...da is ein 20" safari ride mt dabei...

Zitat

Original von Karli
    ... und ein 18" Safari Ride!

18", net 20", und das hat Karli schon.
    Dass es kein Ride gibt, ist falsch von mir, richtig, aber ich meinte ein "richtiges Ride" und bezogen aufs Lang-Package, weil Lang eben normal ein Byzance Ride spielt.

Gruß 00Schneider

Hi!

Also erstmal gibts von der GenX Serie kein Ride, nur 18" Signal Crash/Klub Ride (das dürftest du ja haben) und 18" Safari Ride. Lang spielt meist ein 20" Byzance Ping Ride. (Je nach musikalischer Situation verändert sich aber das komplette Setup.)
    Ich glaube jetzt weniger dass sie extra ein GenX Ride anfertigen, da es das eben nicht gibt bzw. keine 20" GenX Becken, das verhält sich anders wie wenn z.B. es ein 20" und 22" Rock Ride gibt, du aber ein 21" haben willst, sowas ist meist kein Problem.

Wenn dann solltest du mal bei Meinl nachfragen. ;)
    csger@meinl.de (customer service germany)

MfG 00Schneider

Bei Millemium siehts genauso aus wie Groove es gesagt hat. Millenium sind genauso Billigteile wie Chester und Konsorten.
    Die Teile verkauft Thomann im Laden auch nur ungern, die raten dir genauso zu was besserem.

Mit Headliner Becken das selbe wie bei den Sets. Ich würde da min. Paiste Alpha, Zildjian ZBT Plus Sabian Pro etc. nehmen bzw. gute Gebrauchte. (Über Meinl MCS z.B. kann ich leider nix sagen.)

MfG 00Schneider

Zitat

Original von stoned-drummer
    Von Anatolian gibt es nur zwei(?) Beckenserien

Wie ElEhnez schon sagte, es gibt nicht nur zwei, es sind 7: Ultimate, Baris, Kappadokia, Traditional, Natural, Espression und Signature. In Deutschland sind meist nur Baris, Ultimate und Expression und Signature zu finden (außer das Rock Shop 20th Anniversary Rock Ride, das müsste aus der Traditional Serie sein).
    Die anderen drei Serien kommen hoffentlich auch bald.

Es gibt nicht nur dünne Becken, es sind auch Medium, Rock und Power oder auch Heavy (bei Rides) zu haben, also ist für jede Musikrichtung was dabei.

MfG 00Schneider

Zitat

Original von Roberto18
    Besonders die Platte von den Söhnen Mannheims ist meiner meinung einfach nur spitzenklasse!

Schade nur das der Ralfi da nicht trommelt, aber die Drum-Parts find ich auf der Platte trotzdem meist ganz gut.

Zitat

Original von Crusada
    3.)Ich fände interresant, irgendwo im Portal noch ne Übersicht über das derzeitige Durchschnittsalter alles Mitglieder zu haben(klingt zwar blöd, aber fänds dennoch cool), und wieviel Prozent männlich,weiblich (ich kanns mir zwar schon denken,99,9995% M.)...

Gehst du links im Portalmenü auf "Statistik", dann steht da:
    Männliche Mitglieder: 545
    Weibliche Mitglieder: 62
    Keine Angabe (Geschlecht): 259
    (Prozentrechnen kannst du offentlich ;))

Durchschnittsalter wär ganz lustig.

Und wozu die Geburtstags-Informationen ausblenden wen keiner hat? Stört doch da unten niemanden und ich find es auch gut, wenn da steht dass heute keiner Geburtstag hat.

Das Gästebuch würde ich auch lassen, übersichtlicher wirds durchs wegalssen nicht unbedingt meiner Meinung nach. Und es schreibt ja doch ab und zu jemand was (meist nettes) rein.

MfG 00Schneider

Dass der (Grund-)Sound anders sein soll, hat doch keiner so behauptet. Die Toms sollen untereinander exakt gleich klingen (Schwingungsverhalten), nur eben in der Tonhöhe unterschiedlich (und vermutlich in der Lautsärke).

00Schneider