Beiträge von 00Schneider

Das Pedal ist normal im Programm von Peace. Auch die Sets von Doppler sehen alle nach Peace aus.
    Das Pedal sieht zwar Pearl Power-Shifter ähnlich aus, aber Power-Shifter bedeutet, dass man die Trittplatte nach vorne und hinten verstellen kann, das ist bei Peace nicht möglich.

http://www.peacemusic.com.tw/P-8950.htm

Peace ist eine taiwanesische (Billig) Firma, oftmals wird behauptet dass es eine Pearl Tochter ist, aber dafür habe ich noch keine Bestätgung gefunden. Ich glaube eher das Peace einfach nur kopiert, die Hardware (auch Böckchen, Beine etc.) ist Standard-Massen Hardware wie es sie häufig gibt, die Snares sehen teilweise wie ein Tama-Pearl Mischung aus.

MfG 00Schneider

Das ist das Ebony Satin Oil Finish, mit schwarzer Hardware. (Satin bedeutet, dass die Holzmaserung noch durchscheint - das erkennt man auf dem Bild/auf Bildern nicht, nur bei Nahaufnahmen.)
    Das Bild ist auch im Drums Only Katalog 2002 drin.

Aber schau dir es erst mal live an, diese Bilder täuschen ganz schön, in echt sieht das noch viel geiler aus. 8)

MfG 00Schneider

Nein, das bringt nichts, ist nur Show...
    Nee, natürlich bringt das was, sonst würde es keiner verwenden, erst recht nicht die Öffenlich-Rechtlichen. ;)

Die Firma heißt Clearsonic und das ganze nennt sich Clearsonic Panel (CSP)

http://www.clearsonic.com/cspanel.html
    http://www.netzmarkt.de/thoman…=1&SUCHBEGRIFF=clearsonic

Kosten ab 300,- € für ein 3-Teile Panel.

Kann man natürlich auch beim Glaser machen lassen, was das kostet habe ich keine Ahnung.

JB wollt sich so ein Teil für den Proberaum (STudio) kaufen (oder hast du das wieder vergessen JB?:D).

MfG 00Schneider

Nein, Bela weiß das selbst nicht so richtig... (hat er zumindest in einem D&P Interview gesagt dass er dafür siene Drumtechs hat...)

Aber die meisten Becken sollen aus der Dimension Serie sein, beim Unplugged waren das meiner Meinung nach Line Signature.
    Zwei Splash (8+10?) und ein Crash (15-16), Ride und Hihat keine Ahnung.

Auf den Bildern die ich zu Rory Knoff gefunden hab spielte er Zildjians (Avedis, Crash und China) und Paiste.

MfG 00Schneider

@scot: Spenden ist eine Sache, beim Freundeskreis mitmachen eine andere. Wenn du beim Freundeskreis dabei bist, musst du regelmäßig zahlen. Deshalb würde ich dir vorerst vorschlagen, dass du die 10€ einfach so spendest.
    Es wird ja keiner ausgeschlossen wenn man nicht dabei ist und es bringt auch keine Vorteile. ;)

MfG 00Schneider

Daniel: Also ich hab keine weiteren Infos dazu, nur was ich bisher gesagt hab und dass es diese Serie gab und dass sie verboten wurden weil irgendwas toxisch reagierte, aber ich weiß nicht mehr wo ich das her hab. (Ich glaub ich frag mal Axel. ;) )

Wie viele Prospekte hast du denn? Wenn du lustig bist könntest du die mal alle einscannen und ins Netz stellen, so wie bei sonormuseum.com. Na?

Gruß 00Schneider

Daniel: Es gab mal eine Zildjian (Kanada) A Platinum Serie, die hatten irgendwas drin (ich weiß net obs Platin war oder doch was anderes), dessen Produktion nach kurzer Zeit eingestellt werden musste weil der Zusatz Gesundheitsschädlich war.
    Und ist Zildjian in der Zwischenzeit nicht in den USA ansässig? ;)

MfG 00Schneider

@KniX: Bitte hol erst einen alten Thread wieder hoch wenn es um exakt das selber Thema geht, besonders wenn du dort schon gepostet hast und das gerade mal 3 Tage her ist.

Ich hab den neuen Thread an den alten angefügt.

MfG 00Schneider

stiX_: du solltest mal die Caps Lock Taste überprüfen.

Vielleicht steht was in Sticks 05/1996, da ist ein Interview drin. Ist aber wahrscheinlich dnan nicht mehr aktuell.
    Poste doch mal ein gutes Bild, evtl. erkennt jemand was.

MfG 00Schneider

Zitat

Original von Bibbelmann
    Bis vor kurzem dachte ich das auch. Tatsache ist vermutlich dass DW vieel weniger innovativ/eigenständig ist als wir alle gedacht haben:

Das einzige was John Good/DW meines Wissens "erfunden" hat ist das "True-Pitch Tuning System" mit Spannschrauben mit engeren Gewinden.
    Ansonsten hat er nur alte Sachen wieder in Mode gebracht und die 10/12/14/16 Größen anstatt 12/13/16 probagandiert. Allerdings ist er (wie man merkt) dabei sehr geschickt und erfolgreich gewesen.

Hayman Drums wurden ab 1968/69 von der britischen Dallas Arbiter Ltd gefertigt, davor importierte Arbiter Sets aus Amerika, die Hayman Sets waren eigentlich somit Kopien von amerikanischen Sets (dünne Kessel mit Verstärkungsreifen).
    Erfunden hat diese Turret-Design-Böckchen (später als Aristocrat bekannt) George H. Way, dessen Zulieferer Camco war. Way fertigte ca. von 1957 bis 1961 eine eingene Drum-Linie (in Elkhart, Indiana USA). Die Böckchen hat DW nicht von Haymann Drums kopiert (wie schon gesagt), sondern Haymann hat die Camco/George Way "Aristocrat" Böckchen kopiert. Haymann fertigte diese übrigens in Guss, die Original Camco/George Way "Aristocrat" wurden aus einem soliden Stück Messing herausgefräst.

Camco wurde 1961 George Way Drums gekauft und dann in Oaklawn, Illinois die ersten Camco Drums gefertigt. 1969 stirbt George Way. 1971/72 wird Camco von der Firma Kustom Electronics aufgekauft und die Produktion zunächst nach Cahnute/Kansas verlagert. Im August 1973 kauft Beckman Musical Instruments Camco und verlagert die Produktion nach Los Angeles/Kalifornien. 1978 kauft Hoshino (Tama) den Markennamen Camco und sicherte sich das Patent für das Camco Chain Drive Bassdrum-Pedal. Don Lombardi (DW) kaufte 1978 die Camco Werkzeuge und Maschinen und fertigt Drums nach dem Camco Stil.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Die Jahreszahlen könnten etwas anders sein (+/-1).

MfG 00Schneider

bob: Versuch mal Triggerfelle an ein Soundmodul anzuschließen.

Na? Irgendwas fehlt da dann. ;)

Die heißen nur so, andere Bezeichnungen sind Meshheads, Gewebefelle, Triggernets/-head etc., es ist aber immer nur ein "lautloses" Fell.

MfG 00Schneider