Beiträge von 00Schneider

    Die Reifen sollen vermutlich entkoppeln. Damit soll der Trittschall gedämmt bzw. verhindert werden. Tritt-/Körperschall ist am schwersten zu dämmen. das geht entweder mit viel Masse oder eben mit entkoppeln (oder mit dem "Wundermaterial" aus JBs Proberaum ;) ). Auch bzw. vor allem Rohre übetragen Körperschall, z.B. ist ein Heizkörper mit Leitungen nach "draußen" ein nicht zu unterschätzender Faktor.


    Ob bzw. wieviel das mit den Reifen was hilft kann man einfach ausprobieren.
    Einmal BD direkt auf Boden spielen, einmal mit Brett und einmal mit Reifen und Brett (und Teppich oder so) und immer jemandem im Raum drunter und nebenan hören lassen.



    MfG 00Schneider

    Zitat

    Original von Patrick
    also .. wenn ihr bestellen wollt, dann bitte einfach antworten mit genauer bezeichnung und anzahl. ich mach dann eine liste und werde euch nochmals anmailen wegen adresse, bezahlung etc.


    Allet klar?


    Danke.

    Ich versteh Tim voll und ganz.


    Tim hat einen Kommentar zu Seal2002s Post geschrieben (was in Foren allgemein üblich ist hab ich mal gehört...) und versucht ihn auf etwas wichtiges hinzuweisen, er hat ihn nicht angemotzt, weil er ein altes Thema aus der Versenkung geholt hat.


    Gruß 00Schneider


    P.S. Ein Set mit einer Bassdrum und fünf Toms ist also klein...

    Yeah, Alf-Theme is geil. Ich finde auch viele andere Themes gut, Magnum z.B. (wer von euch kennt eigentlich den Mittelteil???).


    Das Alf Theme ist ürbigens von Alf Clausen (Zufälle gibt's *g*), der macht auch die Simpsons Musik (das Simpsons Theme ist von Danny Elfman).
    Das Magnum Theme ist von Mike Post, der für seit dem 70ern für viele Titelsongs verantwortlich ist (Knight Rider, A-Team, Hill Street Blues, L.A. Law...)


    Gruß 00Schneider

    Also bei Pearl hab ich gerade etwas nachgeforscht, die haben angeblich nur Formen bis 18" Tiefe. Eine neue Form würde 100 000,- USD kosten. (Hätten die mal längst investieren sollen am besten für 22" Tiefe).
    26x18 z.B. würde gehen, aber nicht Tiefer.


    Sonor baut sicher 22x22 BDs, bei Tama weiß ich icht.

    Die Dinger von Rockbag sind zum auflegen auf das vorhandene Fell, TDrum baut sog. Meshheads (Gewebefelle, Triggernets/-felle...). Das sind Gewebefelle die statt den normalen Fellen eingspannt werden. Die sind rel. lautlos, also außerhalb vom Raum hört man sicher nichts mehr.
    Das Problem ist wenn dann ein anderes Spielgefühl (Rebound, der eben nicht vorhandene Klang) und der Trittschall, der vor allem bei der Fußmaschiene am lautesten ist. Also wenn man nichts unter der BD und dem Pedal hat, dann hört der untereinem normalerweise trotzdem ein Klopfen oder ähnliches.


    Dieses Problem wurde schon mal hier besprochen:
    http://www.drummerforum.de/for…trittschall&hilightuser=0


    MfG 00Schneider

    Hab erstmal das Thema in Drums verschoben. ;)


    Wie full_i schon sagte machen Keller vieles, u.a. eben Kessel.


    DW hat (bis 1998?) Keller Kessel verwendet, inzwischen bauen die selbst.


    Gretsch hat nie Keller Kessel verwendet sondern Jasper (bis 1999, angeblich sind aber noch Jasper Kessel auf Lager, also noch werden Jasper verbaut).


    Ayotte benutzt genauso wie OCDP, GMS, Drum Sound, Pork Pie und viele andere auch Keller Kessel. Ganz einfach deshalb, weil das günstiger kommt als eigene herzustellen.
    Keller liefert aber nur die Rohkessel in bestimmten Größen, den Rest (Gratung, evtl. Verstärkungsringe, Lackieren, Hardware etc.) machen die Firmen selbst.


    Nur weil Keller drin ist müssen die Schlagzeuge also nicht auch gut sein bzw. klingen da jeder Hersteller es immer etwas anders macht. Aber meist klingen die Sets schon sehr ähnlich.


    Aber, Keller Kessel müssen einem nicht gefallen, mir z.B. gefällt der DW Maple Sound (neu, ohne Keller, sind aber doch ähnlich) akustisch weniger, genauso hat mir letztens eine Troyan Snare mit Keller Kessel nicht zugesagt.


    Für weitere Infos bezüglich Keller:


    http://www.kellerproducts.com
    http://www.aitwood.com/catalog_drum_shells.htm


    Womit ich nicht zustimmen kann ist, dass Pearl, Tama und Konsorten keine 22x20 oder 28x10 Kessel herstellen können. Irgendein Pearl-Endorser hat 26x26 BDs, also im die Möglichkeiten hat meist jede große Firma. Ob 26x26er BDs Sinn machen ist wieder eine andere Frage... ;)


    Bezüglich dem Worldmax TMS gabs schon mal nen Thread.


    MfG 00Schneider

    Jetzt macht mal net son Stress, viele wie ich wissen eben nur dass sie kommen wollen, aber noch nichts genaues sagen könne. Der Thread läuft grad mal den zweiten Tag...


    Also ich sage vorläufig für Freitag bis Sonntag zu, evtl. komm ich schon Donnerstag zum aufbauen.


    * von wann bis wann : Fr bis So, evtl. Do
    * wieviel personen: 1
    * frühstück ? (anzahl): Sa, So, evtl. Fr
    * wo wollt ihr schlafen ? (zelt | proberaum | vereinsheim): Vereinsheim
    * bringt ihr ein zelt mit?: nö



    00Schneider

    Videos veralten in gewisser Weise nicht, oder kennt jemand noch was revolutionäres neues (außer Johnny Rabb mit Freehand Technique z.B.)? Das sind immer noch die gleichen Bewegungsabläufe, Singels, Doubels, Flams, Paradiddles...


    Die Weckl Videos (Back to Basics, The Next Step) z.B. sind immer noch gut, trotz dass sie schon älter sind. Im Gegensatz zum Video ist der Inhalt nicht in die Jahre gekommen.


    Das Schlagzeug spielen hat immer noch keiner Neu erfunden, genauso wie das Rad...


    John Otto ist zwar ein guter Drummer, aber der hat auch nichts neues oder herausragendes, deshalb macht er auch kein Video.
    Von Portnoy gibt es z.B. Videos, auch sogar ne Doppel-DVD.


    Es gibt DVDs, sogar gute. Steve Smith, John Blackwell, Tommy Igoe z.B., Minnemann, Mayer, Lang kommen bald raus.
    Eine DVD ist nunmal nicht von heute auf morgen aufgenommen und rausgebracht, außerdem gibt es so viele Videos dass sich viele Drummer sagen "dass gibt's doch schon, das brauch ich nicht auch noch zu machen".


    Ich denke außerdem, dass viele "alte" Videos bald auf DVD neu rauskommen.


    Die meisten DVDs kommen bei Hudson Music raus, aber das braucht seine Zeit. Die ganzen Videos sind auch nicht innerhalb 4 Jahren entstanden. ;)


    So genug gelabert.


    MfG 00Schneider

    Zitat

    Original von syd_neon
    Naja ... es kommt halt darauf an, was die Ü-Leute für einn Equipment zur Verfügung haben und wo der Ausschleifpunkt für das Signal von der Bühne ist.
    Wenn die tatsächlich gesplittete DI-Boxen verwenden, dann kommt das Signal im Ü-Wagen total roh an.
    Nur ein Mischnpult reicht bei Weitem nicht aus, um einen Topsound hinzubekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die die ganze Palette an guten Röhrenkompressoren, Gates, Enhancern usw. haben, wie die PA-Crew.


    Unterschätzt da mal nicht die Öffentlich-Rechtlichen, die haben an Material nur das Non-Plus-Ultra. Deshalb wollen sie auch gerade alles selber mischen.
    Normalerweise wird das Roh-Signal-gesplittet und alles extra gemischt.


    Aber ich glaube nicht, dass die diesmal alles selbst gemacht haben sondern nur die Sparversion gemacht haben.


    Aber Metallica war ja auf MTV, da kann man das nicht so erwarten wie beim WDR. :D

    Ich hatte den Eindruck, dass der Live Sound nicht gerade dolle war, ich hab öfters Rückkopplungen gehört und Hetfield kam ein paar mal nicht durch.
    Ich schätze, dass da viel vom Live-Mix genommen wurde und nicht viel extra gemischt wurde.
    Ich vermute auch beim WDR, wobei die öffentl.-rechtl. eigentlich immer ser pingelig sind und extra mischen.