TillXtreme: die Liste ist hauptsächlich eine Kundenliste, also alle diese Drummer haben etwas bei Brady gekauft (mehr oder weniger).
Im Studio wird gerne auf was anderes zurückgegriffen.
Beiträge von 00Schneider
-
-
-
> aja. lustig ist die URL von der das logo gezogen wird...;-) <
-
-
Zu Pearl:
Ende der 70er bis 1993: "Professional" BLX und GLX (6-lagig, 7,5mm)
1989: MLX, BLX (6-lagig, 7,5mm)
1993: "Masters" MBX und MMX (4-lagig, 5mm mit Verstärkungsringen) und "Masters Extra" CMX und CBX (6-lagig, 7,5mm)
1996: zusätzlich MHX (Mahagoni, 4-lagig, 5mm mit Ringen), ab da keine Birkenkessel
1999: BRX, MRX, MMX, MHXSo müsste es laut dem Sticks Pearl Bericht gewesen sein.
Zum Thema: Holz macht meiner Meinung nur Nuancen aus, das meiste macht die Bearbeitung und Konstruktion.
MfG 00Schneider
-
Geil finde ich das auch nicht unbedingt (nur vereinzelt). Ich wollte nur das deine "Vorurteile fundierter werden".
Tu dir Motor nicht an, das is voll von Keyboards und Programmings. *g* -
Ja, du solltest mal reinhören, das andere Zeugs ist nicht so extrem.
-
@Groove: full_i hat Orchids und Motor empfohlen, nicht Broken Orange.
-
Und was willst du genau machen? Aufnehmen (nur zur Selbstkontrolle oder "richtig"), Abnehmen (für Live Sachen...) etc.
Was du mindestens brauchst (neben Kabel und Ständer) ist ein Mischpult. Das ganze kann man dann noch mit Kompressoren, EQs, Effektgeräten erweitern. Das kann dann je nachdem ins Geld gehen.
-
Die Stitch sind sicherlich für den Preis ganz ok, genauso wie t.bone oder DAP.
Aber der Vertrieb von Stitch ist Pleite und momentan werden die in D nicht vertrieben, das sind alles Restposten die Angeboten werden. (Stitch ist keine richtige Marke, das sind Standard China Miks, der Vertrieb klebt nur ein Stich Label drauf.)Schau mal die t.bone BD-300 und CD-55 an, die sind denk ich ganz gut und normal günstiger als die anderen.
In wiefern meinst du was man noch alles braucht neben Miks? Was hast du denn schon?
Kabel, Ständer (
), Mischpult, EQ, Comp...
MfG 00Schneider
-
Also meiner Meinung nach ist das ein SC mit YESS.
Einfach beim Drumcenter nachfragen, die antworten in der Regel recht schnell.MfG 00Schneider
-
Jetz auf Viva: Metallica im Talk.
bis 17 Uhr -
Da musst du seppel fragen.
-
Hab Texas die letzte halbe Stunde gesehen und fands sehr gut, die haben gerockt (nee Groove, nix für dich, waren Keyboards dabei die tragende Parts gespielt haben *g*).
Jetzt das "wichtigste":
Der Drummer heißt Steve Washington und hat auf einem netten Premier gespielt (Gen-X vermutlich). Besonders die HiHat Arbeit fand ich gut.MfG 00Schneider
-
Ja. Das sind Platten die eine zertifitierte Schalldämmung von 49 dB haben. Die bestehen aus eine dünnen Alu-Platte und einem porösen Zeuch.
Hier ist eine kleine Platte unter dem Pedal. Damit ist JBs ganzer Proberaum ausgekleidet. Leider hat er uns immer noch nicht gesagt wie das Zeuch genau heißt. -
seppel: jetzt reduzier bitte Thomas Lang nicht zum tausendsten mal auf seine Fußtechnik. Das war Promotion von Sonor die so rein zufällig ihre Giant Step Pedale bewerben wollen. Dadurch kam der Hype.
Das ist das gleiche Problem wie bei Groove und Minnemann, er kennt nichts von ihm und hat nur eine Platte kurz reingehört, bei dir war es das Giant Step Promotion Video.
Und das seine Technik erstmal musikalisch "nichts Wert ist", weiß er selber, aber die meisten Kiddies springen nunmal nur auf BD-Gehämmer an, und das nutzt Sonor wie jede andere Firma aus.
Gerald hat das genauso geschildert.Kenny Arronoff verdient seine Kohle im Studio und auf Tour auch nur mit Künstlern, die in deinem Sinne Schlager spielen...
-
Zitat
Original von bob
Zu ALF fällt mir nur grade so ein, das sich da der gute Dave einen abgeweckelt hat ....
Sicher? Ich hab ein MP3, daraus ließe sich schließen dass sich der Vinnie da einen abgoluiat hat.MfG 00Schneider
P.S. Ja nee, das interessiert mich tatsächlich
-
Sorry @Drummer017EF
aber Minnemann hat nicht nur eine Platte gemacht und nicht nur Solo-Zeugs, die Broken Orange ist wohl die estremste was Drum-Solos und -lastigkeit angeht. An einer Platte bzw. vier Ausschnitten lässt sich nunmal Minnemann als Musiker (Drums, Keys, Gitarre) nicht beurteilen.
Und als Tourdrummer ist er auch desöfteren gebucht.Z.B. reizt mich an der Dennis Chambers "Outbreak" nicht sehr viel, "typische Schlagzeugerplatte". Deshalb sage ich aber nicht gleich dass er nur das kann.
Darauf wollte ich hinaus und auf nichts anders.
Bei Paiste mache ich meine Meinung auch nicht an zwei schlecht Klingenden Becken aus.MfG 00Schneider
-
So, und jetzt hören wir uns auch noch die anderen 46 Song-Ausschnitte an, schauen nach wer die anderen Musiker jeweils waren und was Herr Minnemann selbst zu den Platten sagt. Und dann posten wir nochmal eine Meinung.
-
Es heißt "heel up", heißt ja schließlich Ferse und nicht Heilen oben.
Sollte der Groove eigentlich wissen...