Klirr nimmt man mit Glück bei 1-4 kHz ab einem Faktor 0,5% wahr. Wenn da jetzt aber ein breites Nutzsignal ist wie es perkussive Signale nun mal sind, werde ich eine klitzekleine Verzerrung eher gar nicht wahrnehmen. Auf der anderen Seite muss man erstmal einen Lautsprecher haben der weniger als 0,5% Klirr macht. Der ADA8000 ist mit 0,01% THD spezifiziert, und das ist weit unter der Wahrnehmungsschwelle.
Beiträge von 00Schneider
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Schau dir das Spektrum an, das geht bis 20 kHz. Da ist kein Platz um Verzerrungen die 80 dB unter dem Nutzsignal liegen zu hören.
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Ich vermute dass der Behringer mehr Klirr erzeugt und deswegen beim Ride spröder klingt
Also solange da nix übersteuert würde ich behaupten wollen, dass das Frequenzspektrum eines Rides jedweden Klirr den so ein handelsüblicher Preamp hinzufügt (0,01%) überdeckt. Gut, extrem Ping und Earth-Rides ausgenommen...
Die Gründe für diesen Unterschied können vielfältig sein: Mikroposition, Mikros klingen doch nicht gleich (hast du auch mal die Mikros getauscht?), Gain und letztendlich vielleicht das Interface.
Jou. Solange nicht der Pegel exakt ausgeglichen ist (auf 0,1dB ), kann man keine Aussage zum "Klang" der Preamps selbst machen. Die Mikros dürften hier schwerer wiegen, den Gegentest den Oliver vorschlägt fände ich für diesen Testaufbau deshalb auch hilfreich.
In diesem Zusammenhang eine Frage am Rande: Wenn ein Eingangspegel nur minimal ausgesteuert und im Nachhinein normalisiert wird, entstehen da nennenswerte Verluste?
Die Frage ist, welches Rauschen erhälst du im Digitalen, das Eigenrauschen der ersten Quelle (Mikrofon) bzw. Umgebungsgeräusche oder das Eigenrauschen von Preamp/Wandler? Man sollte immer so aussteuern (können) dass ersteres der Fall ist. Verluste ist vielleicht das falsche Wort, Einbußen hast du dann wenn dich das Grundrauschen stört, das Nutzsignal also so leise wird dass man Rauschen wahrnimmt. Wenn dieses Rauschen das Grundrauschen von Mikro oder Umgebung ist, dann hast du das beste rausgeholt. Ist es aber das Rauschen von Preamp oder Wandler, wäre mehr drin gewesen.
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Herr Sony BMG ist zwar Schuld an der Misere, die Benachteiligten hauen sich aber gegenseitig die Köppe ein und lassen die eigentlichen Ursachen wie sie sind...
Wieso ist Herr Sony BMG Schuld an der Misere?!?
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der junge mann zeigt uns auch, dass es auch mal ohne hörschutz
...kein iPad 3 oder iMac mit hoher Auflösung zur Hand? Kuck nochmal genau hin.
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Latürnich nicht. Die Beträge meinen nur Gage, Rest (Fahrt, Übernachtung, Verpflegung etc. pp.) kommt immer noch dazu. Gemeint ist aber tatsächlich die Liga Aguilera, Timberlake etc. Ob's stimmt oder noch aktuell ist weiß ich nicht, man darf mich gerne berichtigen.
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Nicht wirklich, da ich nicht weiß was Depart pro Gig kostet. Aber die angesprochenen Tourdrummer verdienen meines Wissens 1500-2000 $ pro Woche. D.h. bei 4 Gigs pro Woche à 400 € pro Nase kommt das Jazz Trio besser weg. Ob's wirklich stimmt oder was die Milchbubenrechnung unterm Strich ergibt geb ich aber kein Gewehr. Dollar gegen Euro ist ja auch nicht fair...
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Meine Frage war schon so wie sie ist hinterdacht formuliert.
Weil über die DrumHeads!1 und andere aktuelle Printmedien verfüge ich nicht.
Wobei das mit dem Sideman auch verschiedene Seiten haben wird. Bei Depart z.B. verdiente er bei den Club-Touren pro Woche mehr als ein Tourdrummer eines Top10-Pop-Rock-Acts...Aber da er sich heutzutage aussuchen kann was er macht, sucht er sich es eben auch aus.
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Auch das Projekt Nerve entstand ja nicht(nur), damit er seine Musik ausleben kann, sondern, wie mal in einem Interview zu lesen war, nach Gesprächen mit der Steuerberaterin. Diese betreute haufenweise Musiker, und den Rückschluss, dass man als Bandleader besser leben kann, gab sie ihm mit auf den Weg. (Sinngemäß wiedergegeben)
Gibt's zufällig einen Link zum Interview?
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- bin mir nicht sicher ob man da viel Power rausbekommt
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- nix für Heavy Kicker würd ich vermutenGenau das ist denke ich das was man erkennen muss: Wenn du mehr Power willst musst du eine andere Fuma nehmen die eine progressive Übertragung hat, das steht physikalisch erstmal im Widerspruch zu "klebt am Fuß, man merkt das Ding kaum".
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hier ein artikel dazu von jmd. der da wohl mehr ahnung hat: http://11k2.wordpress.com/2012…und-ich-erklar-dir-warum/
Schlechter Artikel.
Heir ein guter Artikel in dem erklärt wird warum das ein schlechter Artikel ist: http://mittelstern.de/2012/03/…errechtsstreit-der-woche/
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Ich will es wirklich wissen! Du wirfst hier viele verquere Links in den Ram und stellst viele Fragen auf Antworten anderer. Deine tatsächliche Ansicht zur Problematik kann ich aber bisher nicht rauslesen.
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http://www.christopherlauer.de/2012/03/19/barre/
Vielleicht hat ja jemand Zeit.
oder auch wieviel cd's hat jojo aufgenommen, aber wieviel clips und klicks auf youtube?
Was willst du uns damit sagen? Willst du überhaupt etwas sagen oder redest du nur einfach so?
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Davon ab schwor der gute JoJo doch so auf die Phonic- Fumas, oder?
Jupp. Aber die Zahl der erhältlichen Phonic-Pedale dürfte inzwischen recht überschaubar geworden sein.
Dass die Maschine in der Rückbewegung schneller sein soll, konnte ich im Kurztest nicht bemerken.
Die Maschine wird bei der Rückbewegung nur schnell sein wenn auch die Hinbewegung schnell ist und der Fuß die Rückbewegung nicht behindert.
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Schade das er sich zu Promotionzwecken zu solchen Aussagen hinreissen lässt.
Sorry, aber das ist Quatsch! Wer Jojo kennt und mit ihm in den letzten 10 Jahren über das Thema geredet hat, der kennt die meisten Aussagen was ihn an vielen Fumas stört bereits. Das hat nicht erst gestern eine Marketing-Agentur formuliert, und das war lange bevor Sonor entschieden hat eine Fuma nach Jojos Ideen zu bauen.Er hat wirklich min. 80-90 verschiedene Modelle im eigenen Besitz. Ich hatte ihn 2003 das erste Mal bei ner Clinic gesehen, da hatte er eine modifizierte 400er. Und seit dem konnte man fast monatlich sehen wie sich seine Fuma verändert, und wenn's nur ein anderer Beater war.
Ich sage nicht Jojo ist unfehlbar, es gibt auch Aussagen die ich gar nicht teile oder Werbeaktionen die ich ungut finde. Aber bei dieser Fuma zu sagen sein Name stünde nur zur Promo drauf, ist schlichtweg Humbug.
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Gut, über den Inhalt kann man streiten oder einfach nur nach eigenem Gusto auffüllen.
Wer's noch nicht kennt: http://www.thomann.de/de/thon_jackycase.htm
Hat Thomann schon 9 Jahre im Programm. -
Wenn ich das richtig verstanden habe beschreibt Jojo die exzentrische Bewegung als eine mit höherer Federkraft.
Er sagt damit der Beater wieder schnell genug vom Fell zurückkommt, muss man die Feder härter Spannen, hat also gar nicht so viel vom Vorteil der einfacheren Beschleunigung da man mehr Kraft aufwenden muss. -
Das war 1998, da gab es noch keinen Euro !!!Ach, äh, ja, DM, €... Tatsache.
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Da ganz oben: http://www1.sticks.de/news/9807/news.htm
Preis laut Music Store Katalog 1999/2000 1890€ (UVP 2050€)