Beiträge von EXCAVADORA

    AAAALSO KOLLECHE :thumbup: ( ehemals :thumbdown: ) :D


    Ich mach ROCK Musik - Ich hab die Custom Pointer - Klingen absolut toll für die Mucke. ;)
    Warum muss ne Rock Hat unbedingt schwehr sein - versteh ich absolut nich.
    Der Kollege in unserem Proberaum spielt ne Soundedge die is (vorsicht es folgt eine ÜBERtreibung) zehnmal leichter als die CP und klingt trotzdem Scharf bei dem Hardrock den die machen...


    Grüße

    Hey Ho,
    Lass die Finger von den billigen Serien - gerade die von Zild... halten nicht lange und hören sich auf Aufnahmen auch nicht unbedingt dolle an (zumindest ist das meine Erfahrung in Bezug auf ZBT).
    Investiere lieber ein paar Euronen mehr und hab ruhe - vor allem kannst du dann auch drauf haun und musst sie nicht aus Angst vor Rissen streicheln - macht sich im Rockgeschäft nicht so gut ;)
    Ich kann dir die 14 und 15" Varianten der Custom Pointer und Sehar von Masterwork empfehlen - schick dir auch gern ein Soundfile.
    Die sind trocken und ziemlich roh - eben ne Rock Hat


    Grüße

    Hallo liebe Bastelfreunde...


    Als ich gestern endlich wieder von Dresden in die Heima gekommen bin war die Freude groß als ich ein kleines Packet vorfand... Nicht sehr schwehr aber mächtiger Inhalt....
    Absender war eine Gewisse Gabriel aus Bremen... naja However.. Verpackung runter und los gings... nicht zu erwähnen ist natürlich die Tadellose Gratung und Snarebed sowie die komfortable Verpackung der Snare - Nachts schlafen viele nicht so weich...


    Für nen befreundeten Trommelkollegen und Bandraummitnutzer steht nun eine neue Snare an. Da ihm meine Cherry Rote so gut gefallen hat, hab ich mich angeboten. Als Farbe hatte ich mir einen ähnlichen Effeckt wie bei meiner Snare gedacht nur das ganze mit einem dunkelblauen Schimmer - mal sehen wies wird.....


    Die Gratung wurde noch ein bisschen spitzer gemacht - für den bässeren WUMMS


    Geschliffen... schwarz gebeitzt... hartgeschliffen ... Saphirblau gebeizt ... grundiert ... geschliffen ... grundiert - Soweit der Stand der dinge Fotos folgen heute Abend


    BTW: die Innenseite hab ich mit nem Glaß roten Bordeux eingefärbt - was soll man sagen - es wird Bordeuxrot -> Ein Fall für Gallileo Mystery

    Es geht bei dem Auspuff Beispiel eher darum das der Schall durch das Metall gehindert wird zu "entweichen". Bohrt man Löcher kann der Schalldruck entweichen was das ganze Lauter macht. Alles in Allem wird durch Vents der Schallwiederstand reduziert. Weniger Wiederstand bedeutet dann folglich mehr Lautstärke. BZW wenn dus so willst, wird der Schalldruck umgeleitet.


    Hab jetzt schon ein par Erfahrungen mit geventeten Snares und glaub mir die WERDEN lauter. (das bilden sich meine Bandkollegen und ich nicht ein!)


    Zur Teppichansprache: Darum darf man die Snare nicht so Tief stimmen (natürlich auch nicht zu hoch) - wobei bei einer Ordentlichen Gratung und einem ebensolchen Snarebed das kein Problem ist.


    Die ganzen Custom Hersteller bieten solche Snares an und die haben denke ich doch recht ordentliche Teppichansprache - da kommt immernoch genug Impuls am Reso Fell an. Es gibt doch auch Snares bei denen ein Ring aus dem Kessel rausgeschnitten werden - von Spaun zum Bleistift und die haben auch noch Teppichansprache!


    Stimmt ein Allrounder isses absolut nicht mehr - doch eigentlich eher für Haudraufs geeignet

    Mal wieder ein tolles Beispiel von "Keine Ahnung"


    Durch das Entfernen - bzw Vergrößern des Luftauslasses gibst du auch Mehr Ausgang für die Schallwellen - die nicht erst über den Kessel wandern müssen! (Bohr mal löcher in deinen Auspuff noch vorm Schalldämpfer und sag mir dann das der nich lauter wird!) - Meine IST enorm lauter geworden - schnippel ruhig weiter an Beinen herum - nur hat das wenig mit Schlagzeugen zu tun.


    (Bohr mal löcher in deinen Auspuff noch vorm Schalldämpfer und sag mir dann das der nich lauter wird!)


    Mein Zahnarzt kann mir auch keinen Offenen Beinbruch behandeln!


    Solltest du dich zum Bohren entscheiden - kleb die fläche die du bohrst mit Krebband ab um den lack zu schützen und das Abplatzen von Holz zu vermeiden.


    Die Snare wird trockener - mir gefällts super mit Vents - hab 2 um den Snareteppich auf der linken seite - siehst du bei meinem DIYO - Thread.


    Du kannst die Snare danach aber nicht mehr zu tief stimmen.
    Und überleg dir auch wie viele Vents du rein machst.


    Grüße

    Zur Haltbarkeit, mein Sehar ist an der Kuppe gerissen, gab aber keine Probleme, 2 Wochen war ein neues Becken aus der Türkey da.
    War ein ungewöhnliches Rissbild, also entlang der Kuppe... wer weiß was da schief gelaufen ist. Naja ist halt reine Handarbeit...
    Ansonsten halten alle durch, komme auch aus der Metal ecke. Find desswegen die Resonant und die Teilweise abgedrehten ganz gut geeignet. und evtl die Custom Pointer, wobei mir die Chinas da nicht richtig gefallen wollen...


    MfG

    Hallöchen...


    Also ich möcht dann auch mal meinen Senf dazu geben.


    Bin auch den Masterwork verfallen. Es ist jetzt so anderthalb Jahre her.


    Mein erstes Becken war ein 18" Sehar Crash, was mir allein von der Optik her wunderbar gefallen hat. Von dem Warmen kräftigen Sound ganz zu schweigen. Das schöne an dem Becken ist auch die Ridefähigkeit bei kurzen stöckschlägen.


    Danach kam ein 16" Resonant Crash, naja muss man ja nicht mehr viel sagen... Dazu dann eine Woche später ein 16" Custom, was mir vom klang her eine schöne Alternative zum resonant bietet. Obwohl fast identisch klingen die beiden Becken sehr differenziert. Das Custom ein bisschen dunkler/erdiger...
    Naja und wies kommen musste gabs in der Familie dank Blindtest ein 15" Resonant Crash als zuwachs. Hat Sabian HHX, AAX, Meinl Byzance in die schranken gewiesen. Meinen Geldbeutel tats auch gut.


    Letzte Woche hab ich dann nochmal 200€ zusammengekratzt und meine alte Meinl Classic HiHat durch eine 14" Custom Pointer Hihat ersetzt ZEIT WURDES. Hatte mir vorher eine Anatolian Bestellt, welche mir aber vom Klang nicht gefallen hat.
    Die CP ist ziemlich Trashig und enorm Erdig - genial!!!!


    Jetzt fliegt wenn wieder Geld da ist das Ride raus - aber diesmal wirds wohl ein 22" Meinl Byzance Extra Dry - Sorry Masterwork ;)


    Grüße

    Also ich spiele die Masterwork Serien Custom(15" & 16"), Resonant(16") und Sehar(18") als Crashs. Gerade die Resonant und die Sehar kingen in der Musikrichtung ziemlich gut. Ansonsten lass dir die Sabian MetalX und die Paiste Rude ans Herz legen, wenns schwerere Becken sein sollen. Oder die 2002 Wild klingeln auch nett!!!


    Meinetwegen polier die Schriftzüge weg und mal dir das Zildjian Logo hin.
    Finds aber behämmert Becken nur wegen der Firma/ Serie zu kaufen, zumal das bei Z... nicht grade preiswert ist.


    grüße

    Hey weiß ja net obs hier überhaupt noch ums Thema geht.
    Also ich kann mein Worldmax Mastercraft empfehlen.
    Neue Felle und dann nach und nach Becken kaufen.
    Würde dir die Paiste Rude, Anatolian oder Masterwork Sehar empfehlen. Hab gute Erfahrungen mit den Tellern gemacht..
    MfG Keule

    Innen kommt eh Flächendeckend Airbrush rein. Macht mirn Kumpel ganz günstig.
    Zwischendurch wurde klar gechliffen, sonst machen so viele schichten Lack eher wenig sinn. Die Scheißarbeit hat sich aber gelohnt finde ich.


    Der Sound ist seeeehr geil. Erinnert sehr an die As I Lay Dying Snare beim letzten Album und der 36 Crazyfists - A Snow Capped Romance Album.
    Für viele sicherlich gewöhnungsbedürftig aber ich finds grad im Metalbereich sehr geil.


    Soll eh nur ein Versuchslauf sein, wegen den Großen Löchern wie das Holz drauf reagiert. Werd dann demnächst mit der neuen beginnen. Diesmal mit Tubelugs und Diecast Hoops, aber im selben Finish


    ÄT RUDI: Schön das jemand eine Legende noch zu schätzen weiß / Ayrton Senna!!!! Verdient Respekt


    ÄT DUDDHA: Ich steh halt auf Kirschen!!!! Wegen der Torte: Ist Beize nicht universal einsetzbar???? Es hat sich bis jetzt keiner beschwehrt ;)


    Cheerz Keule

    Jetzt ist sie endlich Fertig.
    Nach langem Überlegen hab ich mich dazu entschlossen meine Schwarze Snare (einst in Eigenregie entstanden) ein wenig zu verändern.
    Also gedacht getan: Abgeschliffen und die Konturen der Maserung Hardgeschliffen:



    Dann ab in den Baumarkt und dunkelrote Beize kaufen. Natürlich die zum Selberanrühren... SELBST IST DER MANN
    Drauf damit:



    Nun gings ans Fluchen: "ICH TROTTEL" - Nochmals in den Baumarkt, da beim ersten mal Lack vergessen. Auf dem Weg zig Fliegen den GAR aus GEMACHT (was anschliesendes Autoputzen nach sich zog...) und der ARAL einen Besuch abgestattet (Tank war lehr). ENDLICH DEN ERSEHNTEN JACHT-Lack in den Händen freudestrahlend wieder ans Werk. Auto musste warten/ versteht sich.
    Nach nun etwa 10 Tagen / 8 Schichten Jacht - Lack: Hardware drauf und anschauen:



    Da fehlen noch 2 Schichten!!!
    In der (verflucht langen) Trocknungsphase: Zeitvertreib mit Torten bemalen...



    Alles Trocken.
    Auf zum Schreiner meines Vertrauens und OCDP eins vor den Latz hauen. Bei deren Preisen lass ich die 2 Löcher selber bohren :P !!!!
    Neue Evans Felle besorgt und nen 20 Spiralen Puresound Teppich drunter ET VOILA Feddisch... jetzt aber ab Auto putzen... hier die fertige Snare:




    Na dann lasst mal Manöverkritik los!!!!

    Hallöchen!!!!


    Also ich hab auf meiner BD 2 Evans EQPB1 kleben... verleiht dem ganzen wie ich finde einen dumpferen trockeneren Ton. Weiter kannst du mit deiner Dämmung in der BD experimentieren. Kleine Schleichwerbung: ich hab jetzt ein Evans EQ Batter 3 uf meiner BD mit dazugehörigen Resofell. Sehr Tief und druckvoll. Evtl bekommst du deinen gewünschten klang ja hin, wenn du deine Stimmung der BD wieder runterschraubst!
    Ansonsten das mit dem Snareteppich ist sicherlich bei fast jedem hier so. Du kannst den Teppich mit Gaffa fixieren, ansonsten noch alles mächtig stramm anziehen, aber ob der Sound dir dann noch gefällt?!
    Eigrntlich find ich das nich schlimm, da das beim Spielen eh untergeht und man das bei Aufnahmen dadurch wegbekommt, indem das BD Mic in der BD selber ist.


    MfG eXc

    Schönen guten Tag die Herren und Damen.


    Ich habe mir nach langem Hin und Her überlegt mir selbst eine BD zu Bauen. Mein eigenes Signature Modell quasie. Nun wollte ich mal fragen ob jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat....


    MfG