Beiträge von EXCAVADORA

Hi,
    Also beim Beizen wurde ja schon gesagt: Üben Üben Üben oder Probieren, Probieren, Probieren.
    Ich hab mir damals als ich angefangen hab diverse Sachen zu beizen, im Baumarkt zig Beutel Clou Beize zum anrühren geholt.
    Die hab ich gesammelte Einmachgläßer gemacht und dann viel mit Mischen usw rumexperimentiert.
    Zeitweise hab ich auch mit Rotwein und anderen Natürlichen Flüssigkeiten gearbeitet.
    Habe die Beize in der Regel mit alten Baumwoll Bällchen aufgetragen (am bessten von Fusselfreiem Baumwollstoff)

Beim Lackieren kannst du natürlich zum Lacker deines Vertrauens gehen.
    Oder du deckst dich mit GUTEN!!!! Klarlackdosen ein und machst es zu Haus.

Ich habe mir ein drehbares Gestell gebaut und hab dann mein Badezimmer mit Mollton abgehangen, welchen ich vorher leicht gewässert habe.
    Danach in vielen dünnen Schichten den Klarlack (ich nehm Belton für alle Effeckte) im Kreuzgang aufgebracht. vorher natürlich grundiert etc (dazu nehme ich Clou schnellschleifgrund).
    Zwischendurch hab ich immer mit feinem Sandpapier(am bessten Wasserschleifpapier) zwischengeschliffen.
    Solltest du es auf diese Weise machen, nimm für die letzte Lackschicht unbedingt eine neue Dose und wärm diese gut an(Heizung oÄ). Damit stellst du sicher das die Dose genug Druck hat, sodass die Lacktropfen auf der Oberfläche zerplatzen und einen ebenen Film bilden.
    so sah das ganze bei mir aus. DIY Snare
    Das entfällt natürlich wenn du einen Kompressor und Pistole benutzt.
    Danach mehrfach polieren und fertig.

Alles in allem wird es aber nicht viel Günstiger, als wenn du es von einem Profi machen lässt.

So dann bestes Gelingen
    Cheers
    Marc

Sehr lecker! Nur die 8ter-Teilung hätte ich persönlich anders gemacht.

Bin auf ein Klangsample gespannt :)

Ja wie schon gesagt mir gefällt die Optik einfach besser, da ich die 10er Teilung zu überfüllt finde.
    Klangsample wird dauern, da wir gerade mitten in den Aufnahmen für den Bass stecken und da die Aufnahmehardware in Beschlag ist - und selber kann ich mit dem Kram net umgehen ?( 8| .

Die Resolöcher werden selbstverständlich noch mit Schraubnieten versehen, allerdings hatte ich diese bei der Bestellung dummerweise vergessen(könnt mich in den Arsch beißen desswegen :cursing: ) und die Goldenen meiner anderen Snares wollte ich nicht abmachen, würde komisch aussehen. Werden aber baldmöglichst in Schwarzchrom nachbestellt.

und Deep Purple wäre wirklich zu einfach :D

Keine Ahnung ob du das hinbekommst - ich bin selber nur Hobbybastler und mach das aus Spass an der Freude. Ich hab mir gedanken gemacht was ein tolles Finish wäre bzw was so noch nicht an jeder Ecke zu sehen ist und mir dann Hardware ausgesucht die dazu passen würde, egal was es kostet(wie die Trick Abhebung - aber die musste ganz einfach sein :love: ) dann steht einem schönen Instrument nichts im Wege - problematisch könnte nur werden, den Kleber restlos vom Holz zu bekommen um ein neues Finish auf zu tragen. Einzig den Klarlack würde ich jemand anderen erledigen lassen wenn man das zum ersten mal macht - an der Haltestelle Liststraße gibts nen Smartrepair Schuppen (fahr da immer zur Uni dran vorbei) - hab mir sagen lassen das die kleine Teile auch Klarlacken können.
    Kosten:
    Kessel: 60€
    HW: ca 160€ den Gussreifen exklusive - der Lag noch im Proberaum rum - keiner weiß so richtig wo der her kam ?(
    Teppich: 30€
    Beize hab ich noch von alten Projekten gehabt
    Lack aus der Dose: 30€
    und dann die Felle noch, wenn sie denn verfügbar sind...

...hmmm
    Bei dem Krach den das dingt macht würde Purple Beast oder Purple Terror passen =)
    mal überlegen:
    Beizen insgesamt also mit Trocknungsphasen um die 4-5 Stunden
    danach Grundieren und Schleifen und Grundieren und schl.. - naja ihr wisst schon: 1,5 Stunden
    wie lang die 9 Schichten Lack gebraucht haben weiß ich nimmer genau (bei den Lackdämpfen verfliegt jedes Gefühl für Raum und Zeit) das hat sich über 2 Tage verteilt
    Feinschliff und Polieren haben nochmal ca 1,5 - 2 Stunden benötigt
    Abkleben, markieren und Bohren sowie zusammenbauen waren in knappen 2 Stunden erledigt
    wers braucht kann sich das gerne zusammenrechnen ^^
    ich mach mich ab in den Bandraum

Cheers

So da isse,

Im Laden war das Onyx Fell gerade nicht auf lager also flog ein altes drauf. Wird bei der nächsten Lieferung natürlich gleich ersetzt :thumbup: fand es nur Käse einfach irgendein Fell zu holen was bei der nächsten Gelegenheit wieder runter fliegt. Als Reso dient übrigens ein 300er Hazy von Evans.
    Aber so schautse nun Kompletti aus:

Ich find sie ist traumhaft schön geworden und trotz der einfachen Mittel bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. =)
    (und sogar mit dem alten Fell klingt sie erstaunlich gut)

Alles neigt sich dem Ende, die Zeiten des Lackierens und Polierens sind GOTT SEI DANK vorbei....
    Nachdem ich heute vom Arzt kam, lag bereits ein kleines feines Packet für mich da. Die Teile sind nun endlich da und es kann in den Endspurt gehen...

und mal fix angehalten...

Danach abgeklebt und Löcher gebohrt

Jetzt bin ich gerade am zusammenschräubseln. Leider ist der Diecast Reifen noch beim Verchromer, weswegen ich vorerst mit dem normal verchromten vorlieb nehmen muss...
    Ahso und falls es wieder jemandem Sauer aufstoßen lässt das ich eine 8ter Teilung verwendet hab - Mir gefällt das ganz einfach besser!!!

Cheersn

Schönes Teil! Wie machen sich die zig Lagen auf die Tontiefe bemerkbar - dürfte ja nen sehr Hellen Grundton haben?! - SOUNDBEISPIELE!!!(also mit Prima Mikros :D )
    Molinari: das sind ganz normale Vents - machen die Snare schön Trocken.
    @ Schehrische : Pulvern kostet eigentlich nicht die Welt - hab für meinen Käfig fürs Auto 60€ bezahlt und das war ne ganze Menge Rohr... auf jeden Fall lohnt sich da Preise vergleichen. Das mit dem Genera HD würd ich mir überlegen - auf meiner geventeten Snare klang die Snare sehr Tot...
    Cheers

Hey klasse Idee mit dem Fingerabdruck, ich denke ein Daumenabdruck in Gold dürfte sehr gut aussehen, mal schaun ob das funktioniert. Und dann meine Signatur in Gold darunter gepinselt...
    Meine Trommel nach ner Hanf Pflanze benennen?? ^^

70 Schichten halte ich für ein wenig übertrieben zumal bei einem einfachen Holzfinish wie bei mir - auch würden das weder Arme noch Geist vertragen.... :wacko:
    Das maximale was ich mal bei dem Lacker meines Vertrauens gesehen hab war ein Hot Rod mit 21 schichten lack 5 Schichten Basis und 15 Schichten Klarlack wobei wir eine komplett Schicht wieder runtergeschliffen und poliert haben - ich glaube nen höheren Glossfaktor kann das menschliche Auge nicht vertragen 8o

Danke für das Feedback

Also zu den Lugs:
    Zum Einen sind die nun schon bestellt (obwohl ich auch erst die von Grebfruit vorgeschlagenen nehmen wollte) und zum anderen ist das meine erste Trommel mit Tubelugs und da ich mich schon bei der letzten Snare für die Minitubes entschieden habe bleib ich auch dabei. Im Prinzip find ich das Thema Tubelugs auch schon etwas öde, aber in der Version das jede Spannschraube ein einzelnes Lug bekommt finde ich die Optik an tiefen Kesseln einfach Klasse.

Zum Tempo, ich hab mir vor Tagen schon alles an Material zurecht gelegt da geht das fix, ausserdem hab ich Semesterferien und bei dem Wetter kann ich nicht arbeiten gehen. Am Mini ist grad auch nix zu tun also bleibt nur Trommelbauen.

Fade:
    Ich habe es so gemacht: Den gewünschten Farbton(Hier Purple) dann mit einer verdünnten schwazen Beize die Ränder und den Mittelstreifen gebeizt und dann mit einem frischen Schwamm und reichlich Wasser die schwarze Beize in das Purple verrieben - natürlich in kleinen Schritten.

Da gibt es noch 2 Gute Videos dazu:
    einmal mit der Dose wobei mir hier der Schwarz Anteil im Ergebnis zu groß ist:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

und einmal per Hand so in etwa wie ichs gemacht hab (ein Bombenfinish)
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ja ich denke auch das die Minitubes gut aussehen dürften.
    Überweisung ist heute raus also dürfte mit etwas Glück diese Woche ein Packet von STdrums kommen^^

Erstmal freut es mich das euch die Farbe gefällt^^

Hab eben die erste Lackschicht aufgetragen,
    Danach mit 1200er, 1500er und 2000er Wasserschleifpapier geschliffen

und anschließend Poliert um zu sehen wies ausschaut:

Jetzt tun mir die Arme weh...
    Es kommen aber auf jeden Fall noch Lackschichten drauf....