Hi,
wie oben schon gesagt werden die 5" zu knapp für ein Double Burst. Es waren bei den 7" meiner Purple Terror schon knapp um wirklich ausgeprägte Verläufe zu beizen.
Zum Vorgang:
Ich hatte bei dem von dir geposteten Beispiel folgende Arbeitsschritte farbtechnisch gemacht:
1: mit stark verdünntem Schwarz den Kessel grundiert um die Maserung hervor zu heben
2: die Snare abgeschliffen um die Flächen wieder hell zu bekommen, bzw den Kontrast zu der nun dunkleren Maserung zu intensivieren.
3: mit der Helleren Farbe alles einmal gebeizt(helles Purple)
4: mit schwarz jeweils einen dünnen Streifen Schwarz an beide Enden sowie in der Mitte aufgebracht
5: nochmals mit Purple nachgebeizt (auch über das Schwarz drüber) um die Farbe kräftiger wirken zu lassen - Hierbei sind die Farben schon leicht ineinander verschwommen.
6: danach die Schwarzen Bereiche "Flächiger" gebeizt um dann als die Farbe gepasst hat mit wasser und einem Tuch (so wie in dem geposteten Video) immer wieder mit leichtem Nachbeizen die Flächen miteinander verwischt.(Ist eine Langwierige Arbeit - gerade mit dem ständigen Wässern, aber die Ergebnisse machen den Ärger wieder wett^^ - stino einfarben Beizen ist halt im Ergebnis langweilig)
btw: Ich habe Wasserlösliche Beize benutzt - aber das dürfte klar sein
Gutes Gelingen
Wir sind auf Bilder gespannt!!!!
Cheers
Marc