Wenn ich kann, bin ich auch dabei. Montag is eh immer so ein schlabb(pp)er Tag
(Wenn ein blutiger Anfänger auch darf)
Beiträge von Glopfer
-
-
Siehe S.20 TD 12 Bedienungsanleitung.
"Anschließen der Hi-Hat VH11 und Einstellen des VH Offset." -
Original VH 11...
Habe einfach den Vorgang gestartet und dann gewartet. Habe ansonsten nichts manuell verändert.P.S. Dein Problem hätte besser in die E-Drum-Ecke gepasst. Vielleicht kannste das hier beenden und dort neu eröffnen. Da sitzen die echten Cracks. Trommeltotti, Tonsel od. Ruby (od. alle anderen )
-
Hallo,
bei mir funzt es genauso wie ich es von einer "Natur"-Hihat gewohnt war. Hatte aber auch am Anfang mit den Offset-Einstellungen geschlampt, was das gleiche Problem zur Folge hatte, wie du es jetzt hast. Hast du die Offset - Einstellung genau nach Anleitung gemacht?? (Steht sowohl in der Bedienungsanleitung der VH 11 als auch in der Anleitung zum TD 12 Modul) Wenn nicht liegt es vielleicht daran.
Grüße Glopfer
-
Hier auf Seite 3 unter "Deutsche Locke"
-
@ electric blue
danke... http://www.feuerwehr-hoechstadt.de/ da dann Spielmannszug
Leider is die Luft was Percussion angeht ziemlich raus. Für unsere Konzerte werden zwar immer wieder Solostücke eingeübt aber nicht von der Qualität des Säbeltanzes.@ Simon
wie meinst du das mit selber Insturmentiert?
Dynamik könnte wirkl. besser sein. Aber das war einfach das beste was damals ging. -
Tja Dynamik is so eine Sache... Wir haben uns echt bemüht... aber das is halt wie es der Dirigent schon immer sagt... Dynamik kann man gar nicht genug übertreiben.... wie recht sie doch immer haben.
-
Gleichmal vorweg: Um das Stück hören zu können, benötigt man den Firefox. In meiner Domainadresse ist ein ö und der IE packt das nicht soweit ich gehört habe.
Hi Leute.
Vor ca. 3 Jahren hat unser Spz eine Cd aufgenommen. Unter den Stücken ist auch folgendes (Ich glaube das kennt jeder) . Während den Aufnahmen hatten wir alle irgendwie ein Brett vorm Kopf. Nichts lief wie gewollt bzw. geübt. Is auch nicht so einfach das Stück... ! Naja nachdem es überhaupt nicht lief und jeder jeden angemotzt hat, wurde beschlossen es in der Pause nochmal zu Proben. Wir standen bzw. saßen alle mit gefletschten Zähnen da und legten los.
Als wir fertig waren wurde uns bewusst, das dies der BESTE Versuch war. Alle aufstöhn, da wir nicht glaubten es nochmal besser hinzukriegen bzw. genauso.
Gott sei DANK hat der, der die Aufnahmen machte, in weiser Vorraussicht alles Aufgenommen. JUBELNaja. Bei Kritik bitte daran Denken - Alles Laienmuikanten.( Alter damals 15 - 40)
Beteiligt:
Mallets (Marimba, Xylo, Glockenspiel)
Pauken mit Crash - Becken
Tom Tom´s (od. Quads)
Schlagzeug
Percussioninstr. (Schellenkranz) -
-
Alter ... Saugeil....
Sind die Preise auf euerer Homepage noch aktuell. Letzte CD 5 Euronen diese 10????
Voll Respect. Ihr habt einen neuen Fan... :]
Glopfer
-
Geschenkt .... ABER IMMER DOCH _ NUR HER DAMIT
Ich würde es sogar abholen....
-
Jaja ... mal ehrlich, es hat auch seine Vorteile wenn der Dirigent nich so auf die Tommler hört. So kann mal halt machen was man will, solange es passt. Is aber nich gut wenn viele Anfänger dabei sind.
-
Rechtsaussen??? Bild???
Offbeat... bei jedem Stück?? Typisch für Blaskapelle. Kein wunder tun die sich so leicht mit dem Auswendiglernen... (Was hab ich geschwitzt bei unseren Stücken...) -
Da fällt mir nochwas ein. Wer gute Spielmannszüge oder Orchester sucht, der sollte sich einfach beim BDBV -> http://www.bdbv-online.de/mitgliedsverbaende.jsp
einklinken.Hier seinen Regional zuständigen Verband suchen und nach Gruppen Ausschau halten, die in der Oberstufe (Spielmannszüge) oder sog. Höchststufe (Blasorchester) musizieren. Die haben in der Regel auch ein Schlagkräftiges Percussionensemble. Gerade für Snare empfehle ich aber die Spielmannszüge, da dort nicht nur ein Drummsetter rumsitzt.
So. Hoffe geholfen zu haben.
Glopfer
-
tschuldigung
-
Sersen.
Also ich hab ein TD 12 Modul und bin begeistert. Sowohl von den Sounds als auch von den Einstellungsmöglichkeiten her. Wenn ich immer einige A-Set Drummer beim Soundcheck sehe und vor allem höre, wie die Sets in "Natur" und dann nach der Aufbereitung am Mischpult klingen, dann sehe ich keinen großen Unterschied zum E-Set-Sound mehr. (Natürlich eine rein Subjektive Empfindung mit der ich auch niemanden, der A-Set spielt, beleidigen möchte!!!!!!!) Erfahrungsberichte vom TD 12 sind ja schon einige vorhanden.
Ich würde es wieder kaufen.
Glopfer.
-
Wenn du Probleme hast, dann mal doch einfach eine komlette 16tel Folge auf ein Blatt und schreibe dann die Noten unter die entsprechenden Zählzeiten. Dann sieht man auf einen Blick, dass z.B. in diesem Beispiel zw. den HiHat-Schlägen auf der 2+ und der 3 ein Bassdrum-Schlag kommt.
Wo die Noten hinkommen kann man sich ja hier leicht auszählen. z.B. Hihat: 1. Note ist eine Achtel. Eine Achtel entspricht 2 Sechzehntel - also 1 und 1e kommen weg. Daraus folgt, dass der nächste schlag auf die 1+ kommen muss.
Selber Weg bei Punktierter Achtelnote: Achtel +. -> entspricht 3 Sechzehntel also kommen 1, 1e, und 1+ weg und der nächste Schlag kann nur auf 1 de kommen. (Ich sage de weil ich eine unterschied zwischen 2er und 4er Sechzehntel haben möchte und weil es sich leichter spricht)
....| 1...e...+...de...2...e...+...de...3...e...+...de...4...e...+...de
HH x........x...........x........x...........x........x...........x........x..
SN .......................x...........................................x.......
BD x......................................x...x..............................Wenn das jetze alles mehr verwirrt haben sollte, als geholfen, dann vergiss es einfach wieder.
War nur ein Versuch darzustellen, wie ich mir Schwierige Takte erarbeite.Größe Glopfer
-
Hallo zusammen .
Ich Spiele seit ca. 17 Jahren Trommel in unserem Spielmannszug. Was damals ein einfacher Trommler war, ist ht. Percussionist. Bei uns ist es so, dass jeder "Trommler" alle Percussioninstrumente beherschen muss. So kann es sein, dass man ht. noch bei dem Stück die gr. Trommel schlägt und nächste Woche die Pauken.
So nun mal zum wesentlichen. Es ist leider wirklich so, dass es wenige gute neue Stücke für Spielmannszüge gibt, die auch für den Percussionisten Spass machen. (Typischer Dirigentensatz: Hey ihr Trommler macht mal eine bisschen leiser ihr seid ja nur die Begleitung zu den Flöten.... od. was ihr spielt is doch eh egal weil ihr keine Melodie habt. ) Ich habe mich damit inzwischen abgefunden. - Lasse mir jedoch nicht den Spass am Spielen nehmen. Sogar Preußens Gloria wird Intersant, wenn man seinen Handsatz umstellt. Ich habe jetzt damit begonnen alle Stücke mit umzustellen. (Bin Rechtshänder und habe somit z.B. Wirbel mit Rechts angefangen. - Logisch. Nun erziehe ich mich praktisch um - zum Linkshänder. ZIEL: Mit beiden Händen alles Spielen können.) Ein weiterer Punkt ist wie man die Stücke spielt. Wieder das Beispiel ... Gloria... konzentriert spiele und z.B. auf Dynamik einbauen/achten.
Kreuzritter od. Ferbeliner Reitermarsch, Der Alte Fritz usw. wären auch anspruchsvolle Werke (Wenn richtig gespielt).Naja. Eigentlich will ich damit nur sagen, dass es immer darauf ankommt, wie der Spieler an die Stücke rangeht. Leider gibt es zuviele Wald- u. Wiesenspielmannszüge, bei denen mehr Wert auf Lautstärke gelegt wird als auf die Richtigkeit des Gespielten. Und dies spiegelt sich dann in der Ausbildung der Schlagwerker wieder. "Hey Große Trommel... du spielst einfach : 1........1.......1..2..3.. - und das immer und bei jedem Stück. Gott sei dank ist das nicht überall so.
Ich bin auch über die Marschtrommel zum Schlagzeug gekommen. Mit den vorhandenen Notenkenntnissen und einem ja schon vorhandenen Wissen über Technik tut man sich auf jeden Fall leichter. Umgekehrt genauso.
So Grüße
GlopferPS: Wer mal richtig Anpruchsvolle (das sage ich mit dem höchsten Maß an Ironie) Trommelnoten sehen will, der sollte sich mal was vom guten Gerorg ter Vort anschauen. (Für lachanfälle und Genickschmerzen vom Kopfschütteln übernehme ich keine Haftung)
PPS: Wer mal richtig gute Spieler sehen will bei YouTube gibt es ein Video vom Top secret Drum Corps aus Basel. Ansehen und staunen.