Beiträge von Glopfer

Möglich, dass dieser Mutter Spruch schon mal da war... aber ich bepiss mich gleich.. auch wenn es kein Drummerwitz is...

"Deine Mutter is so fett.... die ißt Kürbisjogurt mit ganzen Früchten!!"

Zitat

...deine Freundin nen roten Po bekommt, weil du immer beim Umarmen verschiedene Pattern auf diesem spielst.

LOOOOOOOOOOOOOOL
    hab das grad meiner Freundin gezeigt und gesagt:"Siehste Schatz. Das geht auch anderen so...." Wenn Blicke töten könnten....

Und du bist Drummer, wenn du dir extra ein Auto mit Tempomat kaufst, damit der rechte Fuß den Beat spielen kann und nicht ständig auf dem Gas / der Bremse ruhen muss.

Den Schlag auf die 1 beim Lockmarsch spielt keiner. Ist mir auch nicht bekannt, dass dieser in den Original Noten vorkommt. Oder ist es parktisch der letzte Schlag vom Parademarsch bevor der Lockmarsch kommt? ... Egal. Wenn nur die Locke vor einem Musikstück gespielt wird, so beginnt sie mit dem Auftaktwirbel auf der Zählzeit 6

Edit
    Mal selbst kurz durchgedaddelt... der Schlag auf Zählzeit 1 Gehört noch zum Parademarsch sorry.

Diese spezielle Magnum gibt es leider nicht mehr. ...schade schade schade. ;(
    Bin jetzt noch auf eine Gebrauchte (1 Recording Session) Pearl CMS-1311/C für 219 Euros gestoßen. An alle die mit Marching bzw. Konzertante Spielmannsmusik was am Hut haben... würde etwas gegen die Größe 13" mal 11" Sprechen? Die Competitor Serie sieht schon mehr nach stabieler Hardware aus.
    Danke nochmal an alle, die mir helfen wollen.
    Stefan

PS. Sonor scheidet auf Grund des Preises leider aus. Ist mir für drei Wochenenden im Jahr definitiv zu viel.

... Mann Mann Mann... mein E-set zu finden war echt einfacher.

... aber is wohl nicht der Hit. Wenn nicht die Fame, wie wäre es mit DIESER hier?
    Ist ja schonmal keine Fame.
    Eine entsprechende Trommel leihen geht leider nicht. In diesem Orchester bringt außerdem jeder sein eigenes Instrument mit, weswegen es keinen orchestereigenen Bestand gibt.
    Bin auf Fame gekommen, da bei der letzten Probephase jemand zwei Magnum Snares (14" * 6,5") dabei hatte, welche mir beim Anspielen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben. Kostenpunkt ca. 80-90 Euronen. Gepimpt hat er diese mit mit Remofell und Mufflering. Ohne Witz. Ich war begeistert. Ich konnte diese Snares natürlich nicht auf Langlebigkeit testen, sie machten aber einen sehr robusten Eindruck.
    Naja... wie sieht es mit der Pearl aus - hat die jemand im Gebrauch?
    Grüße
    Stefan

Hallo zusammen.
    Ich suche für Auftritte/Proben in einem Spielleutekorps eine Snare oder Parade Drum. Nachdem sich die Benutzung auf 1-3 Wochenenden im Jahr beschränkt, scheiden Sonor MP1412 und Konsorten aus - weil zu teuer.

Nun bin ich auf folgendes Angebot gestossen. KLICKST DU HIER

Net hauen.. ich weiß, dass fame nicht die Weltmarke ist. Jedoch würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen. Über Alternativvorschläge freue ich mich auch.

Danke schon jetzt.

Stefan

ich will ja net nerven aber.....
    wenn ich z.b. zwei Kickpads habe und diese mit y-Kabel an den Kickeingang stecke, dann gehen doch auch die zwei Pads - natürlich mit einem, auf den Kickeingang gelegten, Sound. Von welchem Trigger das Signal kommt, müsste doch dem Modul egal sein.
    Gleiches sollte doch dann auch mit dem hihat gehen. z.B. VH 11
    - Y-Kabel an Controler Eingang -> Beide Controler anschließen
    - Y-Kabel an Hihat Eingang -> Beide Schlagflächen anschließen

Oder hab ich jetzt nen Denkfehler.

Könnte es nicht mit einer Kabelpeitsche (2-Klinke Eingang auf 1 Klinke Stecker) funktionieren??
    --> Zwei Hihat an einem Eingang
    Müsste doch gehen oder? Dann wird aber wahrscheinlich entweder das eine oder das andere funktionieren......

o.k. der Tag is rum.. auch die Session mit meinem Kumpel----------------------> Ja ich hab was erworben....

Folgendes is es geworden.

1, The Box PA 15 (vom Flohmarkt)
    1, Behringer UB802 Mischpult
    1, the t.amp E 400 Endstufe

Bin vollauf zufrieden. Kost insgesamt 170 Euronen. Kann man nicht meckern.

Danke für eure Hilfe. Bis zum nächsten mal.

PS: So wie mein Kumpel aufgedreht hat, wäre ich mit der Logitech Lösung nicht angekommen.

Hallo zusammen.
    Nach längerer Zeit plagt auch mich wieder ein Problem. Ich besitzte ein E-Set mit Roland TD 12 Modul. Nun möchte ich mit einem Kumpel, der E-Gitarre spielt, bei ihm zuhause ein wenig jammen.(In seiner Wohnung im Elterlichen Haus)
    Morgen is in Treppendorf Musikerflohmarkt und da hoffe ich eine Box zu ergattern. Könnte mir jemand (wenn er will) eine kleine Checkliste schreiben, auf was ich achten muss. Wie gesagt es soll nur mein E-set hörbar gemacht werden. Keine Auftritte usw.
    Die Posts mit der Logitech Variante hab ich schon gelesen. Auch den Tarzan-Fragen-Thread... bin bei Scarletts Theorieausflug aber komplett ausgestiegen.

----- achja ---- kosten soll das Teil natürlich wenig bis nix. ;)

Hab mir dieses http://www.thomann.de/de/the_box_ma1520_mkii.htm Angebot mal näher betrachtet und doch einige Punkte gefunden, die dafür sprechen.
    15" Dings
    1" Irgendwas usw.
    man merkt... ein Profi halt.... :thumbup:
    Sollte jemand die Box in Betrieb haben soll er mir mal kurz seine Erfahrungen mitteilen.
    Also danke schonmal.

Am- ster- dam Am- ster- dam ....

Geht auch...
    od.

Le ber wurst, Le ber wurst ....

o . k. ... ab 16tl Triolen wirds mit der Aussprache a weng kompliziert. ;)

Hallo zusammen.
    Jeder kennt sie, aber keiner nimmt auf sie Bezug. Ich meine die lustigen und guten Packs von hier .
    Mir haben nach einem Jahr die Sounds vom TD 12 auch nicht mehr so gefallen. Deswegen (und wegen des günstigen € / $ Verhältnis) drei Packs besorgt und schon macht es wieder Laune.

Grüße

Der Glopfer