also zu den stahlrohren, super sache werden wir drüber nachdenken.letzte woche kam uns noch ne idee, haben so ne blechtonne, ca 60cm tief die genau 12" durchmesser hat da wird ein tom fell drauf montiert und der boden wird entfernt. dürfte recht interessant klingen und ist mal wat neues. dann kaufen wir für die schrubbel passagen noch ne 22er bassdrum obwohl ne 24er besser wäre. und dann fällt uns vielleicht noch was ein...
bierfässer haben auch was, aber wir wollen ja net abgucken da steckt uns gleich jeder in die maskenmänner-ecke...
amboss kommt natürlich auf der bühne ziemlich fett. aber der dürfte die statik unseres proberaumbodens auf den kopf stellen.
Beiträge von tor$10
-
-
na da dank ich euch mal für eure hilfe. vielen vielen dank!!!
Hille die teile finden wir ziemlich geil nur der preis is für uns noch ä bissl dick.
unsere band befindet sich im neuaufbau. alle haben vorher in band´s gespielt einige regional auch ziemlich bekannt also erfahrung haben wir genug. ich selbst hab bis märz 5 Jahre in ner oldschool hc band die felle bearbeitet. da wir uns im neuaufbau befinden und die bereits vorhanden songs alle noch ausbaufähig sind dachten wir uns sind percussions okay. sollen ja auch nicht in jedem song vorkommen.
nun zum thema, ich komm grad von der probe und heute haben wir es mit ´nem 16er ft und ´ner22er bd ausprobiert.
allen kritikern hier sei gesagt es ist ne geile sache und wir werden es beibehalten nur mit ner 20er und ner 22er bd. (sicher weiter ausbaufähig) es gab keine probleme die kommunikation stimmt, ich kommt nicht aus dem Takt und komisch komm ich mir auch nicht vor. -
hallo alle zusammen ich bin neu in diesem forum.
also ich spiele in einer band (wie viele hier) wir machen musik irgendwo zwischen metal hardcore und emocore. wir sind 6 leute
2x gesang
2x gitte
1x bass
und ich an den drums
wir sind auf die idee gekommen den stellen wo es richtig zur sache geht mit percussions (welche ein sänger kloppen soll) mehr ausdruck zu verleihen. tja nun sind wir etwas ratlos welche trommeln sich hier am besten machen. wir hatten an zwei 22er bassdrums aber gestellt wie standtoms oder noch einen 16 standtom dazu gedacht.
hat von euch da jemand ne idee ob das okay is oder nicht so gut.
bin auch für alle anderen vorschläge offen!!!