Beiträge von Stevendrums

    Es ist überhaupt nicht in meinem Sinne, die Leute zu verärgern mit lästigen Mails. Aber die meisten Leute in meinem Verteiler schätzen die neusten Infos in meinen Newslettern. Natürlich streiche ich sofort Leute aus meinem Verteiler, sofern ich informiert werde. Die Sansara Cymbals sind erst seit März 2010 auf dem Markt. Mit den Endorsement Verträgen versuche ich neue Wege zu gehen und eine winwin-Situation mit Drummern anzustreben. Es ist auch nicht so, dass jeder x-beliebige Schlagzeuger, einen Deal bei mir bekommt. Bei diesem Punkt werde ich in Zukunft noch mehr darauf achten, dass ich die Leute genau nach meinen Kriterien auswählen werde.
    Es ist also im Ermessen von jedem einzelnen Drummer, ob man mit Sansara Cymbals zusammenarbeiten möchte oder nicht.


    Die Katalogpreise sind übrigens nicht höher als bei der Konkurrenz. Im Gegenteil, wenn man die gute Qualität beachtet.

    Ich bin der Besitzer der Firma Stevendrums und vertreibe die Sansara Cymbals. Damit im Drummerforum nicht noch weiter Willkürliches über meine Firma geschrieben wird, möchte ich gerne einige Punkte klären, um gröbere Missverständnisse zu verhindern.
    Meine Geschäftsphilosophie:
    Mit viel Leidenschaft und Herzblut werden die Drums von mir persönlich in Handarbeit hergestellt. Mein Markenzeichen sind die Massivholzkessel. (Fassbau und dampfgebogene Kessel) Das sind qualitativ hochstehende Instrumente, die von ambitionierten Drummern bis Profis gespielt werden. Die Sansara Cymbals darf ich auch in diese Kategorie einordnen. Sie können gut mit den besten Serien der grossen Marken mithalten. Da habe ich etwas Mühe, wenn über ein Produkt wilde Spekulationen angestellt werden, ohne dass das Produkt jemals getestet wurde.
    Die Zufriedenheit meiner Kundschaft ist für mich das Allerwichtigste. Mir ist es lieber dass meine Kunden und auch Endorser mit dem Produkt und dem Service zufrieden sind. Mir geht es überhaupt nicht darum, das grosse Geld zu verdienen und die Leute abzuzocken. Reich wird man bei diesem Geschäft ohnehin nicht.
    Ebenfalls gehören Beratung und Service ebenfalls dazu. Unter anderem gewähre ich 10 Jahre Garantie auf die Drums.
    Natürlich erhoffe ich mir, dass ich auch im nahen Ausland etwas Fuss fassen kann. Da ich nicht direkt mit Shops zusammenarbeite, suche ich andere Methoden, mit Drummern in Kontakt zu kommen. Und da ist das Internet, oder das Versenden von Newslettern sehr naheliegend. Der grösste Teil der Drummer aus meinem Verteiler schätzt das und interessiert sich über die Neuheiten meiner Firma oder meiner Produkte. Falls das jemand nicht wünscht, streiche ich die E-Mail sofort aus dem Verteiler.
    Endorsements:
    Die Bedeutung des Begriff „Endorsement“ ist bei vielen Musikern nicht klar. Das Wort bedeutet „Unterstützung“. Die Annahme, dass nur Top Schlagzeuger von einem Endorsement profitieren können ist nicht nur richtig. Es geht um eine winwin – Situation, die man anstreben möchte. Zum einen profitiert der Endorser von den tieferen Preisen und der Händler profitiert von der Werbung, die dadurch entsteht, wenn das Instrument öffentlich gespielt wird. Bei der Einstufung der Endorser gibt es deshalb verschiedene Kriterien. Ein Top Drummer, der nicht präsent ist in der Öffentlichkeit und nur im Keller übt, wird geringer eingestuft als ein Schlagzeuglehrer, der pro Woche 40 Schüler unterrichtet. Es werden also verschiedene Faktoren geprüft und dann ein entsprechendes Angebot gemacht.

    Falls jemand im Forum noch mehr erfahren möchte über meine Firma oder im speziellen die Sansara Cymbals bin ich gerne bereit eine Antwort zu geben. Am besten per Mail, da ich nicht allzu oft im Drummerforum bin.
    Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages.

    Mit freundlichen Grüssen
    Stefan Eigenmann
    www.stevendrums.ch

    Schlagzeug spielen war für mich schon als kleiner Knirps das Allergrösste. Schon früh hatte ich meine Vorstellungen von einem selbstgebauten Schlagzeug. Mit Waschmittel- und Ovomaltine- büchsen baute ich schon bald mein erstes “Drumset” zusammen.


    1994 begann ich mit dem Bau meiner ersten Holzsnare. Damit sich meine Snare noch mehr von den Serien- produkten abhebt, beschloss ich, den Kessel in Fassbauweise anzufertigen. Laufend wurden die Herstellungs- techniken verbessert, was sich auf die Qualität des Produktes auswirkte.


    Heute arbeite ich 60% in einem Einmann-Betrieb als Trommelbauer. Es stehen jederzeit Diverse Drums zum Antesten bereit. (St.Gallen - Schweiz)


    Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft. stevendrums@gmx.ch


    Oder klick auf meine Website. Dort findest du auch einige Bilder und weitere Infos: http://www.stevendrums.ch oder http://www.stevendrums.com


    Viel Spass noch beim Schlagzeugspielen
    Greez Steven