Ich bin der Besitzer der Firma Stevendrums und vertreibe die Sansara Cymbals. Damit im Drummerforum nicht noch weiter Willkürliches über meine Firma geschrieben wird, möchte ich gerne einige Punkte klären, um gröbere Missverständnisse zu verhindern.
Meine Geschäftsphilosophie:
Mit viel Leidenschaft und Herzblut werden die Drums von mir persönlich in Handarbeit hergestellt. Mein Markenzeichen sind die Massivholzkessel. (Fassbau und dampfgebogene Kessel) Das sind qualitativ hochstehende Instrumente, die von ambitionierten Drummern bis Profis gespielt werden. Die Sansara Cymbals darf ich auch in diese Kategorie einordnen. Sie können gut mit den besten Serien der grossen Marken mithalten. Da habe ich etwas Mühe, wenn über ein Produkt wilde Spekulationen angestellt werden, ohne dass das Produkt jemals getestet wurde.
Die Zufriedenheit meiner Kundschaft ist für mich das Allerwichtigste. Mir ist es lieber dass meine Kunden und auch Endorser mit dem Produkt und dem Service zufrieden sind. Mir geht es überhaupt nicht darum, das grosse Geld zu verdienen und die Leute abzuzocken. Reich wird man bei diesem Geschäft ohnehin nicht.
Ebenfalls gehören Beratung und Service ebenfalls dazu. Unter anderem gewähre ich 10 Jahre Garantie auf die Drums.
Natürlich erhoffe ich mir, dass ich auch im nahen Ausland etwas Fuss fassen kann. Da ich nicht direkt mit Shops zusammenarbeite, suche ich andere Methoden, mit Drummern in Kontakt zu kommen. Und da ist das Internet, oder das Versenden von Newslettern sehr naheliegend. Der grösste Teil der Drummer aus meinem Verteiler schätzt das und interessiert sich über die Neuheiten meiner Firma oder meiner Produkte. Falls das jemand nicht wünscht, streiche ich die E-Mail sofort aus dem Verteiler.
Endorsements:
Die Bedeutung des Begriff „Endorsement“ ist bei vielen Musikern nicht klar. Das Wort bedeutet „Unterstützung“. Die Annahme, dass nur Top Schlagzeuger von einem Endorsement profitieren können ist nicht nur richtig. Es geht um eine winwin – Situation, die man anstreben möchte. Zum einen profitiert der Endorser von den tieferen Preisen und der Händler profitiert von der Werbung, die dadurch entsteht, wenn das Instrument öffentlich gespielt wird. Bei der Einstufung der Endorser gibt es deshalb verschiedene Kriterien. Ein Top Drummer, der nicht präsent ist in der Öffentlichkeit und nur im Keller übt, wird geringer eingestuft als ein Schlagzeuglehrer, der pro Woche 40 Schüler unterrichtet. Es werden also verschiedene Faktoren geprüft und dann ein entsprechendes Angebot gemacht.
Falls jemand im Forum noch mehr erfahren möchte über meine Firma oder im speziellen die Sansara Cymbals bin ich gerne bereit eine Antwort zu geben. Am besten per Mail, da ich nicht allzu oft im Drummerforum bin.
Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages.
Mit freundlichen Grüssen
Stefan Eigenmann
www.stevendrums.ch