Beiträge von Wii

Hallo,

danke fuer die Antworten....

Zitat

Was hast Du denn im Moment und würdest Du eher größere, kleinere oder die gleichen Größen haben wollen? Was hast Du auf der Aufnahme benutzt und wie zufrieden warst Du damit?

Zufrieden mal so mal so... es ist ein sehr abgefetztes Pearl Schlagzeug... aber sehr schlecht gepflegt, das faellt bissel auseinander... 2 haenge toms, 1 floor, snare, 2 x crash, 1 ride, 1 splash, 1 china...
    Ausstattungstechschniss isses also schon recht fitt... an der größe brauch sich also nichts aendern...
    Allerdings bin ich extrem unzufrieden mit der Snare... ich polstere die immer mit einer Decke, da die ansonsten ewig nachhallt und generell nen sehr matalligen sound hat... (das schlagzeug gehoert nem hardrocker)... ich preferie dann eher etwas weiches... anyway...

@ wiesmut
    Das Yamaha sieht doch recht chic aus...

Zitat

Das SC ist eine ganz andere Liga, zumal wenn du von den Gebrauchtmarktpreisen ausgehst.

Und wenn schon so viel Budget zur Verfügung steht, warum dann nicht auch gleich ein richtig ordentliches Set kaufen. Das SC mag auch gut sein, aber ist halt eher noch in der unteren Mittelklasse (?) einzuordnen.

Welche Liga ist den das angegeben yamaha set? (Schlecht?)
    Genau! Das Budget kann ausgeschöpft werden... :D

Hallo!

Mein Erster Post hier...
    Also ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein neues Schlagzeug zu kaufen. Seit einem Jahr spiele ich nun. Damals erwarb ich das Schlagzeug, mal zum reinschnuppern, bei eBay (150€)... Inzwischen ist eine Musikergruppe entstanden, zudem mit einem besseren, aber nicht meinem, Schlagzeug welches ich benutzten darf. Da wir nun in einen anderen Proberaum ziehen und generell weil 150€ Schlagzeuge nicht gut klingen, möchte ich mir ein neus kaufen...

Soviel zur Einleitung...

Also mein Anliegen:

Da ich mich noch nie mit dem Kauf eines Schlagzeuges beschäftigt hab, suche ich nette Menschen die mir beim Kauf zur Seite stehen, und mir Ratschläge, Tipps, Anregungen und Kritik zu meiner Dummheit geben.
    Preferiert würde ich über Windows Live Messenger (MSN Messenger), den Kontakt pflegen, einfach weils schneller geht.

Wir spielen die Richtung Folk-Rock... aber ich hab mal 2 Lieder von uns hochgeladen, damit sich Mann einen Eindruck machen kann...
    Lied#1 Zum Download Link runterscrollen
    Lied#2 Zum Download Link runterscrollen

Ok... wer also Lust hat und wem das nötige Know-How und Knowledge nicht fehlt, nehm ich herzlichst in meine Liga der netten Menschen auf.

Danke und Gute Nacht...

[PS. ich mag den Sound des Schlagzeuges folgender Bands: The Coral, The Decemberists, Willy Mason, teilweise The White Stripes, The Beatles, The Libertines... vielleicht hilft das ja irgendwie...]