Okay, dann bin ich gegen 14 Uhr vorm Shop.
JB Könntest du mir deine Mobilnr. schicken, falls ich im Stau landen sollte oder aus sonstigen Gründen später käme, würde ich euch gerne darüber informieren.
Beiträge von braindead-animal
-
-
Zum üben dürfte das TD 7 reichen. Das TD8 bietet schon recht viele Möglichkeiten, deswegen, wenn du günstig (EBAY?!) an ein TD 8 rankommen kannst, würde ich es nehmen. Ansonsten läufst du Gefahr, dass dir das TD 7 nicht mehr reicht und du wieder Geld für das TD 8 ausgeben musst. Aber, ich weiss natürlich nicht, was du für finanzielle Möglichkeiten hast.
Probier aber doch erst einmal aus, ob die V-Cymbals nicht doch am Yamaha funktionieren. Selbst, wenn du nicht alle 3 Bereiche nutzen kannst, so hast du dann doch zumindest die Option, die V-Cymbals ohne neues Steuergerät einzusetzen. Das wird dann logischerweise nicht so teuer und du kannst auf ein TD 10 sparen. -
@ JB Soll ich dich abholen oder ist es für mich günstiger von Mannheim aus direkt zum Shop zu fahren?
Da ich Freítagabend noch einen Gig habe, würde ich nicht vor 14 Uhr aufschlagen können.
-
Ja, auch ich bin nicht mehr alleine, in der Stille ist da dieses feine Piepen so bei 15-16 Mega-Herz. Ein Hörtest hat ergeben, dass ich für mein Alter (36) und als Schlagzeuger noch relativ viel höre. Damit das wenigstens erhalten bleibt, spiele ich nicht mehr ohne,
denn meine beiden Gittaristen sind anscheinend taub, jedenfalls drehen sie gut auf.
Geht es euch auch so, dass ihr die Geräuschstärke unterschiedlich wahrnimmt? Ich finde z.B. morgens sind die Geräusche lauter.
Richtig ätzend wird es, wenn das leise Flatride der "Pat-Metheny-Travels" nicht mehr ganz gut zu hören ist, die Anlage also lauter gestellt werden muss. Spätestens dann ärgere ich mich, dass ich zu lasch mit dem Thema umgegangen bin.
Die meisten Fehler habe ich übrigens zwischen 20 und 30 gemacht, nur ohne gespielt und auch bei Konzerten nix in die Ohren. Ach, ja, Discos sind ja auch nicht so leise...Warum muss das eigentlich so sein?
Bisher war das Peter Gabriel-Konzert das Einzige, das ich ohne Gehörschtuz in der letzten Zeit genießen konnte.
Alle Gittaristen und Menschen an irgendwelchen PA-Pulten sind taub!
Überhaupt, die ach so moderne Welt ist viel zu laut. Es scheint, als wenn viele Angst vor der Stille hätten, oder, warum werde ich bei jeder möglichen und unmöglichen Gelgenheit mit Geräusche (sogenannte Musik) konfrontiert?
Das Geilste sind die geistigen Tiefflieger mit ihrem Golf/Astra/3erBMW und dem 18er Bassspeaker im Koffferaum und Kennwood-Aufkleber. Da denke ich dann immer, dieses Dumm-Dumm-Geschoss mit seinem Techno- oder Hiphop/Rap-Bumbum soll meine Rente finanzieren. Gute Nacht Deutschland!!! -
Den Termin und die Uhrzeit anzugeben wäre nicht schlecht, wo der Rockshop in KA ist, könnte auch noch wichtig sein.
Tendenziell halte ich so ein Treffen für eine gute Idee, allerdings sollte man irgendwann die Lokalität wechseln, damit noch untereinander und miteinander gequatscht werden kann.
Außerdem, ich kann es nur noch einmal betonen, ich muss doch das tolle Dellen-Fell zeigen.JB hast du einen Föhn?!
-
Ich kenne nur das TD 6 und das TD 8. Letztres funktioniert hervoragend mit DDrumtrigger. Da das TD 8 schon tolle Möglichkeiten hat, die man als engagierter Amateur so gerade eben alle nutzen kann, würde ich dir den Kauf des Gerätes ohne zu Zögern empfehlen. Das TD 10 ist meiner Meinung nach etwas für Profis. Das TD 6 ist nicht ganz so üppig ausgestattet, da wäre die Frage, was möchtest du mit dem Teil eigentlich machen?
Noch zur Info:Je nach Anforderung setze ich es als reines E-Drum oder gemischt mit "richtigen" Trommeln und DDRUM-Trigger ein.
-
Hallo JB und die anderen, wann ist der nächste Stammtisch, ich muss euch doch das tolle Fell zeigen!
Ab dem 17. bin ich im Urlaub und generell kann ich Dienstags und Freitags wegen Proben nicht.
Gruss aus Mannheim -
Jetzt weiss ich endlich, warum manche Zeitgenossen Schlagzeuger für verrückt halten!!!
Kollegen, gerade, weil ich regelmäßig spiele, brauche ich in der restlichen Zeit meine Mitmenschen nicht durch Rumgetrommel nerven. Im Gegenteil, früher war ich unruhiger und hibbeliger. Nur, wenn ich ich eine längere Spielpause habe, trommel ich wohl mal auch nicht auf dem Drumset. Naja, vielleicht bin ich ja kein typischer Drummer...
Auch ein Vorurteil ist, dass Schlagzeuger durch das Trommeln Aggressionen abbauen. Wenn ich wirklich wütend bin, kann ich nicht gut spielen!!!
Der einzige positive Effekt, den das Spielen hat, ist, das ich mich hinterher entspannter fühle.
Noch enspannter fühle ich mich nachm Poppen, aber, das interessiert hoffentlich niemandem... -
Kinners, Kinners, habt ihr Tomaten auf den Augen?!
Für alle, ich spiele seit über 20 Jahren, haben nach dem Fellwechsel weder Anschlagwinkel noch Spieltechnik noch Stöcke gewechselt!!! Nur die Felle sind jetzt nicht mehr durchsichtig. Sie sind auch nicht beschichtet(COATED)!
Aber immerhin haben mir eure bemühten Antworten ein wenig Freude bereitet. Das mit dem Fön werde ich ausprobieren, wenn damit die Kraterlandschaft verschwindet, bin ich ich glücklich, ansonsten kommt das Sch...fell runter und das Empeor wie bei meinem Hauptset ohne Dellen drauf. Ende der Durchsage.@ JB: Hast du ein 16er im Proberaum, dann bringe ich das Fell mit und wir können es beim nächsten Meeting begutachten
-
@ matzdrums Was für Zeugs? Die Felle sind definitiv nicht beschichtet!
-
Also, habe weder den Winkel der Toms noch das Stockmaterial verändert, spiele gundsätzlich nur mit kompletten Spitzen! Das Einzige, was übrig bleibt, ist die Stimmmung des Fells, allerdings entspricht die der des klaren Felles.
Naja, es hätte ja sein können, dass weisse Felle empfindlicher sind. Da dem aber nicht so zu scheint, habe ich wohl einfach Pech gehabt. Egal, als nächtes gibt es Empeor, mit denen habe ich auf meinem Hauptset nur gute Erfahrungen gemacht, nämlich keine Dellen!PS: Da ich schon etwas länger spiele (20 Jahre) glaube ich nicht, dass sich meine Spieltechnik nach einem Fellwechsels rapide verschlechtert hat.
Danke für eure Antworten...
-
Nee, das Ding war Teil meines Altares, ich bete nämlich jeden Tag zum Schlagzeuggott.
Im Ernst, das Tom gehört zu meinem Zweitset.
Damit ist meine Frage aber noch nicht beantwortet. Hast du denn nun Erfahrungen mit den weissen Ambassadors? Oder was? -
Ich habe bisher immer ein REMO Ambassador clear auf meinem 16er Standtom gespielt. Vor gut 2 Wochen tauschte ich es gegen ein weisses Ambassador. Dieses hat mittlerweile schon über 6 Dellen. Da sich meine Technik nicht verändert hat und ich es ähnlich gestimmt habe, habt ihr schlechte Erfahrungen mit weissen, nicht beschichteten Ambassadors gemacht? Die Kraterlandschaft gefällt mir jedenfalls nicht!
Das durchsichtige hat über 10 Jahre mit nur einer Delle gehalten! -
Warum gehst du nicht zu einem Händler vor Ort und testest? Dann wären all deine Probleme gelöst...
-
Bin dabei, werde so gegen 18:30 hier in Mannheim losfahren. Falls ich mit dem Stadtplan nicht klarkommen sollte, melde ich mich auf der JB-Tröte.
Gruss -
Also, wenn ich auch mal was schreiben darf,
ich bin froh, sowohl akustisch wie auch elektronisch spielen zu können, je nach Bedarf. So nutze ich die Vorteile von beiden Systemen. -
Na, gut, dann bis nächsten Mittwoch.
Vielleicht melden sich bis dahin ja auch ein paar mehr Drummer und Drummerösen oder so... -
Watt is denn nu, heute oder morgen oder garnicht???
-
Nächsten Donnerstag könnte es eng werden, da wir Freitag den nächsten Gig haben, so vonwegen abbauen und verladen. Insofern würde mir der Mittwoch (11.06.) besser passen. Dienstags ist auch bei mir Probetag.
-
Tja, habe gerstern denn doch lieber mit der Band gegrillt, weil ich vom Gig (3h reine Spielzeit) am Mittwoch ziemlich ko war. Außerdem, wir konnte wenigstens noch draußen grillen. Aber, ich denke, ihr hattet auch euren Spass...
Badenstammtisch hört sich gut an, bitte aber nicht am 1. Donnerstag im Monat.
Frohes Schaffen...