Einen Tipp zum Aufbau:
Wenn du große Toms an der zweiten Rackstange aufhängen willst, würde ich dir empfehlen den zweiten Fuß an Ende des Racks zu schrauben, die Füße folglich den Abschluß des L an beiden Seiten bilden und nicht, wie im Bild, eine Stange ohne Fuß. Es wäre dann erfahrungsgemäß stabiler.
Beiträge von braindead-animal
-
-
Wie wäre es, wenn uns schon vorher treffen und dann zusammen zum BG Workshop am 11.2. fahren/gehen? Gibt es in der Nähe der Rockshops ne Kneipe, wo man sich treffen könnte?
Sollte man sich für den Workshop schon vorher Karten organisieren?
Fragen über Fragen... -
Morgen Mädels, aufgrund der Witterung und meinen eher schlechten Gesundheitszustand muss ich leider für heute absagen, aber, nächste Mal mögen die Umstände besser sein, schließlich muss ich ElEhnez ja von seiner Ex-Hihat einen vorschwärmen.
-
Eine zweibeinige Hihat wäre aber auf jeden Fall eine Lösung, da braucht es denn auch keine Cassetenhülllen mehr! Egal, ob die Hihat nun recht oder links von dem zweiten Pedal steht.
-
Das mit dem Bier geht in Ordnung, die Hihat klingt immer noch sehr gut!
Bin in Ostfriesland geboren und habe da 21 Jahre meines Lebens verbracht. -
Also, wenn ihr mal Besuch aus Mannheim haben wollt, ich hätte nächsten Dienstag Zeit.
Übrigens, ElEhnez hat mir mal ne Paiste SC Dark Hihat verkauft, wenn ich mich nicht täuschen sollte...
-
Hast du die Midi-Anschlüsse mal vertauscht? Also, In in Out und Out in In? Hat bei meinem TD8 funktioniert. Ausserdem, Windoof XP ist vielleicht nicht das beste BS für Musi, habe gute Erfahrungen mit Windoof 98 gemacht. Was für eine Soundkarte hast du?
-
RockShop liest sich gut, wollte sowieso da mal wieder hin. Bin also dabei...
-
@ Friedel Auch ich verstehe dich nicht. 1500 Euronen sind nicht gerade wenig, vom Zivigehalt bekommst du die nicht finanziert.
Ich habe mir mein Set nicht auf einen Schlag gekauft, sondern, wenn ich wieder etwas gespart hatte, gab es was Neues oder Gebrauchtes.
Ich finde es schon seltsam, welche Anprüche ans Instrument manche hier stellen. Ein Export würde es z.B. auch tun, oder spieltst du jeden Tag im Studio und auf der Bühne?
Ansonsten, richtig Arbeiten und damit Geld verdienen.
Im übrigen, meint Ihr, irgendjemand im Publikum merkt den Unterschied zwischen Forum und BRX?
Will sagen, dass du bestimmt kein neues Set wegen ein paar Gig brauchst. Also eher, weil du es nicht mehr hören magst oder, weil einige hier im Forum auf ganz anderen Teilen rumkloppen? -
Was für eine Hihat mit abgesägter Stange hat er denn?!
-
Ein Superstar ist das auf gar keinen Fall. Bei Superstar und auch bei Granstar Custom sind die Kessel innen lackiert. Ich tippe mal auf Swingstar, also eher unteres Preissigment.
-
Kann mir nicht vorstellen, dass er das ernst gemeint hat. Und selbst wenn, was der Typ mit A Perfect Circle zusammengetrommelt hat, ist schon begeisterungsfähig. Da inteseressiert es mich wenig, was er so in der Presse losläßt.
Und überhaupt, ich mag auch keine User, die bessere Beiträge als ich schreiben, die können dann wahrscheinlich auch noch besser Trommeln...Als ich Gott schuf...
-
Wahrscheinlich kann ich auch am 17. .
-
Obi Ich habe die Ganze Sache mit dir nicht vollständig verfolgt, was ich aber nicht verstehe, wenn du Ruhe haben willst, warum antwortest du denn noch auf irgendwelche Kommentare? Das steht im Widerspruch zu deinem Wunsch gelöscht zu werden. Aber, das ist nur meine bescheidene Meinung und ich bin ja gehirntot.
-
Habt ihr es schon bei den verschiedenen Bunker versucht? In Herne im Bunker hatte ich mal verschiedene Proberäume. Nachteil: Unter der hohen Luftfeuchtigkeit leiden die Instrumente und der Geruch ist auch gewöhnungsbedürftig.
-
Das Triggern mit Ddrum-Trigger funktioniert bei meinem TD 8 ohne Probleme. Was den druckvollen Sound angeht, denke ich, ist alles eine Frage der Programmierung. Aber, ich muss gestehen, das ich das Ddrum-Modul nicht kenne. Ich bin aber sehr zufrieden mit dem TD 8. Letztendlich ist es wohl eine Frage des Einsatzbereiches. Der Vorteil vom Ddrum ist, dass man Sounds bei CD nachladen kann, wenn ich richtig informiert bin.
-
Ich habe den fünften Vorschlag gewählt, weil einige hier einfach nichts kapieren und jedes noch so interessante Thema kaputt machen mit ihrem unötigen Gelaber und den dann folgenden persönlichen Beleidigungen. Es ist zuviel, was ich überlesen muss...
Vielleicht solltet Ihr so eine Art virtuellen Boxring aufmachen, wo die Herren Drummerkollegen sich dann die Fresse polieren können! Einfach traurig, das Ganze! -
Das mit dem Fön hat nichts gebracht, habe das Fell mit den zusätzlichen Dellen vom Badenstammtisch draufgezogen.
Kids, don't try this at home!Fahre jetzt in Urlaub.
Dann kommt irgendwann das gute Empeor drauf.
-
Meine aktuelle Band inspiriert mich eigentlich genug, wenn ich alleine im Proberaum bin, spiele ich all die Sachen, die ich während der Bandprobe nicht machen kann, weil sie einfach nicht zu den Songs passen.
Ansonsten kleiner Tipp: Sich selbst aufnehmen und in aller Ruhe anhören. Da bekomme ich zumindest die meisten Ideen, was ich noch so aufnehmen und damit dann auch spielen kann.
Es ist übrigens garnicht so einfach eine CD mit reinem Solodrumming zusammen zu stellen, die auch für Nicht-Schlagzeuger interessant ist. Mein größtes Problem ist dabei, welche von den über 15 Aufnahmedateien ich überhaupt wie zusammen brennen kann. Aber, ich bin ja lernfähig. Die Grundidee der Aufnehmens war, dass ich für mich etwas habe und nicht für andere. Dass sich andere für mein Getrommel interessieren, war eher Zufall. Es ist übrigens erstaunlich, wie gut ein Set schon mit zwei Overheads und einem Bassdrummikro klingen kann. Richtig nett wird es, wenn dann noch die Snare extra abgenommen wird und das Sahnehäuptchen ist dann das Triggern der Toms, die mit Effektsounds (z.B. Hammer auf Metall) belegt werden. Jedenfalls kann ich so ganze Nachmittage im Proberaum verbringen auf der Suche nach dem für mich ultimativen Sound. -
So, ich muss nächsten Samstag nicht arbeiten, kann also kommen. Bis spätestens dann...