Beiträge von braindead-animal

Jau, macht mal lieber 500, wenn ihr das irgendwie finanzieren könnt. Denn, wie die letzte Musikmesse gezeigt hat, kaum hatten Worf, Triple J oder meine Wenigkeit so ein Teil uns umgehängt, waren sie auch schon wieder weg. ;)

Bin überrascht, dass es so viele Leut gibt, die Probleme mit dem Üben und vermeintliche Zuhörer haben. Da sage noch einer, Drummer wären unsensibel.
    Hm, vielleicht bin ich ja egoistischer als die meisten hier, jedenfalls kümmerte es mich von Anfang an nicht sehr, was die Nachbarn so dachten. Vielleicht lag es auch daran, dass man sich sehr gut kannte und es klar war, dass ich nicht in der Mittagszeit und nach 19 Uhr übte. Seit dem ich in diversen Proberäumen übe, ist es noch unwichtiger, ob wer zuhört oder nicht. Scheint aber, dass das nicht so selbstverständlich ist...
    Alleine spielen macht doch erst richtig Spass, wenn man alles um sich rum vergessen kann. Deswegen, liebe Drummerkollegen, macht euch frei, schließlich wollt ihr doch besser werden, oder?

Als Overheads benutze ich zwei Beyerdynamic MT 201 G, an der Snare hängt ein Shure SM57 und in der Kick ist ein Audio Technica Pro 25 zu finden. Die Toms trigger ich, aber nur minimal, der Attack kommt schon gut über die Overheads rüber, lediglich ein paar Bässe dazu gemischt.
    Der Vorteil von Beyer-Mics ist, dass sie keine Phantomspeisung brauchen. Ich habe mit nur 4 Mikros brauchbare Ergebnisse erzielt und für ein Demo reicht es allemal.

@ Hilite freak
    In meinem Proberaum, den wir mit anderen Bands teilten, stand ziemlich lange ein Ludwig aus den 60/70er. Hat mich klanglich nicht überzeugt.

JB
    Komme gerne mal vorbei und höre mir dein Ludwig-Set an. Als Vergleich dann bitte die japanischen Teile der Marke Pearl. Aktion: Wo ist die Seele? Allerdings weiss ich nit , wie so eine alte Geige klingt, bin doch eh taub :)

Wenn man die Teile günstig kaufen kann, so will ich niemanden wegen seines Vintagesets verurteilen. Vielleicht hätte ich auch schon längst eines, aber, habe nie ein gutes Angebot bekommen. Solange jeder mit seinen Sets glücklich ist, ist es doch letztendlich egal, wann und wo das Ding gebaut wurde.
    Etwas anderes ist es für mich bei Becken: Sound Creation rulez. :P

Ich kann den ganzen Rummel um diesen Ludwig-Gretsch-Vintage-Krempel nicht nachvollziehen. Immerhin, es ist schon erkannt worden, dass die Hardware nicht das gelbe vom Ei ist.
    Die heutigen Kessel sind auch besser verarbeitet. Dazu kommt, dass heute wesentlich mehr Qualität für weniger Geld verkauft wird, siehe Tama Rockstar, Pearl Export usw.
    Ich hätte keine Probleme damit, in einer Led Zepelin-Coverband mit meinem Tama Superstar/Granstar zu spielen. Auch eine Pearl Sensitone Bj. 1998 kann klanglich an eine Ludwig aus den 60er ranreichen, ist aber günstiger zu bekommen.
    Ausserdem, diese Sparkle- und Oysterfolien mag ich nicht, da nehme ich liebe eine schöne Holzlackierung. Über Geschmack lässt sich nun einmal nicht streiten. ?(

Jau, wo bleiben die Bilder?

War echt ein geiler Tag und ein schöner Abend.
    Alleine hätte es nicht halb soviel Spass auf der Messe gemacht, ich sach nur Promijagd, nicht wahr, Triple X, Worf und Co.?!

Pat, du bist der einzig wahre Organisator! Lecker Pommes kannste ausserdem machen.

Wann gibt es die nächsten Golfmeisterschaften?

Hab ihr mal geschaut, warum diese Rubrik im DF eröffnet wurde? Ist schon witzig, dass ihr eine Grundsatzdiskussion über Webdesign und -tools vom Zaun brecht, wenn jemand seine Dienste anbietet. Schade, dass die Anbieterin sich auf diese unwichtige Diskussion, die hier in diesem Kontext völlig daneben ist, eingelassen hat. Verschwendete Zeit, oder ist das eine mir unbekannte Form der Kundengewinnung? Falls dies der Fall sein sollte, dann hätte ich aber weniger aggressiv reagiert, wo bleibt denn der zitierte Spass?!
    Erinnert mich stark an die Diskusion über Toningeneure mit Rege und Co!
    Hier ist schon ein seltsames Volk von Kritikern und Nörglern unterwegs, meine Wenigkeit eingeschlossen.

Hatte mal ein Ride dieser Serie. War nicht so dolle, ist irgendwann eingerissen, da ziemlich dünn. Vielleicht hätte ich es nicht crashen sollen. Untere Mittelklasse passt m. E. nicht so ganz, Kleinwagen :P wäre besser. Habe das Teil Ende 1982 gekauft.

Sorry, habe das gerade erst gelesen, werde noch heute das Geld für eine Messekarte überweisen. Wir treffen uns dann vor der Messe, da ich mit dem eigenem Auto anreisen werde.
    Braindead-Animal: 1 Messekarte für hoffentlich 10€

Hi, ich würde mich anbieten, allerdings müssten wir uns dann vor der Messe irgendwie treffen, da ich mit dem eigenem Auto anreisen wollte. Eine Alternative wäre noch, ich könnte mein Auto in Astheim abstellen und dann mit dem Bus und Euch natürlich zur Messe.

Tama = Gottgleich? Möchte ich nicht weiter kommentieren.

Was ich immer noch nicht verstehe, warum hast du den Kauf nicht rückgängig gemacht?

Was lernen wir daraus? EBAY ist mit Vorsicht zu genießen und wenn schon billiger als Neuware dann sollte man versuchen, das Produkt in Augenschein nehmen zu können. Dann braucht man sich auch nicht mit einen schlechten Service auseinandersetzen.

Vielleicht denken jetzt auch Einige mal drüber nach, was der kleine Händler um die Ecke so leisten kann, denn vielleicht kommt der ja doch an ein Ersatzteil ran. Es hat eben alles seinen Preis.

Hallo, die Schrift ist generell zu klein und durch den fehlenden Kontrast nur sehr schwer lesbar. Die Buttons sehen zwar nett aus, aber auch hier ist durch die Auswahl der Schriftart die schnelle Lesbarkeit stark reduziert. Ich habe mir die Site mit einem 19er Monitor angeschaut. Kann mich ElEhnez nur anschliessen, warum das alles in Englisch?
    Bei dem ersten Bild der Galerie funktioniert der Back-Button nicht, bitte die anderen auch mal überprüfen.
    Genug der Kritik?
    Bin mal auf eine überarbeitete Version gepannt, denn das Grundlyout ist schon ganz gut.
    Der Downlaod ging schnell, habe hier aber auch eine schnelle Leitung (2Mibt). Werde mir mal die Mucke reinziehen.
    Was bekomme ich als Tester :) ?

Eines verstehe ich nicht, warum ersteigerst du ne kaputte Hihat? Wusstest du vorher, dass sie kaputt ist?
    Wenn nicht, Teil zurückgeben. Dann brauchst du nicht Tama für dein Dilemma verantwortlich machen. Insofern finde ich deine Aussage, dass der Ersatzteilservice von Tama mies ist, gewagt.

Du hast etwas Entscheidenes vergessen: Welche Firma hat die Hihat, die Becken, den Zement und das Gummiband hergestellt?
    Ansonsten, könntest du mal ein paar Bilder oder zumindest eine Zeichnung veröffentlichen?
    Ausserdem, so eine aussergewöhnliche handwerkliche Kunst muss doch ins richtige Licht gerückt werden. Hier im Forum ist doch jemand, der Webspace anbietet, für nur schlappe 4000€. Dort könntest du deinen Einfallsreichtum gebührend darstellen. Motto: Ein Traum der deutschen Ingeneurskunst. "Drums for dreams, dream for drums" oder so....

Einen Tipp zum Aufbau:
    Wenn du große Toms an der zweiten Rackstange aufhängen willst, würde ich dir empfehlen den zweiten Fuß an Ende des Racks zu schrauben, die Füße folglich den Abschluß des L an beiden Seiten bilden und nicht, wie im Bild, eine Stange ohne Fuß. Es wäre dann erfahrungsgemäß stabiler.