Tja, Jürgen, die meisten Rocker haben die 2002er verkloppt, tun das z.T. auch heute noch, als da wären John Bonham, Ian Paice, Phil Rudd, Alex VanHalen, Nico McBrain, Larry Mullen JR., usw.
Beiträge von braindead-animal
-
-
Formula 602 haben viele benutzt, als Erstes fallen mir Jack deJohnette (Flatride), Danny Gottlieb und Stewart Copland ein. Der hatte eine Extra-Heavy-Hihat in 13'', eine Sonderanfertigung. Dürfte jeden Menge Jazzer geben, die die Teile gespielt haben, wenn sie denn nicht auf die Sound Creations geschlagen haben.
Es gab mal von Paiste so ein kleines Heftlein um 1980 rum, in der die Setlisten der Endorser abgebildet waren. Leider habe ich das nicht, gibt es aber manchemal bei Ebay. Ansonsten, einer der Kollegen (Hochi?) ist vielleicht in Besitz dieses Teiles und kann mehr Auskunft geben. -
Runter mit den Werksfellen, Doppellagige z.B. RMV Duo Classic CLear rauf und als Reso REMO Ambassador Clear auf den Toms und ein EVANS Emad als Bassdrum-Schlagfell. Bitte erstmal nicht weiter dämpfen und nur bei entsprechender Raumakustik z. B. eine Decke in die Bass. Versuch macht kluch. Habe ich auch schon an anderer Stelle erwähnt...
"...mit Gaffa in Arsch gemacht..." Ähm, tut das nicht weh?
-
Ja, ja, der Kobold und die Kinder...
Zum Glück hat uns JB seinen Kobold nicht gezeigt.
Wann ward ihr eigentlich daheim in Karlsunruhe?
Wird Andy 19 seine Trommel verkaufen, damit er keine Zigaretten mehr schnorren muss?
Wann werden wir uns wiedersehen?
Wo werden wir uns wiedersehen?
Was sagt Frau Commus eigentlich zu diesem Thema? -
3 x die Woche, seit einem Jahr? Da würde ich mich doch mal interessieren, wie lange ihr probt und vorallem wie. Werde Stücke immer nur angespielt und nie richtig eingeübt, weil das nächste Stück nach einem oder zwei Durchläufen schon gespielt wird? Da ihr 3 mal Gesang habt, solltet ihr vielleicht mal ne Probe machen, wo nur der Gesang geübt wird, mit minmaler Instrumentierung.
Tja, irgendwie zweifel ich an die Fähigkeit deiner Band schnell und effektiv zu arbeiten, denn ich bin z.B. momentan mit ein paar Jungs im Proberaum, mit denen ich wahrscheinlich in den nächsten 3 Monaten ein Programm von 2 und mehr Stunden gemixt aus Eigenes und ein paar Cover draufschaffen werde, wenn wir das Tempo der letzten Wochen so weiterhalten werden. Wir proben z.Zt. einmal die Woche.
OK, ich habe das Glück, mit einem Ausnahmebassisten zusammen spielen zu dürfen, aber, was nützt dir ein guter Typ, wenn der Rest der Band nicht in der Lage ist, ihm zu folgen. Tatsache ist, die Chemie muss stimmen, da nützt es auch nichts, wenn jeder für sich alleine sein Instrument beherrscht. -
Feine Aktion, leider habe ich jetzt einen Traum, der mir bei Erfüllung so um die 2700 Euronen kosten wird. Die Holzsets klangen schon sehr gut, aber, als Genosse Doctore Beatus die Acryhl-Kessel und das Plastik drauf zum klingen brachte, ich vorm Set stand, war ich schlichtweg platt. Wo sind die Mikros? Wo ist die PA? Wohl gemerkt, ich stand vor dem Set und es klang einfach super. Als ich dann selber drauf spielen konnte bestätigte sich der erste Höreindruck. WAHANsinn!!!
Das etwa 10minütige Schlagzeugsolo von Willy Wahan, Jerrytrommler und Billy McDoo war genial. Worf und ich waren kurz davor unser Hobby aufzugeben. Es wären also fast 4 Sets zum Verkauf angeboten worden.
Schön war die Holzkunde und die Geschichte, wie das Zeitungsset des Herrn Rühl entstanden und übereicht worden ist. Auch die Einblicke in die Welt des Trommelbaus und -vertriebes lohnten sich.
Es macht Spaß sich mit Menschen zu treffen, die mit Begeisterung ihren Beruf nachgehen und nicht nur berechnende Geschäftsleute sind. -
Auch von mir Gratulation!
Das Forum hat mir sehr schöne aber auch nervige Einblicke ("kann ich mein Peiste 302 wie phatte Linkin Park sounden oder bsser Ziltschan bekken") in Sachen Hobby Nr.1 verschafft. Noch besser sind für mich die realen Treffen mit direkter Kommunikation mit echten Menschen.
Ohne euch, ihr Nasen, hätte ich wohl kaum so interessante Menschen wie z.B. Willy Wahan kennengelernt. Der Besuch beim ihm war echt die Krönung und das Schlagzeugsolo der drei war ja vom aller Feinsten...
Aber, auch den einen oder anderen Forumsteilnehmer in "Echt" kennenzulernen war und ist eine tolle Sache! Weiter so und von den Kretins nicht unterkriegen lassen.
Danke, Pat und Co. -
humpty
Wenn du heute abend kommen könntest, könnte man über einen festen Stammtisch im Rhein-Neckar-Delta diskutieren. Letztendlich hängt es davon ab, wieviele Leute aus dem hiesigen Raum den Popo hoch kriegen und zu einem Stammtisch kommen.
@alle Ab 19 Uhr steht uns im Grünen Baum ein Tisch zur Verfügung. Stichwort ist natürlich "Drummerforum"
Ach, ja, essenstechnisch kann man sich auch was bestellen.
Bis denne -
Hier die Adresse der Lokalität:
Grüner Baum
Carl-Theodor-Straße 2
68723 schwetzingen
06202/4362Bis Mittwoch denne...
-
Is ja gut, das Tier wird kommen, weil mich gestern abend noch die Muse geküsst hat!!! Bis spätta, Petta
-
Hallo, spiele mit dem Gedanken, mich auf die weite Reise aus der Kurpfalz nach Hessen zu machen zwecks Burtstach unseres langhaarigen Admins.
Also, wenn mich morgen nicht die Muse küssen sollte, d.h. ich nicht mit dem Holz auf Plastik und Metall rumdengel, müsst ihr mit der Anwesenheit eines Gehirntoten Tieres rechnen. Wird es eigentlich eine Fortsetzung der Golfmeisterschaften der Musikmesse geben?
Ach, ja, lieber Patrick, Herzlichen Glückwunsch nachträglich. -
Der extrem gute Dennis Chembers zieht nicht nur durch seine goldene Hardware die Blicke auf sich, sondern sein Grove lässt Drummerherzen höher schlagen. Leider spielte er nur zu Beginn der Show in Aurich/Tannenhausen letzten Samstag ein kleines Solo.
Vor zwei Jahren in Stuttgart waren es über zehn Minuten. Danach wollte ich mein Set mal wieder verkaufen
Für mich der Höhepunkt am letzten Samstag war, als der ältere Herr am Eierschneider irgendetwas vor sich hindudelte und nur DC in der Lage war ihm zu folgen, während der Rest denn doch eher ratlos guckte und nichts spielte. DC kann grooven!!! -
Hallo, das liest sich doch schon alles sehr gut.
Ich werde vielleicht auch noch eine Bekannte mitbringen, die die Geheimnisse der Trommelkunst ergründen möchte.
Gratulation an Andy 19 für das Abi.
PS: Hier oben auf Langeoog ist es sehr schön, leider müssen wir morgen wieder abreisen.
Gruss an alle... -
Drei ist ja schon nicht schlecht, aber hier in der Region wohnen doch noch mehr aus dem Forum...
Das gehirntote Tier macht jedenfalls erstmal Urlaub und ist ab dem 5.7. wieder online. Dann, hoffe ich, habe sich noch ein paar mehr für den 14. 7. gemeldet.
-
Gut, dann mache ich folgenden Vorschlag:
Mittwoch, den 14.07. im Grünen Baum in Schwetzingen ab 19 Uhr. Wer kommt ausser JB und mir? -
Also, über die Lokation kann man ja noch reden, wenn der Tag fest ist und genügend Leute zusagen, ich dachte z.B. an das Cafe Journal.
Ist der Grüne Baum auch am Schlossplatz?
Die Tischreservierung übernehme ich , oder möchte das wer anderes organisieren? -
Hallo Kollegas, hätte wer Zeit/Lust sich in Schwetzingen zu treffen? Der Baden-Stammtisch in der Kurpfalz oder so...
Gerade für die Leute aus HD, LU und MA wäre das ja nicht so weit wie KA. Unterstützung käme in Form von JB aus KA.
Also, wer ist in der Kalenderwoche 28 (5. - 11.7.) dabei?
Über einen geeigneten Wochentag liesse sich ja diskutieren, ich kann nur Donnerstags nicht. -
Sicher habe ich schon davon geträumt, wie es wäre, wenn ich mit meinem Hobby meinen Lebensunterhalt bestreiten würde. Aber, ich habe nie die richtigen Leute kennengelernt um als Banddrummer es zu packen, fürs Musikstudium war ich zu faul und auf Unterrichtgeben hatte ich auch keine Lust.
Mit 18 trommelte ich in einer Tanzkapelle und damit hätte ich viel Geld verdienen können. Aber, es hat nicht wirklich Spass gemacht und 8 Stunden Zeltfrest sind knochenharte Arbeit. Ich entschloss mich dann, es dran zu geben, weil mir der Spass wichtiger als die Kohle war. Das ist bis heute (18 Jahre später) so geblieben: Es ist mein Hobby, in das ich viel Zeit und Geld investierte und investiere, aber, der Spass muss da sein. Deswegen habe ich auch z.B letzten Monat die Band gewechselt. Wir hättten vielleicht ein paar lukrative Gigs gehabt, aber, ich hatte keine Bock mehr auf die Proben und vorallem den Gittaristen. -
Ups, da habe ich ja mal gewonnen!
Eigentlich wollte ich mich schon viel früher anmelden, habe es aber immer wieder vergessen, bin halt blond...
Das Bier spende ich dem Freundeskreis. -
Den Bildern nach zu urteilen tippe ich eher auf Folie, sieht jedenfalls nicht nach Lack aus.
Kann nur von einem Blindkauf ohne vorheriges Antesten abraten...
Der Anzeigetext ist mir zu reißerisch, nicht gerade seriös das Ganze!