Oder ein Flatride, da kann die Glocke nicht bimmeln, da nicht vorhanden!
Beiträge von braindead-animal
-
-
Verückt sind wir alle zumindest ein bisschen, sonst wäre wir wohl kaum dem Instrumentarium verfallen.
-
Ja, aber nicht alle. Wie ich geschrieben habe, konnte ich dieses Mal nicht für ein paar Fotos vor Konzertbeginn auf die Bühne.
-
Ach ja, bei dem Ride handelt es sich um ein Formula 602 20er Heavy.
-
Vielen Dank für deine Worte!
Wie das Proberaumkonzert dann über die Bühne gegangen ist, werde ich bezeiten berichten. Ich freue mich auf jeden Fall schon und da wir in den letzten Wochen reichlich geprobt haben, kann ich relativ entspannt das Ganze angehen.
-
Bei Filux kann ich soviele Toms einsetzen, wie ich möchte, da alles Eigenkompositionen sind. Ich hatte sehr lange insgesamt 5 Toms am Start. Bei den Aufnahmen zu Hope And Dreams merkte ich, dass das 8er nicht wirklich notwendig ist. Also abgebaut, das 12er neben der Hihat und das 10 rechts daneben, also die beiden verbliebenen Toms getauscht. Das ergibt interessantere Tomläufe. Zumal unterm Ride das 14er und dann aussen das 18er Tama Superstar stehen.
Wie ich das live einsetzen werde, muss ich mir dann überlegen, ich denke, es wird auf 12, 10 und 14 hinauslaufen dann aber auf jeden Fall Wahan Acryl, nicht zuletzt aus Gewichtsgründen.
-
Um mal zum Thema zurück zu kommen, hatte vor Jahren eine Sensitone, die ich dann leider verkauft habe. Es war noch eine der Modelle, die auf Alt getrimmt waren mit dem dünnen Spannreifen und zwei zusätzlichen Stockschonern ausgestattet. Irgendwann habe ich den Spannreifen getauscht. Bei den neueren Sensitones haben sie dann ja normale Reifen verbaut. Der Klang war toll, ein Sound wie Bonham ohne Probleme zu realisieren. Warum ich sie verkauft habe, kann ich nicht mehr sagen.
Dann vor drei Jahren habe ich mir eben wegen dieser Soundoption (Bonham) die Starphonic gekauft. Klanglich sind die Snares ähnlich, wirklich entscheidend sind die Böckchen und das Schnellspannen. Ich möchte es nicht mehr missen. Wenn aber das mit der Mikrophonierung wichtig ist, wäre die Sensitone vielleicht die bessere Wahl.
-
Mir war es ja schon dank des Forums vergönnt, sowohl in Bad Berleburg als auch in Nottwill den Schaffenden bei der Produktion von Trommeln und Becken zu sehen zu dürfen. Der Aufwand an Handarbeit und Wissen durch Erfahrungen rechtfertigt seit dem für mich das Preisniveau!
-
Sind die Gratungen in Ordnung? Nervige Obertöne, die sich nicht wegstimmen lassen, könnten ein Indiz dafür sein.
-
Inhaltsverzeichnis
Songs von Filux online
Seit einem Jahr gibt es nichts mehr von mir zu lesen, dabei ist jede Menge passiert!
Ruby Blue ist mittlerweile Geschichte. Fire In Wonderland heisst nach einem Wechsel bei dem Gitarren Filux.
Vor einer Woche haben wir unsere ersten vier Songs im Bandcamp veröffentlicht. Die Aufnahemn dazu fanden im Proberaum statt und waren demtensprechend sehr entspannt. Genosse Josef (Punkdrummer) hat beim Mischen wie schon beim Demo von Ruby Blue wieder hevorragende Arbeit geleistet.
Es macht einfach nur Spaß, mit den anderen drei im Proberaum zu spielen und aufzunehmen, um dann gemeinsam zu entscheiden, wie der fertige Song dann klingen soll. Die Cheimie stimmt und das merke ich auch in den Pausen. Wenn uns die Songs nicht so begeistern würden, waren sie länger...
Das Resultat findet ihr hier:
Ich bin Stolz, wie sich Filux entwickelt hat. Gestartet sind wir im Herbst 22 als reine Coverband. Da der Sänger immer unzuverlässiger bei den Proben erscheinen konnte, trennten sich unsere Wege. Wir verbleibenden vier (2x Git, Bass und ich) wollten eigene Songs spielen. Das Ganze fand unter dem schon erwähnten Namen Fire In Wonderland statt. Anfang diesen Jahres kristalisierte sich jedoch immer mehr heraus, dass der eine Gitarrist eine andere Vorstellung davon hatte, wie die Band klingen sollte. Er begeistert sich mehr für Metal, wir teilen diese Leidenschaft aber nur bedingt. So stand der nächste Besetzungswechsel an.
Zunächst nur zu dritt machten wir weiter unter Benutzung des Materials, dass wir in den Monaten zuvor entwickelt haben. Dankenswerterweise hat der ehemalige Saitenquäler kein Problem, dass wir seine Songbeiträge weiter entwickeln. Damit der Sound trotzdem voll klingt, kaufte ich mir ein Samplepad von Roland und feuerte damit mehr oder weniger an den richtigten Stellen Gitarrensamples zur Unterstützung ab.
Zum Glück hatten wir noch Kontakt zu einem Gitarristen, den wir im Rahmen des Castings für die Coverband 2022 kennengelernt hatten. Er konnte sich damals nicht so fürs Covern begeistern. Aber, jetzt, mit eigenen Songs stieg er gerne mit ein.
Um den Wechsel im Sond und der Richtung der Band Rechnung zu tragen, entscheiden wir uns für einen neuen Namen. Ich träumte von 'Filux' und die anderen fanden den Namen gut.
Bei den Aufnahmen kam übrigens die rote Gefahr mal wieder zum Zuge. Es ist manchmal echt nicht leicht, welches von den beiden Sets ich spiele. Da fällt mir ein, ich sollte mal meinen Galeriefred auf dem neuesten Stand bringen.
-
Inhaltsverzeichnis
Songs von Filux online
Seit einem Jahr gibt es nichts mehr von mir zu lesen, dabei ist jede Menge passiert!
Ruby Blue ist mittlerweile Geschichte. Fire In Wonderland heisst nach einem Wechsel bei dem Gitarren Filux.
Vor einer Woche haben wir unsere ersten vier Songs im Bandcamp veröffentlicht. Die Aufnahemn dazu fanden im Proberaum statt und waren demtensprechend sehr entspannt. Genosse Josef (Punkdrummer) hat beim Mischen wie schon beim Demo von Ruby Blue wieder hevorragende Arbeit geleistet.
Es macht einfach nur Spaß, mit den anderen drei im Proberaum zu spielen und aufzunehmen, um dann gemeinsam zu entscheiden, wie der fertige Song dann klingen soll. Die Cheimie stimmt und das merke ich auch in den Pausen. Wenn uns die Songs nicht so begeistern würden, waren sie länger...
Das Resultat findet ihr hier:
Ich bin Stolz, wie sich Filux entwickelt hat. Gestartet sind wir im Herbst 22 als reine Coverband. Da der Sänger immer unzuverlässiger bei den Proben erscheinen konnte, trennten sich unsere Wege. Wir verbleibenden vier (2x Git, Bass und ich) wollten eigene Songs spielen. Das Ganze fand unter dem schon erwähnten Namen Fire In Wonderland statt. Anfang diesen Jahres kristalisierte sich jedoch immer mehr heraus, dass der eine Gitarrist eine andere Vorstellung davon hatte, wie die Band klingen sollte. Er begeistert sich mehr für Metal, wir teilen diese Leidenschaft aber nur bedingt. So stand der nächste Besetzungswechsel an.
Zunächst nur zu dritt machten wir weiter unter Benutzung des Materials, dass wir in den Monaten zuvor entwickelt haben. Dankenswerterweise hat der ehemalige Saitenquäler kein Problem, dass wir seine Songbeiträge weiter entwickeln. Damit der Sound trotzdem voll klingt, kaufte ich mir ein Samplepad von Roland und feuerte damit mehr oder weniger an den richtigten Stellen Gitarrensamples zur Unterstützung ab.
Zum Glück hatten wir noch Kontakt zu einem Gitarristen, den wir im Rahmen des Castings für die Coverband 2022 kennengelernt hatten. Er konnte sich damals nicht so fürs Covern begeistern. Aber, jetzt, mit eigenen Songs stieg er gerne mit ein.
Um den Wechsel im Sond und der Richtung der Band Rechnung zu tragen, entscheiden wir uns für einen neuen Namen. Ich träumte von 'Filux' und die anderen fanden den Namen gut.
Bei den Aufnahmen kam übrigens die rote Gefahr mal wieder zum Zuge. Es ist manchmal echt nicht leicht, welches von den beiden Sets ich spiele. Da fällt mir ein, ich sollte mal meinen Galeriefred auf dem neuesten Stand bringen.
-
Herzlichen Glückwunsch und Oohhhmm
-
Guten Morgen, mein Pedal P 880 läuft seit Jahrzehnten ohne Probleme, robust und ohne technische Spielereien.
-
Es existieren Fotos von meinem Set, da sind neben den Wahan- auch Tama-Toms zu sehen und zumindest mikrofoniert sind die Unterschiede zwischen Acryl und Birkenholz nicht so groß.
Beim Tama spiele ich mangels 16er die Kombi 14 - 18" als Standtom, geht auch!
-
So langsam wundere ich mich über die enorme Reaktion in Form von immer neuen Verlinkungen zu DeineRöhre, die das neue Produkt hier auslöst. Zumindest die Marketingstrategie geht wohl völlig auf.
Wenn ich das Produkt nicht gut fände, würde ich es so auf keinen Fall unterstützen und dafür sorgen, dass der Fred hier nicht von der Startseite des Forums verschwindet. Aber ich bin ja nur ein kleiner, ketzerischer Akustiktrommler, der ein bisschen Erfahrung mit den Produkten aus dem bösen Haus mit dem R, das nicht genannt werden soll, hat.
-
Ich werde nicht abstimmen, insofern bedarf es nicht eine PN.
-
Ich würde erstmal abwarten, wie der User auf den Verdacht reagiert.
-
Oder 50 Shades of grey....
-
Dank einer ausgefallenen Probe war ich doch in der Lage, etwas einzutrommeln. Ich wollte nicht so viele Takes spielen, aber letztendlich sind es denn doch insgesamt 12 an zwei Tagen geworden. Das lag nicht zuletzt dran, dass es mir viel Spaß gemacht hat. Mit Mikrotiming oder Ähnliches habe ich mich nicht befasst, sondern habe das, was ich spontan getrommelt habe, analysiert, ob es passt. Dann noch ein paar Feinheiten und fertig! Dann habe ich auf der Seite vom Stockhersteller mir das Video von Herrn Soan angetan. Es ist interessant, wie unterschiedlich ein Song interpretiert werden kann. Insofern freue ich mich zu hören, was ihr so gemacht habt.
Langer Schwede, kurzer Finn, vielen Dank für die Inspiration und ich durfte wieder Einiges lernen!
-
Ich werde es wohl nicht schaffen, zwei Bands halten mich auf Trap.
Vielen Dank aber für euren Einsatz!