Beiträge von -xForce-

    @ buddy poor


    Was wäre denn zum Beispiel eine BD Figur die du dazu spielen würdest?
    Ich bin in der Praxis eben noch sehr unehrfahren was den Swing angeht...
    Was sind denn Künstler oder Scheiben, die man sich in diesem Zshg mal anhören könnte?


    @ matz


    Ich versteh nicht genau was du damit sagen willst. Findest du die Phrasierung des Saxofons unpassend? Oder die Begleitung?


    Wie schon oben erwähnt ist die Grundlage für diese Aufnahme ein DIN A4 Blatt mit der Saxofon Stimme und eine alte Aufnahme, die wir aber auf keinen Fall kopieren wollten, sondern eher unser eigenes Arrangement kreieren. Die Bass-Line ist zB von mir selbst geschrieben und eingespielt.


    Wenn Bedarf besteht kann ich mal einen Ausschnitt dieser Aufnahme, die unsere Saxofonistin, glaube ich, auf irgend einer Seite gefunden hat, ins netzt stellen.

    Zitat

    Original von Buddy Poor
    für den Anfang ganz nett ! für mich hat das zuwenig spieldynamik und es fehlt mir abwechslung. Die phrasierung auf der snare ist mir nicht relaxed genug. Das timing wackelt an ein paar Stellen. Wo ist die bassdrum, läuft die ständig im hintergrund auf vierteln mit? Schwer zu hören. Mehr interaktion zwischen snare und bassdrum wünschte ich mir. Mehr dynamik mit den becken wär auch schön. Das saxophon ist mehr "sexy type of music" die drums sollten das insgesamt "cooler" unterstützen. Klingt bisschen nach: Ich pack da mal ein standard pattern drauf. Wischen mit den besen wär auch nicht schlecht gewesen. Ist nicht leicht zu spielen son zeugs, du bist aber auf einem guten weg, bleib dran !




    Vielen Dank erstmal für die Kritiken! Also mit der Bassdrum hast du Recht, die läuft in Vierteln durch um den Walking Bass zu unterstützen. Da wollte ich auch erstmal nichts anderes spielen um den Flow nicht zu zerstören, da mir da nichts passendes eingefallen ist.
    Das mit der Phrasierung auf der Snare... "nicht relaxed" heißt bei dir "zu hektisch"? Fiel mir beim spielen gar nicht auf aber als ich die Aufnahme da hatte .... lies es sich auch nich mehr änder ^^. Hab mich da sehr geärgert.


    Ja Timingprobleme stimmt wohl. Liegt wohl daran, das wir alle keine Ehrfahrung mit sowas hatten und unsere Saxophonistin da sehr viel Unruhe reingebracht hat, während der Aufnahme.


    Was könntest du mir denn empfehlen, wie ich mein Vokabular da erweitern kann. Vor alllem diese Snare/Bass Geschichte die du da angesprochen hast...


    Mit Dynamik auf den Becken meinst, dass ich mehr mit der Musik "mitgehen" sollte? Ist mir noch garnich so aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst. Mh, ich frag mal unsern Mischer, ob der bei lauteren Becken-Stellen das Overeadsignal angepasst hat oder nen Noise Gate draufliegen hatte. Ansonsten nehm ich mir das natürlich zu Herzen!


    Vielen Dank


    xForce

    Hey Folks!


    Habe letztens mit ner befreundeten Saxophonisten nen paar Tracks aufgenommen. Ist nich die Welt aber als erste kleine Homerecording Erfahrung recht geil geworden... Ziehts euch ma rein. Is nen Blues von Charly Parker.


    klick


    Der Song heißt KC Blues und ich spiele Drums und Bass. Nichts wildes, aber immerhin ist die BassLine selbst geschrieben. ^^


    Ziehts euch bitte mal rein und gebt mir Feedback und Verbesserungsvorschläge.


    Ich kenne schon ein paar Mängel, möchte sie aber erst von euch hören bis ich meine Meinung dazu gebe :D


    Danke


    -xForce-

    ich sag nur "Generation Rock".

    In den 80ern war !Disco! der Renner... Da stand die breite Masse auf elektronischen Sound. Heute sind es halt die Rockbands die komerzialisiert werden. Die Gitarre als Kultobjekt, der coole "Rocker"... Die Masse mag sowas momentan. Sieht man ja an DSDS, der Typ is genauso ein Alibi-Rocker.

    ui, rock also.


    das ist so als wenn du sagst "meine kessel sind aus mahagoni" oder "ich spiel runde toms" .... nich falsch aber...


    Ein bisschen spezifischer bitte die Herren.


    Musikstile sind natürlich ne schwierige Angelegenheit und ich hab da nich so viel Plan. Das is sehr viel Zeug drin.


    Ich lehne mich hier weit aus dem Fenster um eine Diskussion anzuregen:


    Psychedelic-Fusion mit Mittelalter Elementen :]



    so leute, kloppt euch drum

    sery schön, grooved irre geiler sound.


    alles geil.


    kritik muss sein:


    -bei 3:40 ungefähr gefallen mir die fills nich. sind nich perfekt in time.


    -bei diesem solo ungefähr bei 4:30 gefallen mir diese plötzlichen schnellen Tomschläge nicht richtig ins Bild, sowas musst du besser vorbereiten.


    -du hast eine spezielle Angewohnheit in deinem Hihat öffnen. Das wiederholt sich ständig und wirkt monoton besonders weil du es ständig anwendest, schaff dir da mal mehr Vokabeln drauf. Beim zweiten song passt das nich soo beim ersten isses geil.


    Das dritte Latin-Teil grooved wie sau


    Weiter so!

    Metronom ganz ganz langsam (würd dir 30 empfehlen)


    Dann Koordinationsübungen oder so. Ganz einfach anfangen.
    Versuche den Metronomklick so genau zu treffen, dass du ihn nicht hörst. Hast du das geschafft weisst du das du genau "auf dem Beat" bist.


    Mehr isses nicht!


    Xi


    PS: Beitrag Nummer 1 :D