Zitat
Original von Buddy Poor
für den Anfang ganz nett ! für mich hat das zuwenig spieldynamik und es fehlt mir abwechslung. Die phrasierung auf der snare ist mir nicht relaxed genug. Das timing wackelt an ein paar Stellen. Wo ist die bassdrum, läuft die ständig im hintergrund auf vierteln mit? Schwer zu hören. Mehr interaktion zwischen snare und bassdrum wünschte ich mir. Mehr dynamik mit den becken wär auch schön. Das saxophon ist mehr "sexy type of music" die drums sollten das insgesamt "cooler" unterstützen. Klingt bisschen nach: Ich pack da mal ein standard pattern drauf. Wischen mit den besen wär auch nicht schlecht gewesen. Ist nicht leicht zu spielen son zeugs, du bist aber auf einem guten weg, bleib dran !
Vielen Dank erstmal für die Kritiken! Also mit der Bassdrum hast du Recht, die läuft in Vierteln durch um den Walking Bass zu unterstützen. Da wollte ich auch erstmal nichts anderes spielen um den Flow nicht zu zerstören, da mir da nichts passendes eingefallen ist.
Das mit der Phrasierung auf der Snare... "nicht relaxed" heißt bei dir "zu hektisch"? Fiel mir beim spielen gar nicht auf aber als ich die Aufnahme da hatte .... lies es sich auch nich mehr änder ^^. Hab mich da sehr geärgert.
Ja Timingprobleme stimmt wohl. Liegt wohl daran, das wir alle keine Ehrfahrung mit sowas hatten und unsere Saxophonistin da sehr viel Unruhe reingebracht hat, während der Aufnahme.
Was könntest du mir denn empfehlen, wie ich mein Vokabular da erweitern kann. Vor alllem diese Snare/Bass Geschichte die du da angesprochen hast...
Mit Dynamik auf den Becken meinst, dass ich mehr mit der Musik "mitgehen" sollte? Ist mir noch garnich so aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst. Mh, ich frag mal unsern Mischer, ob der bei lauteren Becken-Stellen das Overeadsignal angepasst hat oder nen Noise Gate draufliegen hatte. Ansonsten nehm ich mir das natürlich zu Herzen!
Vielen Dank
xForce