Herrrlisch herrrlisch vielen dankeschön:)
Beiträge von Ramon
-
-
19,598 hab ich aber 2 min halte ich für unmöglich
-
Also das mit dem Beater ist schon bissel entscheidend,
- um so härter und kleiner der Beater, um so mehr Attack
- genauso die Anschlagstärke, um so grösser die wird, um so kürzer und
attakreicher wird der Ton.Das liegt an der trägheit der Materialien.- Wie die anderen schon sagten: dicke Felle aufziehen dann auf jeden fall nen
normalen Beater (oder so ein ganz spezieller mit schaumstoff vorne und
nach hinten versetztem harten Kern ich GLAUBE das ist der empfohlene
Quad Beater)- um so grösser seine Aufschlagfläche um so mehr Bass bekommst du aus der
Base.- Das allerwichtigste ist bei soetwas der Raum.
Als Beispiel ich habe ne Sonor s-class Base 22"x "18"? standart halt.
Hat in einem zu 40% mit Teppich abgehangenem Raum (ca.6x4m) nur punch
und attak aber so gut wie keinen Bass. Jetzt steht das selbe Set in nem
Bunker (Raum ca.3x4,5m) und mit vielen ungeraden Flächen, der komplett
mit Brandschutzwänden verkleidet ist die naturlich nicht so ein starres
resonanzverhalten aufweisen wie Beton oder Mauersteine, da hat sie jetzt
einen sehr fetten und warmen punch mit etwas mehr Bass.
Als ich sie neu hatte war sie vom profi gestimmt und hatte einen
Mörderischen ton mit richrtig viel Bass allerdings stand es da im selben haus
(alter proberaum) in einem anderem Raum der ca.4x4m.gross war und mit
eierpappen zugeklebt.- wie tief der Bass ist hängt meines wissens nach von der Holzsorte ab und
der dicke des Kessels um so dicker um so mehr tiefbass erzeugt die
trommel.- Also wenig geld: dicker filzbeater/ powerstroke 3 mit extra dämpfer/ oder
empfohlenes evans/ und soft spielen bringt sehr viel bass.
- Haste viel geld kauf dir ne Tama Bubinga Base 26" fetter gehts glaube nich.Ramon
-
Ist vieleicht schon bekannt aber falls es der ein oder andere noch nicht kennt hier gibt es verflucht viele Drumnoten quer bet durch die Musikgeschichte.
-
ach so ist vieleicht nen halbes jahr her bissel länger vieleicht.
-
Guten Morgen
Ich habe meins in Sound and Drumland in Berlin bestellen lassen, hat 5 tage geadauert dann war es da.
-
Ich habe 3 Jahre lang mein Sonor S-class in nem verhälnissmassig feuchten
Keller gehabt und kann dazu nur sagen: Solange das Holz versiegelt ist, was meiner Meinung nach meistens der fall ist, kann den Kesseln nichts passieren.Die Vercromung hingegen ist eine guter messer wann man es abholen sollte.
Als Beispiel: Mein Sonorständer hat über die ganze Zeit keinen Rost angesetzt auch die komplette Hardware ist unbeschadet (ist wiederum auch eine sache der Qualität der Hardware) wenn die also anfangen würde zu Rosten dann muss es meiner Meinung nach auf jeden fall raus. Mein Basix ständer hingegen genau wie die Hihat rosten ein bissel vor sich hin. Naja Basix halt, obwohl die auch sehr gute Sachen herstellen so ist das ja nun nicht.
Mein Fazit aus meiner Gedankenwanderei: wenn gut vercromten Sachen was passiert, sofort raus, ansonsten must du abwiegen was am besten und sinnvollsten ist. Gesund ist es in den meisten fällen aber nicht.
Ein tipp fällt mir noch ein. Meine Klamotten zum Schlagzeugspielen sind nach der Probe Nass, wenn ich sieh ein paar Tage später wieder anziehe sind sie immernoch bissel feucht oder Klamm, die Sitzmöbel sind aber verhälnissmässig trocken. Ich glaube das gibt ein guten Einblick über den Sättigungsfaktor der Luft. Also wenn die Sitzmöbel auch feucht sind dann bleibt einem nur die Flucht wenn die klamotten nicht trocken werden geht es noch aber schön ist es halt nie.
bissel konfus aber ich hoffe trotzdem verständlich.
Ramon -
Zum Thema Freundin kann ich ein paar Tipps geben, wie es nicht so auffällt
bzw. sinnvoll eingebracht werden kann so das sie auch was davon hat.1.Sanfte Klopfmassagen zu ruhiger Musik mit dicken weichen Gongschlägeln sind gute Timing, Kraft, Finger und Dynamikübungen.
2. Beim Massieren mit kreisenden bewegungen die Musik begleiten.
3. Schnelles Fingertapping als sanfte form der Klopfmassage.
4. Beim massieren beide Hände getrennt voneinander bewegen ist ne gute unauffällige Unabhängikeitsübung.Bin gerade dabei zu erforschen in wie fern das sogar positive Auswirkungen hat.
Soweit ich bis jetzt feststellen konnte, wird das aber wohl einige Jahre in anspruch nehmen. Vieleicht hat von euch ja auch noch der ein oder andere ne positve verwendung für unsere trommelei gefunden.
Würde mich sehr Interessieren.gruss Ramon
-
Hallöschen, hier der Ramon.
Also Noten gibt es definitiv, habe auch ein Buch zu hause,
ist leider nicht ganz billig, kam um die 45 euro, 2-3 weniger vieleicht. Dafür
sind es aber die Orginalnoten, insofern keine fehler. Steht auch drin von welcher Cd die Noten genommen wurden. Die Progrockhelden sind ja dafür bekannt immer wieder etwas aufzufrischen oder abzuändern. Falls du Interesse hast
kannst du es mir abwerben. Ist gut wie unbenutzt, wollte mal mit Arbeiten aber ich glaube ich kaufe es mir in 20 Jahren dann einfach nochmal:)
Bin hier neu im Forum(weis also nicht ob man das hier so hinschreiben darf) also falls du Interesse hast schreib mir einfach ne e-mail an "islaut@web.de" dann klären wir den rest. Gibt soweit ich es in Errinnerung habe auch 2 verschiedene Bücher. Falls mir was im Internet in die Hände fälllt sag ich bescheid.
Gruss Ramon