musste an southpark denken...
klick klick klichediklick - hey ich liebe diesen song!XD
musste an southpark denken...
klick klick klichediklick - hey ich liebe diesen song!XD
vielleicht mal augen offen halten wenn irgendwo workshops angeboten werden.
der hessler clausi hat da zb mal wieder nen denkprozess bei mir losgetreten.
ZitatOriginal von LarsKPeace: http://www.s-drums.de/catalog/
nö
peace:http://www.commus.de/xtcommerc…t_info.php?products_id=61
ZitatOriginal von Dementius
Ich hau' eigentlich nicht übermässig stark drauf, andereseits ist Mahagoni auch ein relativ weiches Holz.
...
Ich werde die Kessel demnächst nachschleifen lassen, doch wie kann ich danach Dellen in der Gratung verhindern?
nicht mehr auf der gratung spielen?
sry konnts mir ned verkneifen...
normalerweiße müsste sich doch das fell in sich trotzdem noch stimmen lassen du kommst ja noch an die stimmschrauben ran.
das ganze setzt halt trotzdem eine gewisse stimmkenntnis voraus.
das mit dem temperaturabhängigen verstimmen seh ich jetzt als einziges größeres problem und das dürfte sich in dem fall ja leicht beheben lassen.
möller möller möllert technik möllnerisch
edith sagt vielleicht sollte man überlegen, ob die spannreifen sich dabei nicht verbiegen...
bin ich der einzige der sich beim durchlesen vor schmerzen gekrümmt hat?
AUUUUUUUUUUAHAAAAAAA!
bis auf die klöten habe auch schon so ziemlich alles getroffen...deswegen warscheinlich die schmerzen beim lesen
interpol-evil
einfach genial-genial einfach-einfach bass-hm vlt einfach weniger trinken mehr schlafen seya...
aja mudvayne-cultivate
ZitatOriginal von toff
Hi,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich hab ein ähnliches Problem allerdings ist mein Schüler körperlich behindert. Er hat nur den linken Arm. Desweiteren ist er erst sieben Jahre alt und hatte vorher noch nie Schlagzeugunterricht gehabt. Habt ihr vielleicht irgndwelchen Tipps für mich?
Das würde mir sehr weiterhelfen, bzw dem Jungen
MfG
Christopher
schlagzeug so aufbauen wie travis barker-also wegen snare mit linken fuß spielen oder so
hab meine 302er auch bis zum bitteren ende gespielt.
kann auch sein, dass dich an den becken stört, dass sie noch nicht durchs spielen ausgeschliffen sind. ich finde so 1-2 monate spielen machen nen ganz schönen unterschied.
bin dann notgedrungen bei pst5 gelandet klingen anständig und ich konnt se bezahlen...
vlt versuchste mal n paar gebrauchte anzuspielen, wenn möglich.
we are sinking we are sinking- what are you sinking about?
öhm...naja
benny greb is einfach immer wieder interessant
würde da snare und bass umdrehn oder?
um die haltbarkeitl zu verlängern kann man auch dünnes klebeband um die stelle wickeln, an der der stick aufs becken trifft.
detlef dee?....peter lustig?...detlef?.....
aber fein erklärt
schmidkonz hat nen laden wennst mal zuviel bezin hast kannst ja mal hinfahrn
ZitatOriginal von razmatazz
ne blurdern is geil, wo haste die info her? steht wohl kaum so in deinem latein (?) buch
trotzdem vielen dank.
PS: egal wie mans ausspricht? wenn mans english ausspricht klingts nämlich besser als wenn man es auf lateinisch ausspricht.
info: bibliothek des schwachsinns-mein hirn
nja das wort hab ich quasi von meinem schlagzeuglehrer geerbt wie auch n paar unorthodoxe zählweißen (nackerde-Packerde,...). is halt n orginal
aussprache is weng schwierig zu erklärn weil ich keine lautschrift kann,...musst halt oberpfälzerisch lernen
edit3: eig so wie mans schreibt bloß dass das r verschluckt wird :)etzed....
blurdern(obpf.): Gemeinhin als Komprimierung möglichst vieler Schläge auf einen möglichst kleinen Zeitraum bekannt, verbunden mit einer meist sehr großen Lautstärkenamplitude. Verwendung einer sog. "Doublebass" zum Erzeugen eines Grundrauschens. Häufige Unterbrechungen durch die Verwendung sog. "Tomtoms" und "Becken". Der Spieler versucht dabei sein Können durch möglichst ausladende und schnelle Bewegungen zu beweißen.
hm könnts in wikipedia veröffentlichen
blurdern (k leicht dialekt: nicht zu verwechseln mit baierbloudern)
nomen dazu: blurdara
zu peace ist zu sagen, dass die hardware doch ziemlich stabil ist und sich mit den kesseln doch viel anfangen lässt wenn sie nachgeschliffen wurden.
erfahrung beruht jetzt natürlich nur auf einem drumset.
contras:
-bassdrumpedal fängt nach einiger zeit das wackeln an (3-4jahre)
-stimmschrauben lösen sich manchmal, also nicht so ,dass jede woche stimmen müsste, kommt halt drauf an, was man spielt.
-snareabhebung war nacht 6 jahren kapput
nachdem die meisten(außer mir) ihr erstes set sowieso nicht solange behalten, is es meiner meinung nach doch recht gut geeignet.