Es ist mir schon klar, dass ein großes Set nicht jedem gefällt.
Beiträge von Reborn
-
-
Also ich habe jetzt in den Thomann Anzeigen gerade mal ein bisschen herum geschaut und jemanden gefunden, der sein Export Set für 150€ verkaufen will. Ich frag den jetzt einfach mal nach Bildern und weiteren Infos.
-
Also danke erstmal für eure Tipps!
Ich wollte mir wenn dann mein Set so aufbauen: 22/22/12/14/16/( 18 )
Also garnicht mal 5 Toms, max. 4!
Ich werd mir das einfach noch mal gründlich überlegen, hab ja noch eine Weile Zeit :).MfG,
Olli -
Nene brauchste nicht, ich werd mich, wenn ich meine Kessel fertig habe mal selber dran versuchen und sowas ala Pearl Optimount basteln :).
-
Ok und dann noch eine Frage. Gibt es von der Export Serie auch eine 22"x16" Bassdrum? Ich find nämlich nur welche mit 18" Tiefe
-
Also ich glaube, Platin bietet garnichts einzeln. Meine Frage bezog sich auch mehr auf andere Hersteller, was sich halt mit dem Platin gut ergänzt. Also ich habe noch ein Export Tom dazugekauft und ich finde, das ergänzt sich wirklich gut mit dem Rest. Es wäre für mich halt preislich durch aus besser, wenn ich mein Set jetzt erweiter, als wenn ich mir ein neues Set kaufe.
MfG,
Olli -
Hallo liebe DFler!
Es geht sich hier um folgendes :D. Ich hab lange überlegt, ob ich mir nun ein neues Set kaufen soll oder, ob ich mein jetziges einfach nur erweitere. Nunja ich hab mich jetzt für zweiteres entschieden, weil mir dir Sound eigentlich sehr gut gefällt und ich auch nicht wirklich genug Geld habe, um mir ein neues Set zu kaufen. Ich hab vor mir eine zweite Bassdrum und ein 14" und evt. 18" Tom dazu zukaufen. Nunja, meine Frage nun an euch, was sollte ich da am Besten nehmen? Was ergänzt sich gut zu meinem Set? Ich habe ein Platin Solid in Piano Black. Die Farbe der Kessel wäre eigentlich egal, da ich mein Set eh umgestalten will. Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
MfG,
Olli -
Hi!
Von der Idee her find ichs nicht schlecht. Hab ich mir auch schon mal überlegt. Allerdings würde ich das Design noch ein bisschen verändern. Merkt man denn einen Klangunterschied mit und ohne Rim?
Ansonsten sehr schön, ich werd mir mal was abguckenMfG,
Olli -
Ich finds sehr geil!
MfG,
Olli -
Ich hab einmal gebeizt, dann 24 Stunden trocknen lassen, geschliffen und wieder gebeizt. Mir gefällts jetzt aber sehr gut, darum werd ich nicht noch eine Schicht raufpappen
-
Heute nochmal geschliffen und gebeizt. Morgen werd ich sie wohl lackieren, dann gibs neue Bilder!
MfG,
Olli -
Zitat
Original von Iron Cobra
coole sache und wie viel von der beize auf die kessel?
Also das kommt ganz drauf an, wie dunkel du das haben willst. Ich hab relativ wenig genommen.Bin jetzt erstmal weg. Bis morgen!
MfG,
Olli -
Zitat
Original von Iron Cobra
und was für beize kommt da drauf? gibts da spezielle sorten? und wie geht das dann genau mit so nem lappen oder wie?
fragen über fragen
Also es gibt verschiedene Farbtöne. Ich hab Eiche genommen. Aufgetragen ganz einfach mit 'nem Pinsel so wie der hier: -
Zitat
Original von buddler
Wie oft und wie fein hast du schon geschliffen?
Das auf keinen Fall unterschätzen!Gutes Gelingen bei der ganzen Sache!:)
Danke!
Also bis jetzt dreimal. Werds aber wie gesagt nochmal machen, weils mir noch nicht so gut gefällt. -
Iron Cobra
Ich hab erst die ganze Hardware abgebaut und dann die Folie entfernt. Einfach vorher n bisschen mit nem Fön warmmachen und vorsichtig abziehen, aber aufpassen, dass kein Holz mit abgeht. Danach schön sauber abschleifen und beizen.Vitamalz
Danke, danke
Also ich werd das wohl nochmal schleifen, weil mir das Ergebnis bis jetzt noch nicht so ganz gefällt. Danach nochmal beizen und mehrmals mit Klarlack lackieren.CUBE
Das ist fertig Eiche-Beize. Gefällt mir sehr gut vom Farbton. -
Hallo alle miteinander!
Ich hab mir gedacht, dass ich einfach meine Holzsnare n bisschen im Design veränder. Nunja, lasst die Bilder sprechen:
Die Snare ohne Hardware aber noch mit Folie
Ohne Folie und ungeschliffen
Geschliffen und gebeizt
Fertige Snare
Die nächsten Bilder gibts spätestens Samstag!
MfG,
Olli -
Quo Vadis - Silence Calls The Storm
-
Wäre das nicht so weit weg, würde ichs mir ja überlegen
-
Sehr schön geworden!
MfG,
Olli -