Beiträge von wiesmut
-
-
gibt's ja wohl nicht, dass da niemand was weiß!?
-
hallo! weiß jemand, wo ich play-alongs a la thomas lang herbekomme? also, einfach irgendwelche einfachen melodien, aus denen man viel machen kann? danke.
-
fuck (sry, bin angefressn ^^), mein stagg china, sh, 18" is hinüber - nach einem monat!!!!! das teil war das geilste becken was ich mir je gekauft hab, da kannst du nicht ohne gehörsschutz draufhaun... naja, werd mir ein neues holen oder den riss rausschneiden (ich hasse ledierte becken)...
kostenpunkt: 44 €...
lg.
-
somit bist du post-of-the-month-verdächtig
-
is bei mir nicht anders... das is ja auch völlig wurscht, aber du solltest auf eine 'normal' luftfeuchtigkeit achten, also ungefähr bei 50 %... is bei klavieren oder ähnlichem nicht anders!
-
also, ich nehm für laute sachen carbosticks, 7a (nachteil ist großer kraftaufwand, da sogar mein handy schwerer is als ein son stick und dass is kein alter klumpen :]) und für "leise" sachen, d.h. wenn ich nicht mit der band spiel sondern irgendwo in nem orchester agner dw. allerdings muss man auch bei denen, wie ein vorposter schon erwähnt hat, ordentlich auf die qualität achten, sprich schaun ob die auch gerade sind. hab aus unwissenheit mal bananen gekauft und die hauts dir nach 3 minuten aus der hand
gruß, wiesmut.
p.s. achja, die carbosticks hab ich nach gut einem dreiviertel jahr und ca. 2 bis 3 stunden üben/spielen pro tag (dass is nicht das selbe :D) kaputt gekriegt. und die kosten nicht wesentlich mehr als normale hickory stöcke...
da is das preisleistungsverhältnis augezeichnet, zumal ich sonst mehrere paar sticks pro WOCHE brauche...
-
dank dir :]
-
drumtuning - bibel? gibts das online, oder is dasn buch (was ja der name eigentlich verlautbaren lässt *gG*)? würd mich nämlich interessieren, vor allem bezüglich der stimmung der snare und vor allem der base!
-
oh, entschuldigung, werds mir merken fürs nächste mal
-
für den preis kann ich dir eigentlich nur das yamaha stage custom empfehlen... das hat eine hammerbase und eine gute snare... dazu ein paar anständige becken und du hastn gutes basisset.
-
ich bin auch aktiv tätig bei unserer stadtmusik
hab mid kleiner trommel angefangen, hab dann 2 monate gespielt und dann aufs set umgestiegen und gleich im ersten lernjahr das bronzene leistungsabzeichen gemacht (1. übertrittsprüfung).. mit auszeichnung -
meine güte, du weißt aber schon, dass becken genauso schnell kaputtgehen könne wie felle!?!?
-
stimmt, ein feedback über das ergebnis wär nicht schlecht
-
im drumhouse (sag jetzt bewusst den namen) gibts eine eigene werkstatt, in der man die meisten dinge von einem ing. herrichten lassen kann... das spart dann das zurückschicken an den hersteller und somit vor allem zeit.
das spricht für einen kauf im geschäft
-
danke nochmal für alle antworten.
würd mal sagen -CLOSED-
(wenn ich das recht dazu hätte *gG*)
-
das ist trotzdem kein grund einem deiner besten kunden eine so dreiste pn zu schicken
p.s.: im übrigen ist die diskussion total lächerlich weils die fuma sowieso nirgends billiger gibt, ist ja schließlich die dw5002ad3 und nicht die td3.
und gut ist. -
spielt sich eien turbo oder eine accelerator besser?
jetzt rein nach deinem subjektiven empfinden mein ich?!
-
aja, danke erst mal... ich hab mir mal so die meinungen zur dw 5000er durchgelesen und naja, jetzt wer ich wohl doch nochmal die iron cobra antesten... zumal die auch günstiger ist.
-
super, danke. und noch was: warum ist die accelerator teurer als die turbo?
wo liegt der unterschied?