jetzt seh ichs erst
Beiträge von wiesmut
-
-
carbosticks, weil brechen nicht
oder erst nach nem jahr :O
-
Zitat
Original von JB
Wie läufts heute? Man gibt sein Taschengeld beim Discounter aus und lernt dazu.HOFFENTLICH.
-
stagg sh chinas, 18" aufwärts... sehr trashig, eher wenig "dong"
-
naja, jetzt mal ein vergleich: das teuerste stagg-becken das ich hab ist ein 17" dh medium brilliant, für 70 €... hab aber auch ein zildjian avedis splash, 8", extra thin für sage und schreibe 180 €... hab damals stagg noch nicht gekannt und naja, das hab ich halt dann mal gekauft, weil ich keine ahnung hatte... der klang des zildjian ist sehr gut, perfektes splash halt aber im vergleich zu stagg lässt das preis-leistungs-verhältnis dann doch irgendwie zu wünschen übrig... nen stagg splash kostet zw. 20 und 40 € und die klingen oft mindestens so gut...
-
naja, würde sagen, du spielst die notierte bassdrumfigur und oben drüber spielst du eben den jazz-rhythmus auf dem ride oder hh und links spielst du ne samba clave...
-
STAGGSTAGGSTAGG!!!!!1einself :]
-
nein
.........kommt aber auch drauf an wie du sie schlagst, ich preferiere rimshots
-
hab ein 18" stagg china der sh-serie... hab schon in anderen posts erwähnt, dass dieses becken das beste ist, was ich besitze und ich besitze auch sündteure zildjian-becken...
der sound ist, meiner subjektiven empfindung nach, der perfekte china-sound, fast keine "dong" sondern trashig und "fauchig", ich glaube das kann man so sagen
die sh-serie ist im gegensatz zur dh-serie eher dünn, bei der verarbeitung ist der einzige nachteil, dass die kanten des becken teilweise sehr scharf sind... ansonsten gibts da nichts auszusetzen, auch wenn jetzt wieder ein paar alt eingesessene zildjian oder paiste - klopper gegen meine meinung rebellieren werden gruß, wiesi
-
ein freund hat sowas mal spontan gekauft, aus der meinung heraus, dass es etwas tauge, so als haudrauf ding für den proben raum... er hats mal 10 min. "bedient" danach sind die becken gerissen oder wie ein regenschirm im wind umgestülpt, und alle felle hin... zwar sehr billig, aber im verhältnis dann doch wieder ein teueres vergnügen
-
-
@ topic: nein.
ne, es is so, wenn du nen riss vom rand nach innen zum keyhole hasd kanstes bei ZILDJIAN vergessen, weil die sagn dir, dass du das becken falsch bearbeitet hast, egal ob dus gemacht hast oder nicht
-
kauf auf alle fälle nicht zu dünne rods, denn die sind dann voll kacke, kannst auch nicht gscheit wirbeln damit, da die aus nur ein paar mikados bestehen und die quillen halt mit der zeit auseinander... tipp: vorne nen gummiring draufmachen...
also, ich bin befürworter von rods, denn bevor ich mir sachen wie "du kannst ja sowieso nur draufkloppen" an den kopf werfen lass, spiel ich lieber mit selber kraft aber mit halt mit rods
-
mein subjektives empfinden, kann dir wurscht sein
billig, geiler sound, muss man natürlich antesten... außerdem bin ich hier nicht der einzige, der so drüber denkt
-
--> stagg brilliant dh serie
-
CARBOSTICKS
ja, die sind ja auch härter, bevor du da ne ordentliche kerbe in den stick reinhaust, bekommst du glaub ich eher einen riss oder ne beule ins becken...
spiele seit 2 jahren mit carbos und in der zeit hab ich 1, 2, 3, 4, 5, ich glaube 6 becken gedroschen naja, egal
-
also, bei mir is das so: kaufe ausschließlich stagg-becken, habe mein erstes becken vor 2 jahren zum geburtstag bekommen... ein jahr später war es hin, gleichzeitig mit dem zweiten crash dass ich letztes jahr zum geburtstag bekommen hab :D... eingeschickt...
neue becken zurückbekommen... jetzt ist aber leider wiederum das crash hin, dass ich vor 2 jahren gekriegt hab, aber ja letztes jahr umtauschen ließ wegen des risses... also schick ich das jetzt wieder ein, zeitgleich mit einem stagg china, dass ich vor 2 monaten zum geburtstag (dieses jahr) bekommen hab, denn das is jetzt auch hinüber das einschicken würde mir auch nichts ausmachen, aber leider is es so, dass der ganze schmarrn immer 2 monate dauert und ich in dieser zeit nur auf kochdeckel klopfen kann ;(...
naja, aber ich liebe einfach den sound der stagg-becken, find ich 1000x mal besser als irgendein 3-400 € zimbel von zildjian zu kaufen...
apropos ziljian: hab mir auch mal ein zildjian splash, extra thin gekauft, war dann nach einem halben jahr hinüber, hab gedacht es liegt an dem extra thin... war aber anscheinend nicht so: wurde ausgetauscht und spiel seit zwei jahren ganz normal damit, hat bis jetzt (!) noch keinen riss bekommen, aber wahrscheinlich hab ichs grad verschrien und morgen bricht das teil in stücke... naja, mal sehn
-
die augen sehen geil aus
-
okay, danke
ja, das is jetzt blöd, weil ich noch ungeprüft bin... hab aber schon ne mail an nen admin geschickt...
-
guten tag!
hab ein problem: wollte mir auf weichnachten ein pacific tomtom der cx serie für mein schlagzeug anschaffen, aber leider hab ich jetzt von meinem händler erfahren, dass das tomtom seit ein paar monaten in der, ausführung in der ich es brauche, nämlich foliert in der farbe platin(i)um, nicht mehr produziert wird...
vielleicht wisst ihr ja, ob es noch wo restposten gibt oder vl. hat zufällig einer ein ebensolches zuhause und will es verkaufen!?
die farbe ist mir wichtig, die marke eigentlich auch, die serie kann zur not auch variieren aber ich bin froh, wenn sich überhaupt jemand meldet...
danke schon mal im voraus, lg.